Nach der Jagd
© Gerald Haas
Nach der Jagd
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1479903/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1479903/image.jpg
Schon seit vielen Jahren sehe ich mir die Fotos in diesem Forum an, nun möchte ich hier auch ein paar von meinen Bildern zeigen:
Vor drei Jahren konnte ich Sperlingskäuze bei der Aufzucht ihrer Jungen beobachten, das war eines meiner (zeit-)intensivsten und beindruckendsten Projekte. Das Ausfliegen der Jungkäuze gehörte neben den Beutezügen zu den absoluten Höhepunkten. Im dichten Unterholz war es nicht einfach, einen geeigneten Blickwinkel auf den Beutegreifer zu bekommen. In der kurzen, zur Verfügung stehenden Zeit ist mir aber dieses eine Foto mit direktem Augenkontakt gelungen. Die Sperlingskäuze haben sehr häufig Mäuse und nur selten einen Vogel als Beute geschlagen. Auf jeden Fall ein adrenalinhaltiger Moment für mich...
Oberpfalz, wildlife.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-24
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 266.6 kB, 1050 x 701 Pixel.
Technik:
Canon 5D III, 400mm + 2x, f/7,1, 1/250 s, ISO 3200
Ansichten: 169 durch Benutzer, 438 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→