Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Robbe und der Schnee
© Jens Kählert
Die Robbe und der Schnee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/314944/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/314944/image.jpg
Eingestellt:
JK ©
Schnee gibt es selten auf Helgoland. Das milde Golfstromwasser erwärmt die Luft über der Nordsee, sodass die Niederschläge meistens als Regen niedergehen. Am letzten Donnerstag kamen jedoch viele weiße Flocken vom Himmel und hüllten die zwei Inseln in ein ungewohntes Kleid. Aus beruflichen Gründen konnte ich erst am Sonnabend nach Helgoland fahren und sah eine Pracht, auf die ich jahrelang vergebens gewartet hatte. Leider war sie nur von sehr kurzer Dauer.

Diese junge Robbe lag, ebenso wie viele andere auch, am Hang einer Sanddüne. Dort hielt sich der Restschnee etwas länger als an den exponierten Flächen. Im Windschatten hatte sich eine dickere Schneedecke angesammelt.

Nachtrag: Nach dem Hochladen dieses Bildes verzeichnet mein Homepage-Counter eine größere Anzahl von Besuchern aus dem Forum. In der Kategorie "Neues von Helgoland" zeigte ich bisher Bilder vom August. Inzwischen habe ich die Ergebnisse des letzten Wochenendes dort eingestellt.

Technik:
Canon 1D Mark III + 600 mm/4.0 L IS, 1/400 Sek., f4.5, ISO 640, Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 364.4 kB 999 x 666 Pixel.
Platzierungen: Teilnehmer Tierbild des Monats Dezember 2009
Ansichten: 12 durch Benutzer1002 durch Gäste1475 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.