Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nebel im Moor
Hiermit möchte ich meine Serie vom Tister Bauernmoor schließen. Ich war mir bei der Rubrik sehr unschlüssig, ob ich es unter Vögel oder Landschaften einstellen sollte. Ich habe mich dann für die Landschaft entschieden, da es vor allem eine Morlandschaft und erst in zweiter Linie Kraniche zeigt. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Spiegelungen mit Kranich-Bordüre
Manchmal kommt es auf die kleinen Details an. Bei diesem Bild z.B. auf die Kraniche am oberen Bildrand, die am Ufer der Moores standen. Leider ist der blaue Streifen nicht etwas breiter gewesen, sodass nur ein paar Kraniche mit Kopf abgebildet sind. Dies Bild stammt auch von meinem Urlaub Ende Oktober, den ich morgens im Tister Bauernmoor verbrachte. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Morgenstimmung im Moor Seeadlersuchbild
Serie mit 7 Bildern
Das Tister Bauernmoor ist eine wiedervernässte Torfabbaufläche in der Nähe von Sittensen in Niedersachsen. Zusammen mit dem angrenzenden Ekelmoor ist das Tister Bauernmoor das zweitgrößte Naturschutzgebiet im Landkreis Rotenburg (Wümme).
Mehr hier
Kraniche am Schlafplatz
Am Freitagmorgen war die Luft so dunstig, dass die Sonne für ein paar Minuten alles in rosarot verfärbte. Das Tister Bauernmoor ist ein Sammelplatz für Kraniche und Wildgänse, die hier im Herbst ein paar Wochen verweilen. Das Bild ist um ca. 30% beschnitten. Es wurde global nachgeschärft und ein toter Ast wurde im Vordergrund weggestempelt. Die Farbe wurde überhaupt nicht bearbeitet und entspricht der Aufnahme. Beeinflußte Natur, weil das Tister Bauernmoor wiedervernässt wurde. Liebe Grüße Holge
Mehr hier
Der Sonne entgegen
Eine Gruppe Kraniche ist von ihrem Schlafplatz in Richtung Osten gestartet, der Sonne entgegen. Das Wetter war an diesem Herbstmorgen sehr dunstig und der Himmel leuchtete orange. Die Sonne ist ausgebrannt, kann man das irgendwie verhindern? Liebe Grüße Holger
Mehr hier
rosa
Ganz schön rosa wirkt diese Aufnahme. Das liegt an der gerade aufgehenden Sonne an diesem dunstigen Tag. Vor acht Jahren war dieses wiedervernässte Moor noch ein Torfabbaugebiet. Jetzt kommen im Herbst immer mehr Kraniche ins Ekelmoor (heißt wirklich so). Mir gefällt die Stimmung auf dem Bild ganz gut. Bitte gebt mir doch Tipps, was ich im nächsten Herbst besser machen kann. (Den Standpunkt kann ich nicht ändern, der ist durch eine Kanzel vorgegeben).

Verwandte Schlüsselwörter