Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Freunde auf Zeit~
© Michael Radloff
~Freunde auf Zeit~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1223262/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1223262/image.jpg
Hallo zusammen,

nach über 3 Jahren Suche erfüllte sich 2015 mein Traum von den Sperlingskäuzen und ich konnte sie 3 Monate lang begleiten,von der Balz bis zum Ausflug der Jungen.
Unzählige Stunden verbrachte ich bei ihnen im Wald,oft auch ohne die Kamera auszupacken.
Es entstanden Bilder von denen ich nicht einmal im Traum daran gedacht hätte,diese nur annähernd auf den Chip zu bekommen.
Die Zeit bei den "Eulenzwergen" war sehr lehrreich und ein besonderes Naturerlebnis.
Vor allem weil die Brut erfolgreich verlaufen ist und am Ende 5 junge Käuze die Brutröhre verlassen konnten.
Das macht Hoffnung ihnen irgendwann vielleicht in ihrem neuen Revier zu begegnen.

Beim Sichten der Aufnahmen fiel mir immer wieder auf,das die kleinen Käuze auf den Fotos immer recht groß erschienen und man nicht annähernd eine Vorstellung ihrer tatsächlichen Größe bekam.
So entschied ich mich,die Kleinen kurz vor ihrem Ausflug einmal mit mir abzulichten.
Es ist schon erstaunlich,wie sehr sich die ganze Spauz-Familie an mich gewöhnt hatte und mich komplett akzeptierte.

Ich hoffe sehr,das die Jungen inzwischen ein Revier gefunden haben und in den nächsten Jahren für die Arterhalteung sorgen,damit diese faszinierende Eulenart auch weiterhin unsere heimischen Wälder bereichert!

LG
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 684.1 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
Canon 5DIII,24-105,Stativ,Funkauslöser
Ansichten: 469 durch Benutzer, 1337 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Benutzerbilder:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.