Murmeltiere im Pfossental
| Eingestellt: | 2011-08-09 |
|---|---|
| OR © | |
| Nach 7 Tagen haben wir den Meraner Höhenweg und damit 100 km in den Bergen Südtirols erwandert. Der besondere Reiz lag darin, dass man eine herrliche Bergwelt erleben konnte und am Nachmittag nicht wieder ins Tal zurück musste. 6-8 Stunden dauerten die Tagestouren in gemäßigtem Tempo mit ausgiebigen Pausen. Auf dem Weg vom 200 Jahre alten Monferthof im Schnalstal zum Eishof im Pfossental wurden wir ständig von (sehr scheuen) Murmeltieren angepfiffen. Mit dem 70-200er und 1.4er TK konnte ich mich in einer Senke an den hübschen Bau anpirschen, in Zeitlupe "hochgehen" und ein paar Aufnahmen machen. Roter Apollo und Steinadler (Fotos/ Sichtung) waren weitere Höhepunkte. Das Wetter war auch klasse - mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein. Noch ein paar Anmerkungen zur Ausrüstung: Ich versprach meiner Familie, nur das Notwendigste mitzunehmen 1 Tamracrucksack Expediton 9 wurde gefüllt mit: 7D incl. Ersatzakku und Ladegerät Gesamtgewicht: 14,7 kg Viele Grüße |
|
| Technik: | 70-200 mm 2.8 II mit 1.4TK bei 280 mm, F5, ISO 200, 1/400s |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 382.1 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
8. Platz Tierbild des Monats August 2011 |
| Ansichten: | 16 durch Benutzer1843 durch Gäste2311 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | murmeltiere meraner hoehenweg suedtirol erdhoernchen marmota marmota |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Murmeltiere im Pfossental
Die blühenden Disteln bilden einen passenden Rahmen. Auch die Pose der Beiden gefällt mir!
Liebe Grüße,
Leopold
Re: Murmeltiere im Pfossental
sehr ansprechendes Bild der beiden Murmeltiere zwischen den Disteln.
Haltung und Blick der beiden sowie den Bildaufbau finde ich gelungen. Insgesamt gefällt es mir sehr gut.
"Nur das notwendigste" muss ich als auch einpacken.... meine Zusammenstellung sieht ähnlich aus - hast also gut gepackt!
liebe Grüße,
Magdalena
Re: Murmeltiere im Pfossental
Der Bau war wirklich sehr fotogen...ich hätte noch einige Tage vor Ort verbringen können. Aber in diesem Jahr hab ich schon so schöne Dinge erleben und fotografieren können, dass ich die Naturfotografie im Urlaub hinten anstellen wollte. Ist ja auch halbwegs gelungen... Im Ernst, die Familie steckt oft zurück, deshalb auch auf diesem Weg ein dickes Danke an meine liebe Frau, Tanja und Jonas für den Freiraum.
Richard, den Steinadler sah ich nur. Der Apollo folgt.
Viele Grüße
Oli
Re: Murmeltiere im Pfossental
sieht recht "cool" und "relaxed" aus, wie die beiden Murmeltiere sich dort von Dir ablichten lassen. Hast´ ihnen wohl vorher gesagt, sie sollen mal "ganz unbeteiligt" tun!
Eine sehr gelungene, weil natürlich wirkende Aufnahme, nicht zuletzt aufgrund der tollen Gestaltung nebst Perspektive!
Und dass da noch so viele Disteln im Umfeld standen, erhöht die ohnehin schon tolle Wirkung des Bildes noch zusätzlich.
Freue mich schon auf die "angekündigten" Apollo- und/oder Steinadleraufnahmen!
Viele Grüße
Richard
Re: Murmeltiere im Pfossental
Mfg.Frank
Re: Murmeltiere im Pfossental
So können nur Murmeltiere schauen und die den Bau umgebenen Disteln machen dein Bild unverwechselbar, toll !
Viele Grüße
Heinz
Re: Murmeltiere im Pfossental
es gehört nicht nur Glück, sondern auch Können und Geschick dazu, so ein Wildlife-Bild zu bekommen. Eine tolle Szene!
Gruß nach Grimma
Jens
Re: Murmeltiere im Pfossental
vielen Dank für eure Anmerkungen, über die ich mich sehr freue. Ehrlich gesagt hätte ich vorher nicht gedacht, dass solch ein Ergebnis drin sein würde, weil die Murmeltiere schon sehr scheu waren. Das Gelände und ein paar Gräser vor dem Bau boten gute Deckung, so dass ich sehr nah ran kam und auch wieder wegschleichen konnte, ohne dass die Tiere zu verschreckt waren.
Viele Grüße
Oli
Re: Murmeltiere im Pfossental
Da hat sich Deine Bergtour ja in „doppelter“ Hinsicht ausgezahlt.
In einer schönen gestalterischen Anordnung und mit einem schönen Umfeld, hast Du diese beiden Murmeltiere sehr gut ins Bild gesetzt.
Wie „leidensfähig" wir Fotografen sind, hast Du bestens beschrieben.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Re: Murmeltiere im Pfossental
Gruß Dirk
Re: Murmeltiere im Pfossental
einfach klasse! Ich bin zur Zeit auch in den Alpen und hoffe natürlich auch auf Murmeltiere. Hier in Oberstdorf sollen sie aber äußerst scheu sein.
Gruß Manfred
Re: Murmeltiere im Pfossental
eine ganz starkes und ausdrucksstarkes Bild! Super.
vlg peter
Re: Murmeltiere im Pfossental
freut mich das deine Urlaubstour fototechnisch und wettermäßig ein Erfolg war.
Die Murmel hast du bestens präsentiert und der wegführende Blick der Beiden macht die Aufnahme richtig spannend.
Gefällz mir sehr.
VG Ralph
Re: Murmeltiere im Pfossental
ein schönes Bild, das den Zusammenhalt der zwei Tiere gut vermittelt! Gefällt mir sehr gut ...
LG Kai
Re: Murmeltiere im Pfossental
da beneide ich dich schon ein wenig! Diese Nager hast du nun auch in Natura erlebt und trotz der technischen Einschränkungen (siehe deine Reisebeschreibung) sehr gut gemeistert!
Grüße nach Grimma
Thomas
Re: Murmeltiere im Pfossental
Gruß
Thomas
Re: Murmeltiere im Pfossental
da hast Du ja gut was durchs Gebirge geschleppt, uff.
Feines Bild, das durch die Farbtupfer eine tolle zusätzliche Wirkung hat. Gefällt mir sehr.
HG Annette
Re: Murmeltiere im Pfossental
Ich würde mir schnellstens n` Sherpa zulegen
Spaß beiseite, hast de gut erwischt.
LG Martin
Re: Murmeltiere im Pfossental
wenn solch schöne Bilder dabei herauskommen, ist das der Lohn für die Schlepperei. Deine Murmel in ihrem Umfeld gefallen mir sehr gut.
LG
Gertraud
Re: Murmeltiere im Pfossental
Glückwunsch zum Bild.Da haben sich die Strapazen gelohnt. Perfektes Bild diesen hübschen Pärchen !
VG Andreas
Re: Murmeltiere im Pfossental
In der Camargue bin ich auch ständig mit 11 kg auf dem Rücken rumgelaufen.
Hier sieht man mal wieder was wir nicht alles für ein paar Fotos tun
Dein Bild gefällt mir gut, ich hätte vielleicht noch versucht die Murmeltiere etwas mehr aus der Bildmitte zu nehmen.
Aber es muss ja in erster Linie dir gefallen.
LG Fabian
Re: Murmeltiere im Pfossental
Schön wie sie aus ihrem Bau schauen, tolle Umgebung, gefällt mir gut. Glückwunsch.
Raymond
Re: Murmeltiere im Pfossental
Du hast ja bei den Zieseln schon fleißig geübtund das hat sich ausgezahlt.
Eine wunderbare Aufnahme ist Dir hier wieder gelungen,gefällt mir ausgezeichnet.
Hoffe auch irgendwann mal eine Tour in die Berge machen zu können und die faszinierende Tier-und Pflanzenwelt einmal zu erleben.
Deine Aufnahme macht da wieder richtig Lust.
Die anderen Highlights habe ich mir auch schon angeschaut.
LG nach Grimma
Michael
Re: Murmeltiere im Pfossental
LG Bernhard
Re: Murmeltiere im Pfossental
LG, Michaela
Re: Murmeltiere im Pfossental
Sehr schöne Aufnahme, als ob sie extra für Dich stillgehalten hätten
Gruß
Carsten
Re: Murmeltiere im Pfossental
Redpekt, 14,7kg, und du wolltest nicht viel mitnehmen
Viele Grüße
Wolfgang
Re: Murmeltiere im Pfossental
mir gefällt die Aufnahme sehr gut und die Story dazu ist auch sehr stark.
Gruß Jan
Re: Murmeltiere im Pfossental
Und mit 15kg auf dem Rücken den ganzen Tag, respekt, aber so würde ich mir meinen Urlaub nicht mal im Traum vorstellen. Jung müsste man nochmals sein. Sei gegrüßt, Erich