50 Einträge von 3531. Seite 2 von 71.
kommt man sich manchmal in einigen ehemaligen Hutewäldern in der Kellerwaldregion (Nordhessen) vor. Weitere Herbstimpressionen könnt Ihr unter Aktuelles auf meiner Homepage finden https://axel-schmoll-naturfotografie.jimdo.com/aktuelles/
Mehr hier
Ich wünsche euch mit diesem Bild einen schönen zweiten Advent. Die kleinen winzigen Pilze fand ich auf einem Baumstumpf und das Herbstlicht gab einen schönen Hintergrund.
Mehr hier
Sie haben inzwischen das Weite gesucht
... im herbstlichen Umfeld genießt die letzten Sonnenstrahlen auf einem Brombeerbusch. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Auch ohne Herbstlaub können die alten Ahornbäume recht spannende Motive abgeben.
Das Bild entstand beim durchstreifen des gesperrten Waldes zwischen Karlshagen und Peenemünde. (Betreten verboten - Munitionsbelastetes Gebiet) Die Schilder sind praktisch, denn so trauen sich die Touristen nicht hinein und das Wild ist ungestört.
Ein Blick von der Seeseite auf das Reet im Naturschutzgebiet. Das Wasser war flach genug für meine Gummistiefel. Aufgenommen etwa gegen 15 Uhr.
.... die ersten Sonnenstrahlen quälten sich durch den Nebel
Hallo zusammen, heute ein weiteres Herbstmotiv von mir. Trotz das dieses Jahr ein relativ schlechtes Pilzjahr war, konnte ich dem Wald das ein ober andere Motiv entlocken. Viel Spaß beim anschauen und an dieser Stelle ein großes Danke für die stets anerkennenden Worte zu meinen Bildern. Eine schöne Adventszeit wünscht Euch Stefan
Mehr hier
Dieses Foto von herbstlich gefärbten Buchenblättern habe ich hochgeladen, weil mir der Hintergrund mit den Unschärfekreisen gefallen hat. Wünschenswert wäre vielleicht eine noch offenere Blende und damit noch geringere Schärfentiefe gewesen, um das Blatt links der Bildmitte klarer als Hauptmotiv hervortreten zu lassen. Allderdings gab mein 18 - 200 keine offenere Blende als F/5,6 her (hatte nur "kleine" Ausrüstung dabei).
Mehr hier
Flußlandschaft bei Potsdam
Eine sehr alte Aufnahme von mir, welche aber sehr gut in die Jahreszeit passt. Sie war scheints kaum überrascht im Gegensatz zu mir und ließ sich bei ihrer Toilette nicht stören. Es war schon ein seltsames Gefühl, dass sie keine Angst zu haben schien. Ich bin dann doch besser ganz langsam zurück.
Mehr hier
Ein älteres Bild, aber noch passend für die Jahreszeit. Den kleinen Racker hab ich zwar nicht ganz scharf erwischt, trotzdem mag ich das Bild. Die Naschi scheint ihm genauso gut zu schmecken wie mir immer. Wenn sie richtig reif waren, hatten sie einen leicht prickelnden, sektartigen Geschmack. Es ist eine der Sorten mit rauer Schale aber intensiverem Aroma.
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich möchte Euch heute mal einen Herbstkrokus zeugen. Man unterscheidet ihn durch die SAFRAN Fäden von normalen Krokussen und den Herbstzeitlosen. An diesem Tag war wundervolles Licht und vielleicht gefällt er Euch ja auch ein wenig. Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Advent. LG Ute
Mehr hier
...nochmal eine volle Ladung Herbstromantik...
Alt - und Jungschwan
...trifft Herbst
Schön ist es am Abend in Linum die Zugvögel zu ihrem Schlafplatz fliegen zu sehen.
Hallo, nachdem die Zeit der großen Pilze vorbei ist sind jetzt die Kleinen überall zu sehen. Einfach fürs Foto sind sie leider dennoch nicht, fast alle stehen in Senken und deshalb unpassend. LG Frank
Mehr hier
Bei diesem Bild handelt es sich eigentlich um eine Mehrfach-Belichtung (3-fach), während bei einer Aufnahme die Wischer-Technik angewendet wurde. Das ganze zusammen ergab dann dieses Resultat, bei einer langen Belichtungszeit von jeweils 15 Sekunden. Ich hoffe, es gefällt Euch. Auf Eure Kommentare bin ich gespannt! Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Das einzige Foto was ich im November gemacht habe. Ich bin durch die Natur spazieren gegangen und plötzlich tauchte ein Trupp Schwanzmeisen auf die in den Büschen nach Nahrung suchten. Dieser trockene Ast lag daneben und einige Schwanzmeisen machten für wenige Sekunden Rast darauf Beste Grüße Martin
Mehr hier
Am vergangenen Freitag ausgezogen um Luft zu holen Leider sind die Nachmittage zu dieser Jahreszeit viel zu kurz und ich hätte mich fast verzettelt, durch die zu Hause gebliebene Stirnlampe mußte ich nach dem Fotografieren nochmals richtig antauchen um im letzten Licht den Motorkarren zu erreichen. Panorama aus ein paar HF Bildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Espenblätter sind sehr individuell gefärbt. Jedes Blatt ist einzigartig und für sich ein kleines Kunstwerk.
Mehr hier
Herbstimpression
hallöchen ins forum ich muss mich an Konservenbildern bedienen, aber bestimmt kommt bald etwas neues von mir seid lieb gegrüßt Barbara
Mehr hier
Gestern war vielleicht der letzte sonnige Tag für längere Zeit. Dieser Waldpilz hat die Strahlen sichtlich genossen.
Hallo Allerseits, lange ist es her, dass ich mich hier beteiligt habe, ich würde jedoch gerne wieder einsteigen. ;) Fotografisch war ich in der Zwischenzeit jedoch recht aktiv. Im Spätherbst war für mich die Damwildbrunft in unseren heimischen Wäldern interessant. In Absprache mit dem Jagdpächter durfte ich an der Brunftkuhle ansitzen und konnte so das Brunftgeschehen aus der Nähe beobachten. :) Viele Grüße Sarah
Mehr hier
sind manche ehemaligen Hutewälder in der Kellerwaldregion (Nordhessen). Weitere Herbstimpressionen könnt Ihr unter Aktuelles auf meiner Homepage finden https://axel-schmoll-naturfotografie.jimdo.com/aktuelles/
Mehr hier
Wir hatten einen trockenen Herbst, arm an Pilzen, aber mit zeitweise schönem Licht. Leider hat jetzt die für mich unerfreulichste Zeit begonnen, deshalb erfreue ich mich an Herbstbildern, evt geht es euch ebenso.
Mehr hier
Der erste Schnee hebt Blätter und Zweige hervor.
oder: Nebel am Grossglienicker See, Berlin
Dieser Anblick ist auch schon wieder Geschichte. Das Laub ist gefallen und der letzte Farbrausch der Natur ist Vergangenheit. Es folgen die längsten Nächte und Tristesse bis zum Schnee... Entstanden auf einer kleinen Tagesexkursion mit Guido, Martin und Christoph - hat noch einmal Spaß gemacht das Equipment zu "lüften". LG Holger
Mehr hier
Irgendwo in den Dolomiten....
Farbenspiel in den Schottischen Highlands.
Voll flugfähig, aber an den Trubel in einem Großstadt-Park gewöhnt, kann man sich mancherorts an dem Anblick von Kanadagänsen erfreuen. Hin und wieder bringt sie ein laufender Hund aus der Ruhe, sonst nichts. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, heute möchte ich Euch eine Detailaufnahme zeigen, die ich im letzten Herbst bei einem Spaziergang an der Hoegne umsetzen konnte. Dazu habe ich 6 Aufnahmen gestacked. Ich wünsche Allen einen schönen Abend! Viele Grüße aus Köln, Thomas
Mehr hier
Serie mit 1 Bild
Legte mir ein neues, (gebrauchtes) Objektiv zu und experimentierte damit! Ist ein Tamron, 18 - 200mm, F/3.5 - 6.3, Di II, XR, LD an meiner Sony alpha 33.
Mehr hier
So wirkten die Bäume auf mich, wie sie teilweise im Nichts standen.
Eine kleine Geschichte zum Bild! Mit meinem Nachbarn nach Feierabend nach Hause gefahren. Auf die Frage ob wir auf ein Feierabend Bier gehen sollen kam sofort ein JA zur Antwort. Dann könnten wir bei uns auf der Terrasse eines nehmen. Mein Kollege ums Haus auf die Terrasse und ich durchs Haus um 2 Fläschchen. Frieda unsere Katze liegt auf der Terrassenbank. Auf einmal startet sie los in den Garten und hat was im Maul "Schnüss"! Sofort bin ich in die Wiese und habe ihr das kleine Knäuel
Mehr hier
so langsam haben viele Laubbäume (fast) alle Blätter abgeworfen. Hoffe auch Euch gefällt so ein einfaches Motiv. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ist es ein Rosa Rettich-Helmling (Mycena rosea)? Wuchs und Farben stimmen. Nach der Literatur soll der aber auf Kalkböden vorkommen, die haben wir aber mit Sicherheit nicht. Ich hoffe er gefällt euch. LG Frank
Mehr hier
herbstliche Aufnahme aus dem Ilkerbruch.
Ein Hauch von Herbst im Buchenwald... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Für Angela und Caroline ohne den dominanten Stamm ...Wie versprochen. Hier das erste Bild : Herbststurm.in.Wales
Mehr hier
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich fotografiere noch nicht lange, aber es macht mir Spaß. Das Bild ist an der Nordsee entstanden, leider nicht so scharf da das Licht nicht das Beste war und meine Kamera bei wenig Licht nicht so gut klar kommt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge. Liebe Grüße, Luca
Mehr hier
... bei den ersten Sonnenstrahlen
50 Einträge von 3531. Seite 2 von 71.

Verwandte Schlüsselwörter