Erster und letzter Makroversuch 2010
© Ingrid Lamour
Erster und letzter Makroversuch 2010
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/92/464930/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/92/464930/image.jpg
Ziemlich lange hocke ich nun schon auf diesem Makro rum.
Es ist das einzigste Insektenmakro von mir, dass nicht von der Festplatte wieder verschwunden ist in diesem Jahr.
So viel Spaß mir das "makrofieren" in der Vergangenheit gemacht hat, so frustrierter wurde ich übers Jahr, als ich feststellen musste, dass meine Bilder nicht besser wurden.
Da konnte ich mich verrenken und verdrehen wie ich wollte - meine Falter saßen immer zu tief im Gras, zu wackelig oder auf zu unfotogenen Blüten :-(
Mein Erstaunen wurde jedoch immer größer, als ich Begriffe wie Pflanzenklammer, Hintergrundgestaltung usw. erst mal verstanden hatte!

Leider hat es mir die Freude am "im Dreck lümmeln" genommen, weil die Ergebnisse einfach nicht mithalten konnten :-(

Sei es drum, dies ist ein "erlümmeltes" und unbeeinflusstes Makro eines Schwalbenschwanzes, der sich freundlicherweise am Feldrand hinter unserem Hause niedergelassen hatte und die "Eifler Fotojecken" reihum erfreute!

Da es mein erster ist und auch mein letzter (mit Sicherheit für dieses Jahr :-)), mag ich ihn ganz besonders - auch mit seinen fotografischen Schwächen ;-)

Viele Grüße

Ingrid
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-07-22
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 216.0 kB, 532 x 800 Pixel.
Technik:
Pentax K7
Sigma 105mm
f 4
1/20
ISO 160
+ 0,7 LW
Ansichten: 21 durch Benutzer, 258 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.