Eau bleu
© Guido Alfes
Eau bleu
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/241/1205902/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/241/1205902/image.jpg
Bei meinem Kommentar zum Bild von Markus Lenzen vor einigen Tagen, aufgenommen an selbiger Stelle, habe ich darauf hingewiesen, dass mir das Wetter für die Bachfotografie am letzen Wochenende nicht so hold war. Die Eigenfarbe des Wassers kommt leider nicht wirklich zur Geltung, wenngleich ich den Farbkontrast zwischen dem eher blauen Wasser und den herbstlich gefärbten Bäumen schon irgendiwe mag. Ein 0.9er Grauverlauffilter sowie ein Polfilter haben m.M. nach bei dem Gegenlicht gute Dienste geleistet. Bei der Verwendung eines WW kann aber leider nicht der komplette Bildbereich abgedeckt werden (zumal es direktes Gegenlicht war und ein Polfilter im Idealfall 90° zur Sonne seine beste Wirkung entfaltet), so dass es in der linken unteren Ecke doch noch einige (mich) störende Reflexionen gibt. Da das Bild ähnlich zu dem von Markus ist, möchte ich hiermit einfach mal die unterschiedlichen Ergebnisse bei unterschiedlichen Bedingungen aufzeigen und grundsätzlich für den Satz "Regenwetter ist Bachwetter" werben. Ein schöner Nebeneffekt wäre dann noch die Tatsache, das dann wesentlich weniger Leute dort "herumspringen".

Mal sehen, wie eure Meinungen dazu sind... Ach ja, grundsätzlich gefällt mir das Bild schon so, wenngleich ich gerne andere Bedingungen präferiert hätte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 619.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 14mm
4 Sek., f/16.0, ISO 100, Polfilter
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 124 durch Benutzer, 491 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→