Schwebendes Weidenröschen
© Daniel Detel
Schwebendes Weidenröschen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1168134/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1168134/image.jpg
Hallo,

Ich mag solche sonnendurchleuchteten Fotos sehr und probiere an entsprechenden "Motiven" schon einige Zeit herum, weiss aber nicht, wie ich sie besser hinkriegen kann und ob es überhaupt mit meiner Kamera geht..

ich hab lang überlegt, ob ich dies Foto hochladen soll, weil es sicher nicht der Standardqualität hier genügt:-)
Das liegt zum einen an meiner Kleinbildkamera, die diverse Defekte hat, als auch an meinem noch viel zu geringen Wissen (u.a.über die Zusammenhänge zwischen ISO- und Blendeneinstellung)..
Da ich das von der Sonne durchstrahlte Weidenröschen (welche Art genau weiss ich nicht) trotzdem mag, hab ich es einfach mal hochgeladen. :rot:

Freu mich über Tipps zur Verbesserung!

Zwei Fragen hätt ich sofort:
1.) Kann ich allein durch Veränderung von Blende+Lichtempfindlichkeit (viel mehr geht bei meiner Kleinbildkamera nicht; und auf die Scharfeinstellung direkt hab ich keinen Einfluss) die "nebligen" Bereiche (vor allem im Bereich des Blütenstempels) etwas klarer bekommen?
2.) Hmm.. in der Mitte links seht Ihr zwei große dunklere Bereiche.. wenn man es nicht weiss, denkt man, es könnte am Himmel liegen, tut es aber nicht.. Denn es sind Flecken, die meine Kamera bei jedem Foto zeigt*heul* (ich hab sie gebraucht gekauft). Bis ich eine neue Kamera kaufen kann, werd ich damit leben müssen.. Da ich mich damit nicht auskenne, meine Frage: Kann man sowas in der Bildbearbeitung irgendwie wegstempeln, ohne dass man die Korrektur danach sieht?

Ich hoff, ich schockiere Euch nicht mit meiner Unwissenheit...

Liebe Grüße!:-)
Daniel
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 503.7 kB, 732 x 1000 Pixel.
Technik:
Kameramodell: Fujifilm FinePix F 30
Objektiveinstellung: Makro
Blendenzahl: F/8
Belichtungszeit: 1/2000 sek.
ISO-Filmempfindlichk.: ISO 200
Lihtwert: -1,7
Brennweite: 8mm
max.Blende: 3
Blitzlichtmodus: aus (Blitz unterdrückt)
Weißausgleich: automatisch

Erstellungsdatum: ? (Juli 2015)

Bildbearbeitung: Beschnitt des Bildfeldes
Ansichten: 79 durch Benutzer, 168 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.