Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Baumlimbo

Baumlimbo
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/219/1099275/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/219/1099275/image.jpg
Eingestellt:
GW ©
Mal wieder das Übliche: Stunden war ich fotografierend unterwegs, habe die Fotoausrüstung schon eingepackt und bin auf dem Heimweg, als dann doch noch ein (letztes) Motiv lockt. Verfroren, müde und mehr oder weniger lustlos entschließe ich mich den ganzen Krempel wieder auszupacken. Ich kann einfach nicht anders. Bild: Lächelndes Gesicht Ein Versuch ist es mir wert; sieht ja schließlich doch irgendwie ganz nett aus (auch wenn keine Eule auf dem unteren Ast sitzt und sich kein Reh zwischen den Bäumen als Silhouette gegen den Abendhimmel abhebt:).

Häufig sind es dann diese letzten Versuche, bei denen ich mir noch nicht mal mehr groß Mühe gebe und lange nach der besten Perspektive suche, Belichtungsreihen mache, den Fokuspunkt peu à peu verschiebe etc., die mir schlussendlich am besten gefallen. Irgendwie ist das doch ein Witz.!? Bild: Verwirrtes Gesicht

ps:
Und ja, das sieht merkwürdig aus. Aber der tanzende Baum hat keinen Sprung im Stamm. Aus einem anderen Blickwinkel erkennt man, dass der Baumstamm an dieser Stelle tatsächlich eine "Ausbuchtung" hat, deren Verlauf hier hinter einem dünnen vorderen Stamm versteckt ist.

Technik:
Technik:
D90; Sigma 17-70mm, entsprechend 63mm @ KB-Sensor; f11.0; ISO 200; 1.6 Sec.; Stativ

EBV:
Crop (Ausschnitt entspricht 95% vom Original); selektiv geschärft und entrauscht

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 618.2 kB 1102 x 735 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 12 Zu den Tophits
Ansichten: 124 durch Benutzer583 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Serie
Der Südwesten -- wild und einsam:
      Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
        Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.