Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zärtlichkeit...
© Heike Sommer
Zärtlichkeit...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1879813/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1879813/image.jpg
Unglaublich, mit wie viel Liebe, Vorsicht und Zärtlichkeit die Löwenmamas mit ihren Kleinen umgehen... Da geht einem das Herz über! Bei unserer Kenia-Reise hatten wir das Glück, sehr viele Löwenbabies aller Altersstufen zu Gesicht zu bekommen. Diese hier (der Winzling hat noch ein Geschwisterchen) waren aber mit Abstand die winzigsten - sie haben sogar noch blaue Augen!
Der Aufnahmewinkel ist nicht optimal, da die Mama die beiden Kleinen in einer Senke versteckt hatte. Es gab auch keine weitere Gelegenheit, da die fürsorgliche Mama den vorwitzigen Mini-Löwen kurz nach dem Bild am Nackenfell nahm und ihn wieder in den Busch, ihr auserwähltes Versteck, zurücktrug.
Schade, dass sich kein günstigerer Winkel verwirklichen ließ und das Gras mir eigentlich zu scharf ist. Ich habe es daher vorsichtig etwas weichgezeichnet und ein paar wenige sehr helle, prägnante Stellen gestempelt, daher kein ND. Nichtsdestotrotz mag ich das Bild sehr, es ist mit sehr vielen Emotionen verbunden, die es hoffentlich auch bei Euch wecken kann.
Einen schönen Rest-Sonntag noch und liebe Grüße
Heike
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-13
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 940.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON D850, 300.0 mm f/4.0
1/800s, F/4, ISO 2800, 300mm
M, Manueller Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 98 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.