Murmeltiere im Pfossental
© Oliver Richter
Murmeltiere im Pfossental
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/116/581538/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/116/581538/image.jpg
Nach 7 Tagen haben wir den Meraner Höhenweg und damit 100 km in den Bergen Südtirols erwandert. Der besondere Reiz lag darin, dass man eine herrliche Bergwelt erleben konnte und am Nachmittag nicht wieder ins Tal zurück musste. 6-8 Stunden dauerten die Tagestouren in gemäßigtem Tempo mit ausgiebigen Pausen.
Auf dem Weg vom 200 Jahre alten Monferthof im Schnalstal zum Eishof im Pfossental wurden wir ständig von (sehr scheuen) Murmeltieren angepfiffen. Mit dem 70-200er und 1.4er TK konnte ich mich in einer Senke an den hübschen Bau anpirschen, in Zeitlupe "hochgehen" und ein paar Aufnahmen machen. Roter Apollo und Steinadler (Fotos/ Sichtung) waren weitere Höhepunkte. Das Wetter war auch klasse - mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein.

Noch ein paar Anmerkungen zur Ausrüstung: Ich versprach meiner Familie, nur das Notwendigste mitzunehmen ;-) was mit knapp 15 kg auch erfüllt wurde, aber schon an der Grenze war, das muss ich ehrlich zugeben.

1 Tamracrucksack Expediton 9 wurde gefüllt mit:

7D incl. Ersatzakku und Ladegerät
EF 70-200 mm 2.8 II L IS
EF 17-40 mm F4
Tamron 180 mm F3.5
Canon 1.4 TK
Gitzo Stativ mit Acraswiss-Kopf
Pol- und Grauverlaufsfilter
Stirnlampe
2 Wandershirts
Unterwäsche, Socken, Regenjacke und -hose
Waschzeug
1,5 l Trinkflasche

Gesamtgewicht: 14,7 kg

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 382.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
70-200 mm 2.8 II mit 1.4TK bei 280 mm, F5, ISO 200, 1/400s
Ansichten: 12 durch Benutzer, 987 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.