Dämmerungsprachtlibelle
© Holger Dörnhoff
Dämmerungsprachtlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1424227/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1424227/image.jpg
Mittlerweile sind längst keine mehr da an diesem Flussabschnitt, aber ich habe mich doch sehr gefreut, das ich erstmalig die gebänderte Prachtlibelle fotografieren konnte. In den Vorjahren kam an meinem Fluss immer nur die blauflügelige Prachtlibelle vor. - Bei dem dramatischen Verschwinden der Insektenwelt hierzulande muss man ja über jede Neusichtung glücklich und dankbar sein. :-/

Viel Vergnügen beim Anschauen
LG Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 481.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/80 Sekunden, F/2.8, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -4/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
aus der Hand
Ansichten: 67 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→