Weiße Ibisse
© Mark James Ford
Weiße Ibisse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1351788/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1351788/image.jpg
Letzte Woche waren wir für ein paar Tage in Miami, die Gelegenheit haben wir genutzt um ein bisschen was von Florida zu sehen und zu erkunden. Florida ist wirklich wunderschön und insbesondere die große Vielfalt der Tierwelt war beeindruckend. Da wir wieder versucht haben, halbwegs auf europäischer Zeit zu bleiben, waren wir morgens schon sehr früh unterwegs und erlebten phantastische Sonnenaufgänge an der Küste. Einen Morgen sind wir auf den Florida Keys recht weit nach Süden gefahren und an "Anne's Beach", Islamorada erlebten wir nicht nur ein Feuerwerk an Faben beim Sonnenaufgang, sondern Ines und ich waren allein an einem wunderschönen Naturstrand umgeben von Wasservögeln, ein unglaubliches Erlebnis. Neben den Pelikanen, den Geiern und vielen anderem Gefieder waren es die weißen Ibisse welche mich in ihrer Schönheit besonders fesselten. Ich bin nun überhaupt kein Vogelfotograf und ich bewundere die tollen Vogelbilder, die hier und anderswo gezeigt werden, immer wieder mit großem Respekt. Aber an diesen Vögeln konnte ich auch nicht einfach "vorbei gehen" und so hatte ich die Idee ein Bild zu machen was für mich den Charakter dieser Vögel zeigt. Hell, leicht und filigran. Nachdem der Farbrausch auf dem Wasser abgeklungen war, nutze ich die Helligkeit der frühen Sonne um dieses Bild zu machen.

Einen schönen dritten Advent euch allen.
Viele Grüße, Mark
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-12-02
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 145.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SIGMA sd Quattro, SIGMA 180mm Macro (entsprechend 270mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/2.8, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 153 durch Benutzer, 370 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→