Lungen-Enzian
© Guido Alfes
Lungen-Enzian
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1168034/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1168034/image.jpg
In einem kleinen NSG, welches von Binnendünen und Heidelandschaft geprägt ist, konnte ich heute den Beginn der Lungen-Enzian Blüte festhalten. Leider habe ich den dazu gehörigen Bläuling nicht gefunden (überhaupt nicht einen Schmetterling). Trotzdem habe ich mich sehr über diese bedrohte Pflanze gefreut und sie bequem vom Weg aus fotografiert. Zudem war ich gespannt, wie sich das Sigma 150-600 C im ernsthaften, nichtgarten-Einsatz macht. Das Bild entstand an der Naheinstellgrenze vom Stativ aus (Stabi aus, MF) und für`s Erste bin ich mal zufrieden!

VG Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 269.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 435mm
1/50 Sek., f/6.3, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 49 durch Benutzer, 144 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→