Lenticularis Fascinosa
© Thomas Wester
Lenticularis Fascinosa
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1676652/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1676652/image.jpg
OK zugegeben der Wolkenformationsname des Titels entstammt zur Hälfte meiner Phantasie ;-)

Ich habe euch ja schon ein Bild dieser besonderen isländischen Nacht aus Juni hochgeladen What.a.night.... und heute möchte ich euch ein Zweites zeigen, das etwas später enststand. Die beeindruckende Lenticulariswolke hatte mittlerweile diese Form angenommen und wurde noch von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet. Es waren nur sehr wenige Eisstücke am Strand, daher war die Vordergrundgestaltung eine große Herausforderung, aber mit dieser Szene war ich doch zufrieden. Die Ausmaße der Wolke war beachtlich, siehe auch 16mm am Vollformat.

Übrigens, weil ich bei solchen Eisstrandbildern die in diese Himmelsrichtungen aufgenommen wurden öfter drauf hingewiesen werde: der Horizont ist nicht schief, sondern der Strand steigt deutlich in der Höhe an. Man kann das ein wenig an der Bergkette und am kurzen Meereshorizont erkennen.

Wünsche euch einen schönen Abend und viele Grüße,
Thomas

PS: auch bei diesem Bild der Hinweis: bei Interesse ist die komplette Nacht hier zusammengefasst: https://www.thomaswesterphoto. [verkürzt] este-fotosession-meines-lebens/
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-26
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 470.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 16mm, entsprechend 16mm Kleinbild
1/1 Sekunden, F/14, ISO 64
NIKON D850
Sigma 14.0-24.0 mm f/2.8
GND 0.9 soft
Ansichten: 165 durch Benutzer, 169 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.