Eisvogel im Winter
© Oliver Richter
Eisvogel im Winter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/11/alcedo-atthis-49.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/11/alcedo-atthis-49.jpg
Hallo zusammen!

Ich wünsche euch für 2009 alles Gute, vor allem aber Gesundheit und freue mich auch in diesem Jahr auf einen netten und konstruktiven Austausch im Forum.

Der kleine Bach im Auwald ist noch nicht komplett zugefroren, mehrere fliegende Edelsteine finden noch Nahrung, wenn auch recht mühsam. Viele Tauchgänge sind erfolglos, doch ab zu tauchen sie mit einem kleinen Fisch auf.
Nach mehreren Tagen des Beobachtens konnte ich diesen kleinen Zweig als oft recht oft genutzte Sitzwarte ausmachen - und heute Morgen nach 15 Minuten des Wartens flog er ihn an, um dann konzentriert nach Beute zu schauen.
Schon nach kurzer Zeit bzw. 10 Aufnahmen später flog er davon und suchte sich eine andere Stelle.
Harte Zeiten brechen nun für den Eisi an, hoffentlich wird der Winter nicht ganz so frostig…

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
500 mm + 1,5 TK, ISO 400, F6, -0,3 EV, 1/50s, proportionaler Ausschnitt ca. 3600 Pixel
Ansichten: 15 durch Benutzer, 1687 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→