Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eisvogel Portrait
Beim Betrachten des neuen Layouts und durchstöbern meiner alten Bilder ist mir aufgefallen, dass in meiner Portrait Serie noch ein Bild fehlt und daher hab ich gleich mal dieses Eisvogel Portrait hochgeladen. So gibts nach langem mal wieder ein Bild von mir. Die Aufnahme entstand im Oktober letzten Jahres bei einem gemeinsamen Eisvogel-shooting mit Heike Odermatt und Marcel Schäfer in den Oostvaardersplassen in den Niederlanden. Nach zahlreichen Bildern und Stunden ansziten hab ich mir vom Marce
Mehr hier
Close Look  (W) Fasan Portrait ND
Serie mit 9 Bildern
~ Uferschnepfen Portrait im Gegenlicht~
Meine letztes Portrait von der Uferschnepfe. Dieses Portrait hat mir einige Nerven gekostet. Endlich hab ich nach langen suchen eine Uferschnepfe früh morgens auf einem Pfahl auf der richtigen Straßenseite im Gegenlicht gefunden. Nur hat sie sich den einzigsten Pfahl weit und breit ausgesucht an dem ein ganzes Bündel Eisenstangen hing und wegstand. Also Ganzkörperaufnahmen waren nicht drin. Das war aber weniger problematisch da ich ja Portraits im Gegenlicht machen wollte. Ich konnte mit dem Aut
Mehr hier
Uferschnepfen Portrait mal anders
Dieses Jahr hab ich gezielt versucht Portraits von Uferschnepfen zu machen, da diese mir noch fehlten. Nachdem ich etwas mit Portraits im normalen Licht geübt hatte, kamen die etwas schwierigeren Portraits dran. Es hat mich 3 Tage gekostet um eine Uferschnepfe zu finden die entweder abends oder früh morgens auf einem Pfahl in kurzer Distanz und dann auch noch im Gegenlicht saß. Ja das war schwierig. Uferschnepfen gab es genug nur saßen die immer auf der falschen Seite und präsentierten sich im s
Mehr hier
~ Pachtfregattvogel - Portrait ~
Mein letztes Bild aus der Prachtfregattvogel-Serie. Dieses Mal mit einer etwas anderen Sichtweise. Das Bild ist ein Hochformatausschnitt aus dem Querformat. Das Original hat rechts noch viel mehr Raum. Die Prachtfregattvogel konnte ich im July auf Dry Tortugas, einer Insel zwischen Florida und Kuba fotografieren. Dort ist das einzige Brutvorkommen dieser Art in den USA. Leider konnte ich das prächtige Männchen weder beobachten noch fotografieren, aber das Weibchen erfüllt auch den Zweck. meine F
Mehr hier
Konverter Test
Da Eisvogel Portraits zur Zeit IN sind, lad ich meins doch auch mal hoch. Heike, Marcel und Ich hatten am Wochenende zu viel Zeit und dann sind wir irgendwie auf die Idee gekommen die ganzen Konverter ( insgesmat hatten wir 7 versch. Konverter zur Verfügung, wenn ich mich recht erinnere) mal an unseren Festbrennweiten zu testen um zu sehen was an Qualität noch möglich ist. Ich muss mich an dieser Stelle mal bei Marcel bedanken, denn von ihm hab mich kurz mal einige Konverter ausgeliehen, als er
Mehr hier
~ Key Weißwedelhirsch Portrait ~
Ein weiteres Bild aus meiner Key-Deer Serie, das ich beinahe vergessen hätte. Da die Weißwedelhirsche sehr zutraulich sind, hab ich mich auch ein paar Portraits mit engeren Schnitten gewagt. Ich hoffe es gefällt. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende. meine Florida Bilder gibts ab sofort auf meiner Homepage: http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
~ Key Deer  III ~
Dieses Mal zeige ich euch ein Portrait eines Weißwedelhirsches. Bei den Portraits hab ich mich immer sehr schwer getan, da die Hirsche fast imemr in Bewegung waren oder einfach zu nah an mich heran kamen, so dass die Tiefenschärfe zu gering war, aber einaml passte es dann auch.
Mehr hier
Palmtaube
Hier noch ein 2. Bild von den Palmtauben. Diesmal etwas näher dran. Für dieses Bild hab ich zum ersten Mal die Kombi Sigma 500/4.5 + Sigma 1.4x TC + Kenko 1.4x TC ( = 980mm) genutzt. Die Ergebnisse haben mich überrascht. Man musste zwar manuell fokussieren, aber wenn der Fokus mal stimmte, dann kamen dabei richtig gute Bilder dabei raus. Auch die Abbildungsleistung war selbst bei Offenblende schon sehr gut und abbgeblendet natürlich besser.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter