Sommerabend im Hauserkar
© Horst Ender
Sommerabend im Hauserkar
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1245059/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1245059/image.jpg
Im letzten Sommer konnte ich von der Feldalpe aus hinauf ins Hauserkar wandern. Bis zur Alm fuhr ich mit der Transalp, packte meine Sachen in den Rucksack und marschierte bei der Pitzenalm vorbei dem Berliner Höhenweg folgend. Über den Pitzenbach und jenseits steil in kleinen Serpentinen hinauf zu einem Eck. Unscheinbar führt dort ein kleines Steiglein durch die Latschen in freies Gelände. Dort verliert sich das schwache Weglein und das Gelände wird zusehends steiler. Richtig steil geht es über einen Grasrücken hinauf ins Kar.
Oben bei der Gondel machte ich rast, die Gondel wurde als Unterstand für Schafhirten dort hoch geflogen, sollte auch wieder runter geflogen werden, denn einen Mistkübel braucht es dort oben nicht:-/
Nach der Rast wanderte ich weiter zu den Wollgrasteppichen und zu den Quellen, leider ging wieder einmal der "Sch..ß" Föhn, so konnte ich das Bild das ich schon lange im Kopf hatte nicht machen! Also ein Ziel für den kommenden Sommer:-):-)
Ja und zum Schluss machte ich noch weiter unten Bilder mit Blick hinüber zum Hauptkamm!

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Horst!

PS.: Hoffe die Auflösung ist nicht zu groß, mir persönlich gefallen größere Bilder:-):-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 754.1 kB, 1870 x 861 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 35mm (entsprechend 70mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/11.0, ISO 200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich, Panorama, Stativ, Antischock,
Ansichten: 120 durch Benutzer, 497 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.