Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zwei von Vieren...
© Heike Sommer
Zwei von Vieren...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1877272/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1877272/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-11
HS ©
Kennt ihr die 5 Boys der Maasai Mara? Das war eine Koalition von 5 erwachsenen Gepardenmännchen (3 Brüder und nochmal zwei weitere, "fremde" Brüder), die gemeinsam jagten und damit äußerst erfolgreich waren. Die 5 hatten einige Berühmtheit erlangt, da es so etwas vorher noch nie gab. Mal zwei oder drei Brüder, ja... aber kein Zusammenschluss aus 5! Inzwischen sind es leider nur noch vier, da sich einer abgeseilt hat und sich mit einem anderen Geparden zusammen getan hat.
Nichtsdestotrotz war es ein wunderbares Erlebnis, die "restlichen" vier ("Nne Bora") sogar zwei mal sehen zu können! Und vier Geparden auf einmal zu sehen, ist immer noch ein beeindruckendes Erlebnis!
Hier seht ihr zwei der vier, die uns auch sehr nahe kamen - daher ist das Foto auch für meine Verhältnisse sehr eng (sie waren halt so nah!). Normalerweise mag ich etwas mehr Platz drumrum, hier gefällt mir die Doppelung jedoch sehr und die Nähe betont diese noch. Ich hoffe, es gefällt...
Habt einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
LG, Heike
Technik:
NIKON D850, 500.0 mm f/5.6
1/1250s, F/6.3, ISO 720, 500mm
M, Manueller Weißabgleich
15m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 845.5 kB 800 x 1200 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
Ansichten: 94 durch Benutzer164 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.