Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Am Wegesrand
© Karin Rollett-Vlcek
Am Wegesrand
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/33/168748/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/33/168748/image.jpg
haben wir diesen frisch geschlüpften "schwarzen Apollo" (Parnassius mnemosyne) gefunden.
Auf den roten Listen wird er in D auf Stufe 1 (stark gefährdet), in A auf Stufe 3 (gefährdet) geführt.

Die Flügel waren noch nicht ausgehärtet, so konnte er noch nicht flüchten ;-)
Erschwerend war allerdings leichter Wind, der den relativ großen Falter wie eine Fahne um die Halme drehte - was die Trefferquote leider erheblich verringerte :-(

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.9 kB, 633 x 950 Pixel.
Technik:
Canon FF @ 180mm f/8,0 1/60 ISO100 Diffusor über Falter
Ansichten: 80 durch Gäste, 300 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose: