Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rasselbande
6. Platz Tierbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-18]
Meine freie Zeit habe ich in den letzten Wochen am Fuchsbau verbracht. Doch sie liessen sich immer weniger sehen und waren eines Tages ganz Weg. So machte ich mich auf die Suche, den vielleicht auserwählten Umzugsbau zu finden...und fand keine hundert Meter weiter meinen alten Dachsbau, wo ein verendeter Frischling davor lag...Meine Freude war groß,...es konnte sich nur um meine Füchse handeln,....aber falsch gedacht....8-10 kleine Welpen mit einer frechen Gesichtmaske kamen heraus tollten und s
Mehr hier
Dachsabend
Seit langer Zeit habe ich es wieder geschafft die Dachse zu beobachten. Es waren wunderschöne Abende, mit vielen aufregenden Momenten und für mich neuen Verhaltensszenen. Leider lässt das Licht im Wald zu wünschen übrig....LG Anja
1,2,3,.... ich komme!!!
Beim Durchstöbern meiner Festplatte habe ich dieses Bils eines jungen Dachses gefunden. Wie freue ich mich auf die Stunden am Bau in diesem Jahr! Ich hoffe es gefällt und allen noch ein gesundes neues Jahr!LG Anja
*Speedy*
Gar nicht vorstellbar wie schnell Dachse flitzen können. Das Bild stammt noch aus der wärmeren Jahreszeit, als ich eines morgends auf dem Weg zu meinem Lieblingsplatz war...und mit diesem gar nicht gerechnet habe. Ich möchte es euch gern mal zeigen, weil es doch einmal ein etwas anderes Dachsbild ist. Vielleicht findet ihr ja Gefallen?! LG Anja
"Du bist dran!"
Nachdem ich nun auch mit meinem zweite Fuchsbau nur ein kurzes Glück genießen durfte, war ich doch glücklich die Dachsfamilie wieder zu sehen. Hier tobten gerade zwei Welpen und dieser freche Kerl hat sich hinter einem Baum versteckt. Es waren wieder schöne Stunden am Bau. Ich hoffe es gefällt und es passt hier auch von der Schärfe. LG Anja
Der Holzbeißer ;)
Nachdem der letzte Fuchsbau sehr verlassen war, saß ich vor einigen Tagen wieder am Dachsbau. Ich nahm eine Bewegung neben mir wahr und als ich mich umdrehte, schaute aus einem anderen Bau ein Jungfuchs. was für eine Freude, 6 kleine Füchse. Dachs und Fuchs an einem Bau (wenn auch unterschiedliche Ausgänge), aber das hatte ich auch noch nicht. Es war wieder eine Freude die Tiere zu beobachten und ich bin sehr dankbar dort mittendrin zu sitzen. LG Anja
Dachsabend
Sie kommen jetzt nur noch zu später Stunde aus ihrem Bau... zu dunkel um Bilder zu machen, aber hier habe ich noch eine Aufnahme vom letzten Monat gefunden. Vielleicht gefällt sie euch. LG und allen ein schönes Wochenende!
Familienglück
Heute möchte ich mal wieder ein Bild von den Dachsen zeigen. Inzwischen sind die Kleinen schon groß geworden. Das Bild wurde Ende Mai aufgenommen, wo die Kleinen noch herumtollten. Der Stamm im Vordergrund ist sicherlich nicht wünschenswert, aber er war nun einmal dort ;O)
Dachs
Ich war wieder einmal bei den Dachsen....und meine Dachserie ist auch etwas ins Stocken gekommen ;O) An diesem Bau sind keine Jungen und die Dachse sind recht scheu. Leider war ein Baum davor...(vielleicht Hochformat denkbar?) Freu mich trotzdem über dieses Bild. Grüße Anja
Mehr hier
Sie sind da...
...wie groß war meine Freude als 4 kleine Dachse mit den Alten den Bau verließen und rauften und tobten. Sie sind noch so klein... Inzwischen wird auch das Licht besser und ich muss nicht mehr ganz so lange warten. Hier zeige ich euch einen von den Vieren. Ich hoffe es gefällt. LG Anja
Mehr hier
Flohparty ;O)
Das Bild kommt frisch aus der Kamera. Trotz Nieselwetter hat sich das Warten gelohnt. Gleich 5 Dachse waren heute zu beobachten. Diese Dachse haben sich ausgiebig gekratzt, geschüttelt und gegenseitig gebissen. Nun werde ich doch eine kleine Serie starten und hoffe euch noch nicht zu langweilen.
Da war doch was.... Kannst rauskommen!
Serie mit 7 Bildern
Dieses Jahr habe ich das Glück gleich an zwei Stellen, die Dachse beobachten zu können.
Mehr hier
Da war doch was....
Nach wie vor verlassen die Dachse erst zehn nach halb neun ihren Bau. ich kann die Uhr danach stellen. Trotzdem freue ich mich sie zu sehen und zu beobachten. Diesen finde ich auch wieder putzig. Die Jungen sind noch nicht draußen. Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende. Anja
Kannst rauskommen!
Einge Abende habe ich nun schon am Dachsbau verbracht und die wusligen Gesellen lassen sich erst gegen 20:40 Uhr blicken. Da ist Fotogarfieren nur mit höchster Isozahl möglich(und das auch nur wenige Minuten) und trotzdem rauscht es noch. eine vernünftige Aufnahme ist so nicht mehr drin. Trotzdem ein schönes Erlebnis sie zu beobachten! 3 Dachse waren auch heute wieder draußen. Möchte euch meine erste Aufnahme (trotz mangelnder Quali) gern zeigen. LG Anja

Verwandte Schlüsselwörter