~ combinazione ~
© Wolfgang Hock
~ combinazione ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462555/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462555/image.jpg
Angeregt durch die Kuhschellenaufnahme von Pascale möchte ich auch noch ein kleines Sehnsuchtsfoto losschicken. Auf der Suche nach der Kombination von Kuhschelle (P. vulgaris) und Berg-Täschelkraut (Thlaspi montanum) bin ich an einem Berg bei Arnstadt fündig geworden, allerdings stehen beide Arten zusammen nur im Schatten. Also musste ich meinen Blitz einsetzen um das Bild mit Licht zu füllen. Dazu habe ich vom R1C1 einen Blitz links vor die Blüten gelegt, so dass die Kuhschelle auch durchleuchtet wird, den anderen am Objektiv von rechts vorne. Beide mit -1,3 LW und mit Bouncer, dazu Einstellung 3:1.
Ich hoffe der Blitzeinsatz stört euch nicht zu sehr, vielleicht wäre es gar nicht aufgefallen wenn ich es nicht geschrieben hätte.
Allen einen ruhigen und besinnlichen 3. Advent!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.9 kB, 998 x 667 Pixel.
Technik:
D300, AF-S VR 105mm, ISO100, f5, 1/80sec., Bohnensack, SV, KFA, R1C1 -1,3LW Bouncer
Ansichten: 18 durch Benutzer, 202 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.