Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2629. Seite 46 von 53.
...in der Ruhe liegt die Kraft...
...das ein oder andere Nebelbild hab ich ja schon noch im Archiv
Mehr hier
...Stille... #2 ...Stille...
Serie mit 10 Bildern
Monochrome Momente...#2
...und weils so schön war noch eins aus der serie
Mehr hier
Monochrome Momente...
...nicht farbenfroh oder spektakulär aber ungemein entspannend... ...ich hoffe es gefällt ein wenig!
Mehr hier
Zauberschleier
...der Nebelschleier verzaubert die Landschaft. Auf Tour in den Schrammsteinen am Sonntagmorgen. Gruß, Andreas
Mehr hier
Nebelmeer...
In den letzten Tagen war es äußerst neblig, auf der Bastei (immerhin 194 m über Elbniveau) ist man regelrecht "abgesoffen". Gestern früh sah es mal wieder gut aus wir haben uns auf die Socken in Richtung Schrammsteine gemacht. Hoch genug, um im Zweifelsfall über dem Nebel zu sein. Da wir etwas spät dran waren mussten wir uns zügig in Richtung Gipfel bewegen. Ein einziges Nebelmeer, der Bloßstock nicht mehr zu sehen und der Falkenstein als Solitär im Licht der aufgehenden Sonne. Was wil
Mehr hier
Noch schemenhaft und verhalten...
...aber bedingt durch die kalten und klaren Nächte, versucht der ein oder andere Hirsch schon mal sein Glück beim Kahlwild.
Es wird Herbst...
Im September beginnen die prächtigen Nebelstimmungen am Bodensee. Hier sieht man im Hintergrund den Radolfzeller See kurz nach Sonnenaufgang. Die noch rote aber schon extrem strahlende Sonne sorgt für eine starke Dynamik im Riedgebiet. Im Vordergurnd sieht man zwei Windungen der Radolfzeller Aach.
~Skua im Nebel~
Trotz des teilweise sehr schlechten Wetters auf Runde, haben wir uns an den Skuas versucht. Bei klarem Wetter sieht man sie schon aus großer Entfernung kreisen und kann sie so sehr schnell ausmachen. Bei dichtem Nebel und strömenden Regen jedoch war es eine für uns sehr schwere Aufgabe einen Sitzenden Skua auszumachen und ihn zu fotografieren. Es hat einfach nur Spass gemacht die Skuas zu fotografieren und sie zu beobachten und trotz des schlechten Wetters war unsere Laune gut als wir dann nach
Mehr hier
Märchenmorgen
an einem Septembermorgen aufgenommen
~ Schaufenster ~
Hab das Rheinufer auch im Querformat aufgenommen. Mit etwas weniger Brennweite, wobei beim Beschnitt auf 2:1 noch einige Meter Rhein "weggeflossen" sind. Der symmetrische Aufbau hat für mich was von einem Schaufenster..., was mir persönlich gefällt. Hab an diesem Morgen einige Ansichten probiert. Vielleicht gefällt diese? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Ufer ~
Mal Landschaft, weil die Stimmung so schön war. Schönes Wochende, Jörg
Mehr hier
Sommernebel
Noch geht die Sonne im Kampf mit dem Nebel als Sieger hervor.
Ruhe am Morgen
Ich finde, dass diese Aufnahme eine ruhige Morgenstimmung vermittelt und man danach einfach gut gelaunt in den neuen Tag starten kann.
Sommermorgen am See
Kurz nach Sonnenaufgang bei kühlen Temperaturen und etwas Nebel über dem Gewässer.
Hverfjall
Für die Besteigung des Pseudokraters Hverfjall hatten wir uns nicht das beste Wetter ausgesucht. Letztendlich war die Wanderung auf dem Kraterrand bei teils dichtem Nebel aber ein besonderes Erlebnis, und irgendwie passte das Wetter auch ganz gut zu dieser trostlosen Landschaft.
Nebelstimmung
Ein weiteres Bild aus meiner Serie, "Neblstmmung an der Elbe". Dieses ist allerdings erst gestern Morgen entstanden. m.f.G. Holger
Mehr hier
Nebelmorgen 2
An jenem Morgen im Serrahn war es eine wirklich schöne Stimmung, die ich hier mal mit einem anderen Format versuchen möchte weiterzugeben. Man könnte sich einen stärkeren "Anker" im Bild wünschen. Vielleicht gefällt es ja trotzdem.
Mehr hier
Hohe Tauern
Nass, windig, unwirtlich präsentieren sich die Hohen Tauern häufig dem Besucher. Trotzdem reizvoll zu fotografieren - wenn man sich denn ins nasse Gelände wagt und die Kamera ein wenig Feuchtigkeit nicht scheut Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nebel, Sonne ,Wolken...
Noch ein Foto vom letzten Mittwoch aus den Affensteinen. Den "Stativbaum" habe ich nun ordentlich "beackert" und es scheint sinnvoll zu sein, dort mehrmals hintereinander zu fotografieren. Man bekommt dann schon ein Gefühl für die Richtng des Lichtes und mögliche Bildaufbauten. Wobei das natürlich auf einem Felsplateau von vielleicht 6 x 12 m recht begrenzt ist. Es ist aber schon erstaunlich, welch unterschiedliche Lichtstimmungen man dort in relativ kurzer Zeit hintereinande
Mehr hier
Sommernebel am Stativbaum
Gestern Abend sah es nach Regen aus und für heute früh waren Temperaturen angesagt, die dicht am Taupunkt lagen. Also die richtige Zeit für einen Spontanausflug in die Sächsische Schweiz. In Königstein hat es Bindfäden geregnet und wir mussten im Kirnitzschtal noch eine gute halbe Stunde warten, bis es halbwegs wieder aufgehört hat. Dann die Zwillingsstiege hoch (kurz, aber ordentlich, ca. 100 m), an der oberen Affensteinpromenade ein paar Fotos gemacht, zwischendrin noch mein Weitwinkel den Ber
Mehr hier
"Nebelwald"
2. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2010
Bild der Woche [2010-06-28]
Viele Male schon war ich auf dem Lusen, dem höchsten Berg im Nationalpark Bayrischer Wald. Immer wieder herrschen wechselnde Stimmungen, für die sich der späte Aufstieg lohnt. Nach einem sommerlichen Gewitter war der Gipfel vom Tal aus aufgrund des Dunstes nicht zu sehen. Ohne Hoffnung auf Fernsicht wurde ich mit dieser besonderen Nebelstimmung im auflebenden Mischwald belohnt. Mal sehen, wie Euch die Stimmung gefällt. Elisabeth
Mehr hier
Trambolin in der Morgenröte
Alte Fähre 05.45 9°C Bester Sonnenschein und ein tolles Motiv. Auf der Such nach Prachtlibellen bin ich auf dieses Motiv gestoßen
Mehr hier
~ 6 Uhr 20 ~
Ein ganz anderes Bild vom gleichen Ort. Ich finde, man sollte immer mehrere Standorte bei diesen Gelegenheiten, wo alles stimmt, ausprobieren und durchaus mal das Objektiv wechseln. Oftmals ergeben sich sehr interessante Variationen des gleichen Themas. Ich hoffe, daß Euch auch dieses Bild gefällt. LG Holger
Mehr hier
~ 6 Uhr 7 ~
Immer wenn ich die Gelegenheit bekomme solche schönen Motive fotografieren zu können, dann bedauere ich, daß ich mittlerweile nur noch so selten Landschaften fotografieren kann. Ich hoffe, ich langweile die Vogel- und Kleintierfotografen nicht zu sehr mit diesem Landschaftsbild und ich hoffe, es gibt hier noch ein paar Fotografen, die damit etwas anfangen können (Augenzwinker). LG Holger
Mehr hier
Versunkenes Land
Das Foto ist schon knapp 2 Wochen alt und entstand an einem wunderschönen Morgen an dem der Sonnenaufgang nach längerer Zeit mal nicht nur an der Uhrzeit und der Helligkeit erkennbar war. Durch die Feuchtigkeit der Tage vorher gab es in den Tälern viel Nebel, während die Berge zum Teil etwas herausschauten. Der verzog sich später rasch und es wurde ein sonniger Tag. Zum Fotografieren war es mir an sich sogar bissel zu viel Nebel, der hätte dürfen gern etwas "transparenter" sein, aber m
Mehr hier
Meerblick
Blick vom Bavellapass, Korsika.
Nebelmorgen
8. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2010
Bild des Tages [2010-06-02]
Sonnenaufgang auf dem Bavellapass, Korsika
Morgens um sechs in Holland
Auf einer morgendlichen Fototour mit Sebastian Münter kam ich an diesem Graben im Morgennebel vorbei. Die Szenerie mit Graugänsen und einer Nilgans gefiel mir und so wurde doch noch mal kurz angehalten...
Orchideenwiese in der Lobau
Orchideenwiese in der Wiener Lobau kurz vor Sonnenaufgang an einem der wenigen wirklich schönen Tage diesen Mai.
Wenn sich der Nebel lichtet
und die Sonne die ersten Strahlen auf die Flanken und Grate wirft, dem Fotografen die Finger so langsam wieder auftauen, ) dann, ja dann kommt der Morgen bricht ein neuer Tag an. Ein früher Morgen auf dem Aggenstein im Tannheimer Tal auf rund 2000 Metern.
Mehr hier
Kiefern im Morgennebel II
Ein Morgen im Everglades Nationalpark. Kurz nach 5 Uhr morgens verließ ich mein Zelt am Campingplatz in Flamingo und war auf dem Weg zum ca. 50 Kilometer entfernten Anhinga Trail, um dort im ersten Morgenlicht einzutreffen. Während der Fahrt wurde der Nebel immer dichter und nahm zeitweise jede Sicht auf der Parkstrasse. Daraufhin änderte ich mein Ziel und entschied mich für die Kiefernwälder in der Nähe, um dort im Nebel auf den Aufgang der Sonne zu warten: Der Nebel des Morgens dämpft das Lich
Mehr hier
Rotwild im Morgendunst
Bei einer Pirschfahrt früh morgens konnte ich dieses kleine Rudel Rotwild an Rande eines militärischen Sperrgebietes beobachten.
Kraniche im Morgennebel.
Bei einer morgentlichen Pirschfahrt wollte ich eigentlich feststellen ob gute Rehböcke im Fotorevier sind. Da hörte ich plötzlich Kranichrufe und sah im Morgennebel eine Gruppe Kraniche auf dem Feld. Motor aus, und das Auto vorsichtig ausrollen lassen und die Kraniche hatten scheinbar nichts bemerkt. Als die Sicht etwas besser wurde konnte ich dann die Aufnahmen machen.
Mehr hier
~ Herbst-Nachlese ~
Ein Bild vom vergangenen Herbst in einem Buchenwald bei Morgennebel. Schlummerte noch auf meiner Festplatte.
Mehr hier
Nebel
Morgennebel
Benebelter Basstölpel
Noch ein Foto von der Helgolandtour mit Sebastian Münter. Wir haben einige Zeit bei den Tölpeln verbracht, aber irgendwas war immer nicht optimal. Entweder kam der Wind aus der falschen Richtung, die Sonne von vorn oder es war so kalt, dass die Tölpel keine Lust zum Fliegen hatten. Am Donnerstag war dann dicker Nebel und man konnt kaum die Hand vor Augen sehen. Erst dacht ich, dass es sich nicht lohnt zu fotografieren, aber dann hatte die Situation doch ihren Reiz und ich war wirklich zufrieden.
Mehr hier
Entlebuch
Bei einer Dienstreise, kann manchmal auch angenehm sein , nach Luzern, gönnte ich mir eine Übernachtung auf dem Pilatus. Bei Inversionslage blieben die Täler im Nebel des frühen Winters verschleiert, wärend auf den Gipfeln hervorragende Sichtverhältnisse herrschten. So entstand diese Aufnahme der Entlebucher Berge vom Tomlishorn am Pilatus nach Sonnenuntergang. Ein spannender Rückweg im Dunkeln über vereiste Wege war mir so noch gewiss.
Mehr hier
Frühjahrsnebel im Donautal
Im Märzen der Nebel durchs Donauried zieht.
...Stille... #2
... auch wenn sich hier sicherlich alle nach Sonne und frischem Frühlingsgrün sehnen, hoffe ich das es dem einen oder anderen gefällt ! ... soll dann auch mein letztes gewesen sein
Mehr hier
Aufbruch... Gänse *Darß-Zingst*
Aufnahme vom 12.09.2009: Für einen Moment bricht die aufgehende Sonne durch Wolken und Nebel. Es war, als ob das Licht den Gänsen ein Signal für ihren Aufbruch gibt. Der Nebel hatte sie bis zu diesem Moment unseren Blicken entzogen. Obwohl wir wußten, dass sie dort sind - wir hatten sie gehört - waren wir überrascht, wie viele Vögel in diesem Moment aufstiegen. Vermutlich sind es Graugänse, die die Nacht auf der Boddeninsel verbracht haben und die jetzt zu ihren Äsungsflächen fliegen... Euch all
Mehr hier
*Nebelmorgen*
05:30Uhr der Wecker klingelt und ich springe mehr oder weniger aus dem Bett;) Nach einigen Startschwierigkeiten rauf aufs Fahhrad und an der Elbe entlang: -10°C, Eiskristalle am ganzen Körper und eine Sichtweite von max. 20m. Angekommen am Zielort folgte Ernüchterung pur: immernoch saukalt, die Eiskristalle waren geschmolzen, 5 Rehe auf dem Feld und eine Sichtweite bis zum Horizont. Völlig frustriert, da ich ja wegen dem Nebel hier war, wollte ich schon zurück fahren, aber ich blieb noch und de
Mehr hier
...Stille...
...herrschte an jenem Morgen am See... ...Landschaftsaufnahmen sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber so ab und an ist mir mal danach
Mehr hier
Ein Sonnenaufgang an der Ruhr
Ein Sonnenaufgang an der Ruhr ist immer was besonderes, mit dem Nebel und der Sonne immer wieder überwältigent.
Herbstliches Frühjahr
In der Auenlandschaft herrschte zunächst dicker Nebel; die aufsteigende Sonne setzte sich nur zögerlich durch; dann begann der Nebel endlich zu steigen.
...grau in grau...
...oder auch Tristesse... Landschaft ist ja nicht so mein Spezialgebiet, aber wenn ich es schon im meinem Archiv habe...warum nicht auch doch mal zeigen ...gemacht im schönen Värmland in Schweden...
Mehr hier
Morgennebel
Morgennebel
Bergwald
An den Hängen des Hochschwabgebirges lichtet sich der Morgennebel
Graugans ganz in grau
Wieso heißt die Graugans Graugans? Weil sie im Nebel (fast) ganz grau wirkt. Hier war es Morgennebel, der vor Sonnenaufgang das erste bisschen Licht abbekam.
Mehr hier
Sonnenuntergang und Nebel im Winterwald
Nebel und Sonnenuntergang auf 640m Seehöhe im Wienerwald
50 Einträge von 2629. Seite 46 von 53.

Verwandte Schlüsselwörter