Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 120. Seite 3 von 3.
Apollo
Hallo, nachdem ich gerade mein Archiv durchschaue und vor kurzem hier einige Apollos zu sehen waren, wollte ich auch mal einen zeigen. Das sind wirklich beeindruckende Schmetterlinge die ich dieses Jahr zum ersten mal sehen konnte. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. LG Ela
Mehr hier
In ganzer Pracht... Schneewittchen
Serie mit 5 Bildern
Der Gaukler unter den Schmetterlingen, rot wie Blut, weiß wie Schnee und schwarz wie Ebenholz!
Mehr hier
Achtung Apollo
Hallo, nach einem Regenschauer sollte man sich auch auf Trampelpfaden nur mit äußerster Vorsicht im Apollohabitat bewegen denn oft sitzen die Falter recht tief im Gras. Zur Warnung klappen sie bei Annäherung die Flügel auf, was ich dann auch zur Aufnahme nutzte, mit ISO 50 ist das, so bodennah bei wenig Wind, eine der seltenen Gelegenheiten bei denen ich die Hasselblad im Makrobereich vernünftig einsetzen kann. Hier mal die Originaldateigröße in zoomify: http://naturfranken.mescamesh.de/apollo.h
Mehr hier
Nektar tanken
Dieses Jahr konnte ich meinen ersten Apollo-Falter finden. Ein sehr eindrucksvoller Falter, der leider in Deutschland sehr bedroht ist. Der Gattungsname wir von dem als Sitz der Musen geltenden und dem Gott Apollon gewidmeten Berg Parnass in Griechenland abgeleitet. LG Gertraud
Mehr hier
Sonnenuntergang im Apolloland
Hallo, hier nochmal ein Apollofalter vom Juli. Auch hier wieder ein schönes Beispiel warum ich immer "EBV mehr" verwende auch wenn nichts gestempelt ist, die Aufnahme war unterbelichtet bei ISO 640 (kein Stativ möglich) und einen Reflektor konnte ich auch nicht einsetzen da ich alle Hände voll zu tun hatte :) Wenn man die EBV beherrscht kann man trotzdem ein gutes Ergebnis herausholen (auch für den Druck!), ein Anfänger würde verzweifeln, weshalb ich es unfair fände hier "EBV weni
Mehr hier
Apollo
Heute war ich wieder bei den Apollos. Einer setzte sich auf der Unterseite einer Dolde und ließ sich so gegen den Himmel fotografieren.
Mehr hier
Apollo, neue Treffen
Apollo hat mir noch eine Chance gegeben. Ich habe die neue Stelle gefunden. Apollo war nicht ganz neu. Die roten Flecke haben die Farbe verloren. Einige flogen wegen der zerrissenen Flügel schlecht. Aber dennoch war es der große Feiertag! Sie flatterten ringsumher, tranken den Nektar aus den Farben, und sogar setzten sich auf mich hin. Die großen Emotionen!!! Liebe Grüße Tatyana
Mehr hier
Apollo
1. Platz Makro des Monats Juli 2010
Bild des Tages [2010-07-08]
Nachdem in letzter Zeit vermehrt Fotos vom Roten Apollo zu sehen sind, möchte ich auch einmal eine Version von mir zeigen. Immer wieder herrlich diesen majestätischen falter zu beobachten, v.a. wenn man in kürzester Zeit über ein halbes Dutzend finden konnte. Gott sei Dank hat diese kleine fränkische Restpopulation den verregneten Sommer 2009 sehr gut überstanden.
In ganzer Pracht...
Hallo, so mußte ich ihn natürlich auch photographieren. Er hat bei Annäherung als Abwehrhaltung die Flügel geöffnet und ich bilde mir ein er hat sogar Laute von sich gegeben. EBV: Das Photo wurde leicht gedreht damit er ganz waagrecht ist, so daß ich unten links etwas dazustempeln mußte. LG Stevie
Mehr hier
Schneewittchen
Hallo, eine Detailaufnahme vom Apolloflügel, weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz. LG Stevie
Mehr hier
Roter Apollo
4. Platz Makro des Monats Juni 2010
Bild des Tages [2010-07-03]
TZ
.
Apollo
Die Zehn Apollo sind von mir auf dem Waldrand gefunden. Es ist eines von ihnen beim Füttern von der Distel. Das stark ungleichmäßige Gelände, der Wind und die zahlreichen am Blut saugenden Insekten störten bei der Aufnahme sehr. Liebe Grüße, Tatyana
Mehr hier
Schwarzer Apollo
Die Aufnahme 2010-06-13 in 6:19 Noch ein Exemplare den Mnemosyne. Die Aufnahme ist auf etwas Minuten später, als vorhergehend gemacht. Liebe Grüße, Tatyana
Mehr hier
Schwarze Apollo (Parnassius mnemosyne)
Die Aufnahme 2010-06-13 in 6:00 Schwarze Apollofalter, finden sehr selten nicht nur in Europa, und auch in Russland. Liebe Grüße, Tatyana
Mehr hier
Rendezvous
Nur kurz saß die kleine Schwebfliege am Stengel und saugte ganz genüßlich daran. Habe so viele Fotos wie möglich gemacht und Gott sei Dank waren auch einige scharfe Resultate dabei.
Fränkischer Apollo
Gestern Abend hatte ich endlich nach ettlichen Jahren das Glück meinen ersten Apollofalter in unserer Gegend zu finden. Leider gibt es kaum noch Populationen in Franken, da aufgrund mangelnder Landschaftspflege Trockenrasen und Felsen zunehmend verbuschen bzw. verwildern und dadurch die Futterpflanzen (hauptsächlich Pflanzen der Gattung Sedum) der Raupen verschwinden. Die Falter fliegen, je nach Nahrungsangebot (Falter saugen in erster Linie an blauvioletten Blüten von Disteln, Knautien oder Tau
Mehr hier
farbenfroh
Der derzeitige Dauerregen lässt Zeit zum Bereinigen der Ordner - und macht Lust auf Farben.
Mehr hier
Mission Apollo
während einer "Zwischenlandung" bei Freunden in Tirol bekam ich zu meiner großen Freude auch in diesem Jahr wieder einen "Roten Apollo" - Parnassius apollo - vor die Linse. Bin gespannt wie euch die etwas andere Sichtweise auf diesen Falter gefällt
Mehr hier
Am Wegesrand
haben wir diesen frisch geschlüpften "schwarzen Apollo" (Parnassius mnemosyne) gefunden. Auf den roten Listen wird er in D auf Stufe 1 (stark gefährdet), in A auf Stufe 3 (gefährdet) geführt. Die Flügel waren noch nicht ausgehärtet, so konnte er noch nicht flüchten Erschwerend war allerdings leichter Wind, der den relativ großen Falter wie eine Fahne um die Halme drehte - was die Trefferquote leider erheblich verringerte
Mehr hier
50 Einträge von 120. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter