50 Einträge von 3799. Seite 1 von 76.
Hallo zusammen, ich liebe den Nebel, wenn er die Wälder durchstreift. Mir kann es dann eigentlich nie genug Nebel sein. Hier war er nicht ganz so stark. Die Bäume haben für mich etwas magisches an sich. Sie wirken so kraftvoll...... LG Christine
Mehr hier
... im schönen Leberblümchenwald entdeckt ...
Mehr hier
Darum liebe ich diese ich diesen Monat so VG Silke
Mehr hier
Gestatten, salamandra salamandra
Mehr hier
Das Bild wurde auf einem Spaziergang im Wald aufgenommen. Die Flechte wuchs auf einem Baumstumpf. Belichtungszeit 0,5 sec Iso 100 F 2,8
Mehr hier
Hallo zusammen,diese Gruppe Bovisten hat es mir ganz besonders angetan. Standen sie doch in idealer Pose vor dem einfallenden Morgenlicht. Vielleicht kann ich Euch ja damit etwas begeistern.
Mehr hier
Es war auch sehr duftig von diesen rosa Blumen...
Bild des Tages [2019-09-13]
... kamen die beiden Leberblümchen erst so richtig zur Geltung! Ich liebe diese Zeit nach dem langen Winter, wenn man die kleinen Blüten draußen findet und endlich wieder auf dem Waldboden herumkriechen kann auf der Suche nach dem geeigneten Motiv.
Mehr hier
... alles wunderschön bemoost, ein wundervoller Bach....
Dieses Foto ist bei einem Spaziergang in einen nahe gelegenen Wald entstanden.
Nur ein bisschen Schwarzwild am dunstigen Sommermorgen. Vielleicht gefällt es ja ein bisschen, für Kritik an der Bearbeitung würde ich mich freuen. Wildlife NRW.
Mehr hier
Ein ganz normales natürliches und völlig unaufgeräumtes Naturbild aus Norwegen. Ist mal was völlig Anderes ..... gegen alle freigestellten Sehgewohnheiten ;)
Mehr hier
In etwas ungewöhnlicher Umgebung traf ich diesen Weissling an. Mitten in einem Buchenwald auf Springkraut. HG Anja
Waldkauz in seiner Baumhöhle.
... ein wunderschöner Wildbach im Schwarzwald...
Hallo zusammen, da ich in der Nähe zum heimischen Golfplatz spazieren ging, kann man auch schonmal was verwechseln Nun, zum Golfen war die vermeintliche Kugel dann doch was zu soft Schönes WE. Stefan
Mehr hier
Dieses besondere sich brechende Licht im Wald gefällt mir selbst immer sehr. Hier habe ich versucht es in einem leichten Wischer festzuhalten. Sicher kein mainstream-Bild, aber ich zeige es trotzdem.
Mehr hier
Beim Wandern am Weißen Main in der Gegend um Bischofsgrün im Fichtelgebirge haben wir etwas abseits vom Weg einen kleinen naturbelassenen Teich entdeckt, umgeben von dichtem Wald. Der Blick auf die Spiegelung im Wasser hat mir sehr gefallen, und ich habe erkannt, dass man nicht unbedingt in die Alpen fahren muss, um Spiegelungen abzulichten. - Auch wenn die Umgebung nicht immer so spektakulär ist, wie dort. Viele Grüße, Wolfgang
Mehr hier
Hallo zusammen, ich denke das Bild spricht für sich
Mehr hier
Das Bild wurde aufgenommen in einem Waldgebiet in der Nähe von Ludwigsfeld. Die Licht des Morgens strahlt direkt auf den kleinen Pilz.
Damals saß ich am Rand eines kleinen Waldweihers. Die unteren Äste der Rotbuchen ragten bis über die Wasseroberfläche. Plötzlich fiel mir ein kleines zappelndes etwas im Wasser nahe am Ufer auf. Es war diese Raupe der Haseleule, ich streckte ihr einen Zweig entgegen, den sie hurtig emporkletterte. Sie dürfte von einer Buchen gefallen sein, die Blätter dieser Bäume sind ihre Leibspeise. Dabei entstand diese Aufnahme.
Mehr hier
....möchte ich dieses Pilzbild mal nennen.
Mehr hier
Eine kleine Spielerei von neulich.
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
Wildlife NRW
Serie mit 2 Bildern
Wildlife NRW
Serie mit 5 Bildern
Wildlife NRW und Rheinland-Pfalz
Serie mit 4 Bildern
Wildlife aus NRW
Hallo zusammen, da hatte ich doch glatt einen kl. Zwerg mit Mütze neben 2 Pilze bei ihrem Waldausflug entdeckt. Alles weitere überlasse ich mal eurer Fantasie. LG Christine
Mehr hier
Habe mich heute ein wenig mit Kollegen Buchdrucker beschäftigt. Das ist gar nicht mal so einfach, eine etwas andere als übliche Aufnahme zu kreieren. Ich habe mich hier für eine kamerainterne Doppelbelichtung entschieden. Es war eine ziemliche Fummelei, einen Käfer zu finden, der still hielt und ihn auf der Schuppe zu positionieren. Das Stativ an den Baum zu bringen und dann irgendwie zwei halbwegs scharfe Aufnahmen zu machen (einmal auf den Käfer und einmal auf den Hintergrund scharfgestellt)..
Mehr hier
Hallo zusammen ein ähnliches Bild habe ich hier in meinen Anfängen schon mal gezeigt. Perspektivisch sah man da den linken Kröterich in der SE. Heute fand ich mehr zufällig das dazugehörige zweite Bild. Mal was anderes,wie ich finde
Mehr hier
Bei mir an der Iller gibt es noch ein kleines Vorkommen dieser wunderschönen Orchidee. Das Bild hatte ich schon mal im HF gezeigt. Hier mal zum QF geschnitten.
Mehr hier
Diesen kleinen Kerl habe ich auf einem Ausflug zuerst durch seinen Gesang entdeckt. Eine wirklich kräftige und schöne Stimme hat er da. Scheinbar hat er es genossen vor Publikum zu singen, da er mir viel Zeit gegeben hat ein gutes Foto von ihm zu machen.
... nicht ganz. Treffen am Abend. Wildlife NRW
Mehr hier
In unserem kleinem Wäldchen habe ich ein Wok eingegraben den ich täglich mit neuem Wasser auffülle da er am nächsten Tag immer fast leer ist. Habe heute einmal das Tarnzelt in 10m Entfernung aufgebaut und Glück gehabt, nach 30 Minuten entstanden die Fotos.
Ein Grasfroschherr der mir durch seine extrem hübsche Zeichnung auffiel.
Mehr hier
Die lang anhaltende trockene Wetterphase bringt die Natur an den Rand des Zusammenbruchs. Die Blätter sind teilweise schon verdorrt, das Gras ist gelb, nirgends saftiges Grün. Die Schönheit des Waldes ist dennoch erkennbar.
Strix Aluco im Sonnenuntergang mitten im Wald. Wildlife NRW
Mehr hier
und farblich gefiel mir das Stückchen Wald!
Das Rehkitz am Abend zwischen jungen Fichten.
Kaisermantel trifft auf Biene
Mehr hier
Nochmal neu hochgeladen, danke für die Hinweise.
Hallo zusammen, die gehören zu den Schleimpilzen, und sind nur Stecknadelskopf groß. Eine echte Herausforderung die so zu fotografieren
Mehr hier
Ein weiteres Foto aus unserem Projekt. Oben in den Bäumen fühlen sich die Waschbären wohl und sicher. Im Sommer ist es bei dem vielen Laub manchmal wirkich schwer sie überhaupt auszumachen. Noch schwerer ist es sie in einer passenden Lücke zu erwischen. Beste Grüße
Mehr hier
Serie mit 7 Bildern
Wildlife Finnland.
... blüt plötzlich ein wenig Heide auf dem Fels. Ich habe mal einen Ausflug in die Landschaftsfotografie versucht.
Mehr hier
50 Einträge von 3799. Seite 1 von 76.

Verwandte Schlüsselwörter