Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1414. Seite 18 von 29.
kleines Leben in der großen, toten Eiche Waldeier? :-)
Serie mit 7 Bildern
DFF/Stacken ist eine Möglichkeit, durch viele Einzelaufnahme die Schärfentiefe praktisch ins Unendliche auszudehnen.
Mehr hier
"Zuckerhut"
Hallo Zusammen! Mich erstaunt es immer wieder, wie gut doch einige Pilze, mit der kalten Jahreszeit klar kommen! Im HG befindet sich noch ein weiterer Pilz...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Wachstumsstufen
Hallo Zusammen! Diese 3 "Rettich-Helmlinge" wuchsen übereinander, an einem kleinen Steilhang...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Waldpilz
Hallo Zusammen, gibt es hier einen Pilzkenner, der uns sagen kann um was für ein Exemplar es sich hier handelt? Haben diesen Pilz im Wald gefunden und können ihn in keinem Buch finden... (Er ist in einem Laubwald gewachsen - Pappelwurzel am rechten Bildeck) Danke für eure Mühe, LG, David & Micha
Mehr hier
Zahnlücke
Hallo, hier seht ihr einen lila Lacktrichterling (glaub ich jedenfalls). Mich hat das wellige an diesem Pilz fasziniert, es errinnerte mich an eine Zahnlücke, und so musste ich mir ein Makro leihen und hoffe, dass es euch gefällt.
Mehr hier
Pilz-Highkey
Mein erster Beitrag zu diesem Forum: Ein kleiner Pilz mit einer Köcherfliege auf der Unterseite. Es war einer der ersten Pilze die ich letztes Jahr entdecken konnte. Eigentlich ein bewölkter Tag, jedoch kam kurz bevor ich dises Bild gemacht habe die Sonne heraus. Da mir der Pilz aber im direkten Sonnenlicht nicht gefiel kam mir die Idee zu einem Highkey. Also den Pilz fix abgeschattet und die Belichtungskorrektur hochgedreht.
Mehr hier
Winteridylle
Eigentlich wollte ich auch was in FF einstellen. Aber in Anbetracht der tollen Bilder dort im Moment habe ich kleinlaut wieder in meinem Pilzordner gesucht. Einer wäre da noch..... viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Gabriele
Mehr hier
an Eiszapfen...
...erinnern mich diese Lamellen des mir unbekannten Pilzes. Ich habe bewusst versucht diesen auf seine Strukturen zu reduzieren und die Zartheit zu unterstreichen. Deshalb habe ich das Foto dann auch in diese Rubrik geschoben. Den Weißanbgleich habe ich nachträglich verändert und einige "Dreckkrümmel" in den Lamellen weggestempelt. Zudem die Klarheit herunter geregelt. Ob das Experiment gelungen ist... bin mal da auf Meinungen gespannt. Gruß Guido
Mehr hier
Grauer Wulstling
Hallo Zusammen! Hab´ noch einen "Konservenpilz" gefunden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Unbekannter Pilz
Bei dem trüben Wetter mal ein farbenfrohes Pilzchen vom letzten Oktober. Mit dem Trio aufgenommen.
Mehr hier
Faltenwurf
Hallo, eine weitere Ansicht des Parasols - hier schon in fortgeschrittenem Stadium. Der Pilz war umgefallen, die Lamellen zeigten nach oben und die Zersetzung nahm ihren Lauf: zum Hutrand hin waren die Lamellen schon nicht mehr richtig parallel. Ob diese Tropfen Absonderungen des Pilzes sind oder Morgentau, der irgendwelche Inhaltsstoffe aufgenommen hat, weiß ich nicht. 170 Fotos vom gleichen Motiv zu machen, möglichst, ohne Erschütterungen zu erzeugen oder das Motiv zu bewegen, wird irgendwann
Mehr hier
Pilzkonserve
Hallo Zusammen! Im Herbst hatte ich bereits eine ähnliche Variante als Querformat präsentiert. Vieleicht gefällt Euch ja diese Version auch ein wenig? Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)
Wenn man explizit nach Pilzen Ausschau hält, findet man auch mal nicht alltägliche Formen.
Standhaft auf einem Bein
Diesen kleinen Pilz fand ich tatsächlich vor zwei Tagen. Die Schneelast täuscht, es sind nur ein paar Flocken. Aber erstaunlich, daß sich die Pilze immer noch senkrecht zeigen. An dieser Stelle wünsche ich unserer Pascale eine gute Genesung verbunden mit den Wünschen, daß sie schnell wieder auf zwei Beinen steht und nicht nur verbal hier mitmischen kann. ( Obwohl sie da schon wieder Oberwasser hat, wie ich lesen konnte ) Pascale, wir vermissen dich viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Zwei Stengel ...
.... stehn im Walde ....... Hab sogar noch etwas nicht Gewischtes gefunden
Mehr hier
Schattenpilz
Hallo, vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an meinen Riesenparasol im Weinberg... hier eine weitere Ansicht. Grüße, Magdalena
Mehr hier
- Bodyguard -
Denke es handelt sich um irgendeinen Nachtfalter, er saß so schön auf dem Pilz, das ich nicht anders konnte als wie die Kamera auszupacken und mich auf dem Boden zulegen und abzudrücken Der kleine Kerl gab mir etwas Zeit und ich konnte 3 Aufnahmen machen, diese hier gefällt mir am besten. P.S.: der Pilz scheint mir hier etwas dominanter, deshalb habe ich die Aufnahme eher zu Pflanzen/Pilze eingestellt.
Mehr hier
Wer erkennt ihn???
Wer den "Flaschengeist" sieht darf sich zum Neuen Jahr etwas von ihm wünschen! Auch ich möchte euch alles Gute für das Neue Jahr wünschen. Man kann auf der Aufnahme sehr schön sein Gesicht erkennen, mit der langen Nasen, dem Ziegenbart an seinem Kinn und den Turban auf seinem Kopf P.S.: Ich musste einfach noch eine 3. Aufnahme von dem Bovist einstellen, weil man hier den Flaschengeist endlich einmal sieht
Mehr hier
~ Glückspilz ~
Hallo Ihr Lieben, mit diesem Glückspilz möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Zufriedenheit wünschen, dazu noch Gesundheit und immer gut Licht!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Zwillinge
Hallo zusammen, so sieht es wohl aus, wenn ein Pilz an den anderen denkt Viel Spaß beim Betrachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 lG Ramón
Mehr hier
Ein Wintertraum
im Licht der untergehenden Sonne zeigte sich der kleine Pilz im Festtagskleid. Mit diesem Bild möchte ich allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und gleichzeitig ein Dankeschön aussprechen für das herzliche Willkommen hier im Forum. Ich fühle mich hier ein bisschen wie Zuhause viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Langbeinige Kollegen
Ich möchte noch etwas aus dem Herbst nachreichen, bevor es dann "bald" wieder Frühling wird. Jetzt, wo sich vieleorts nur weiß und grau abwechseln, freu ich mich immer über schöne farbige Bilder.
Mehr hier
Waldlichtspiele
„Nur der Tag bricht für uns an, den wir wachen Sinnes erleben. Und es will noch viele Tage herausdämmern. Die Sonne ist lediglich ein Morgenstern.“ Henry David Thoreau in: “Walden. Or life in the Woods” Ich wünsche euch, eurer Familie, Freunden und Bekannten Gesundheit, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein wenig Licht in Momenten, wenn es mal gar nicht danach aussieht- nicht nur beim Fotografieren. Nun „ziehe ich den Stecker“ und mache Pause bis zum Februar 2013 und möchte mich auf diesem
Mehr hier
Im Auenland des kleinen Hobbit
fand ich dieses kleine "Häuschen". Fehlt nur noch der Zaun und die Fenster. Nach dem gestrigen Kinobesuch habe ich mich dieses Bildes erinnert Wer wissen will, wie der Film war.... PHANTASTISCH. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Vorbei...
...ist leider schon wieder die Pilzsaison! Der Winter ist jetzt voll im Gange hier bei mir. Die Aufnahme zeigt meine ersten Gehversuche mit dem Trioplan, hier habe ich mich für einen leichten Panoramaschnitt entschieden, damit das bunte Laub sich in der Aufnahme entfalten kann. Euch ein schönes Wochenende und einen ruhigen 3. Advent.
Mehr hier
erster Schnee
nun auch bei uns. Aber immer noch schauen ein paar Pilze hervor und so habe ich versucht einen Eisbecher zu finden. Einen schönen zweiten Advent wünscht euch Gabriele.....die leider diese Tage so wenig Zeit hat...also nicht wundern.
Mehr hier
Winzling im Moos
Im dichten Moos war dieser Winzling kaum zu entdecken. Nur knapp 1cm war er groß. Obwohl ich eigentlich Pilze nicht zu meinen Lieblingen zähle, hat mich dieser Kleine doch angesprochen. Trotz der Pilzflut "wage" ich mal, ihn einzustellen . LG Anne
Mehr hier
Noch ein Pilz II
Hier noch eine Produkt meiner diesjährigen Pilz-Zeit.
Einer steht noch...
...während der andere Novemberpilz schon unter dem tiefen Herbstlaub vergraben ist. Vielleicht mag das Bildchen gefallen? LG Angela
Mehr hier
Märchenwald der Makrowelt
Hallo zusammen, diesen Herbst wollte ich endlich mal ein Paar Pilze von unten fotografieren. Lange habe ich gesucht und schließlich diese beiden ausgewählt. Ich hoffe es gefällt den einen oder anderen lG Ramón
Mehr hier
Landeplatz
Hallo Zusammen! Dieser Pilz schien eine gewisse Anziehungskraft, auf Insekten, auszuüben...! Leider blieben sie immer nur für wenige Sekunden sitzen. Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Naturgesteck
Ein etwas angefrostetes und wieder aufgetautes Pilzgesteck mit viel Gewusel. Aber das Licht war wirklich schön und solche Momente muß ich dann einfach enfangen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Mopple the mushroom :-)
Den passenden Krimi dazu muß ich noch schreiben ! Pilz im Buchenwald. Hab ich mit dem 18-200ter gemacht, deshalb sieht man im HG die Buchenstämme mal mit und mal ohne Licht.
Mehr hier
FLAREgenpilz
Hi! Den ganzen Oktober habe ich nach Fliegenpilzen Ausschau gehalten. Ein Exemplar zu finden, dass einigermaßen intakt ist UND an einer fotogenen Stelle wächst, war gar nicht so einfach. Auf jeden Fall bin ich im Hunsrück, im Spessart und in der Sächsischen Schweiz nicht fündig geworden. Als ich schon fast keine Hoffnung mehr hatte, hab ich im Kellerwald dann doch noch mein Traumexemplar gefunden, aber erst, nachdem ich schon 2x an ihm vorbeigelaufen war... Hinter einem Baum, unmittelbar neben d
Mehr hier
~ Flaschengeist 2 ~
Hier nochmal eine Aufnahme wie der Flaschengeist verschwand er löste sich schnell wieder auf Und hier ist nochmal die Vorgeschichte: Flaschengeist 1
Mehr hier
"Mückenpilz"
Hallo Zusammen! Leider hat diese Mücke dem Pilz nur eine kleine Stippvisite abgestattet! Die Chance, sie auf dem nächsten Foto scharf zu stellen, hat sie mir leider nicht gegeben...! Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem etwas...!?! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Zum   2oo.  lass ich  bunte   Zauberkugeln...
...regnen. Sooo schnell vergeht die Zeit und nun schon das 200. Bild und ich habe lange überlegt, was ich einstelle, aber ich denke, mit diesem Bild erkennt ihr meine Handschrift. Als allererstes möchte ich meinem Töchterchen danken, denn ohne sie wäre ich nicht im Forum und würde viele Dinge in der Natur noch nicht so sehen, würde die Geheimnisse der Fotografie nicht so kennengelernt haben. Sie hat trotz ihres schweren Tierarztstudiums immer Zeit für meine Fragestellungen gehabt und die waren n
Mehr hier
Naturgeister
In der Mythologie besitzt jede Pflanze und jeder Pilz einen eigenen Geist. Es sind freundliche, scheue Gnome, Kobolde, Feen mit menschenähnlichem Aussehen. Auf der Hutoberfläche eines mir unbekannten Riesenpilzes (gemessene 32 cm Durchmesser) entdeckte ich im tiefen Wald so einen Geist. Die trichterförmige Mitte des Pilzes war ein wenig mit Wasser gefüllt, die Form der Spiegfelung darin belebte in mir die Existenz dieser Wesen.
Mehr hier
Pilze soll man nicht aufheben...
also raus damit, sonst werden sie schlecht. Davon abgesehen, hätte man dieses Exemplar sicher gar nicht erst mit nach Hause genommen. Eines der letzten Pilzchen, die ich finden konnte. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Baumpilz
Diese Pilze habe ich an abgesägten Baumstümpfen entdeckt, fasziniert hat mich, das sie meist aus der Mitte von diesen herauswuchsen. Leider kenne ich die genau Bezeichnung nicht. Grüße Helmut
Mehr hier
fog fungus II
Noch ein Pilz aus der vernebelten Dübener Heide. Ich wünsche allen eine schöne Woche viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Longdrink
Ja...und der Drink steht mitten auf dem Tisch und nach seinem Genuß hat man vorne und hinten einen großen Unschärfebereich Das sieht für mich nach einem hübschen Cocktail mit Strohhalm aus ....Prost !
Mehr hier
Neue  MODE  auch für unsere Kleinsten...
denn sie dürfen wir auf gar keinen Fall vergessen. Mein Model stellt euch hier etwas ganz Neuartiges vor, einen ganz besonderer Mantel, der euch ganz bestimmt für eure Kinder und Enkel gefallen wird. Bei diesen Temperaturen kann man ihn gut umwerfen...Ohren und Kopf sind gut geschützt und das Kleine hat noch den Blick nach vorn frei, damit es nicht dauernd irgendwo gegenrennt. Das Material hier ist dick, wollig und gestrickt...das ist jetzt ganz IN. Also...nur das Beste für eure Kleinen. Überzeu
Mehr hier
Lampenschirm
Ein Buchen-Schleimrübling im Urwald Sababurg. Das 60er Makro hat gerade eben gereicht, um den Pilz draufzukriegen. Dieser wuchs auf einem toten, liegenden Baumstamm knapp über dem Boden. Ohne zusätzlichen Winkelsucher wär es auch nix geworden.
~ Flaschengeist ~
Eher "Pilzgeist" Ich wollte eigentlich Nebel-Waldaufnahmen machen, leider war im Wald kein Nebel , obwohl ein paar hundert Meter weiter in meinem Heimatort der Nebel so dicht war das man kaum die Hand vor Augen gesehen hat. Als meine Enttäuschung so groß war, dass ich wieder heim fahren wollte, fande ich diesen kleinen Bovist. Ich stupste ihn ein paar mal um zusehen ob der Geist heraus kommt und siehe da, er erschien, leider schenkte er mir keine 3 Wünsche... Durch das Buchen-und Birk
Mehr hier
Duo am Waldesrand
Hallo Zusammen! Diese zwei Schirmpilze schienen sich, zum Schutz vor kalten Nächten, aneinander gekuschelt zu haben...!?! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Langweilige Pilze
Ein wenig Kritik wäre schön :/ Dann halt nicht :( PS: Danke an den einsamen Sternchengeber, schön dass dieses Bild doch Jemandem gefällt :) PS PS: Ich glaube jetzt einen angemessenen Titel gefunden zu haben! :D Tick Tick Tick: Diese Aufnahme zerstört sich bald selber.
Mehr hier
Iss mich!
Auch wenn mir die Schärfe und die Äste nicht so gefallen, mag ich das Bild trotzdem. Hach, ich muss noch so viel lernen
Mehr hier
50 Einträge von 1414. Seite 18 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter