Gebänderte Prachtlibelle
© Lukas Thiess
Gebänderte Prachtlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374166/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374166/image.jpg
Heute morgen an einem kleinen Bach am Kölner Stadtrand aufgenommen. Gut 20 Prachtlibellen fand ich gegen Sonnenaufgang im tiefen Gras, viele von ihnen trugen die Flügel in der typischen Ruhestellung gespreizt. So extrem nach unten wie dieses Männchen machte es aber sonst keine, das hatte ich noch nie so gesehen und mußte dieses Exemplar daher unbedingt fotografieren :-)

Hoffe es gefällt; viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 216.0 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 0,3s, f13, ISO 100, etwas Schnitt wegen leichter Ausrichtung
Ansichten: 8 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→