Prüfender Blick
© Uwe Kammerer
Prüfender Blick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/195/977064/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/195/977064/image.jpg
Morgenansitz auf Rehwild, hatte den kleinen Sprung bereits mehrfach beim Vorbeifahren zur Arbeit in der Wiese stehen gesehen.
Also noch vor Tau und Tag unter eine Schwarzerle am Rande der Wiese hingesetzt, Stativ aufgebaut, Tarnnetz über das weisse Objektiv und Gesichtsmaske aufgesetzt - der Wind stand günstig - und eben warten. Die Sonne war etwas gedämpft.
Um 9.00 Uhr, kurz bevor ich eigentlich abbrechen wollte, erschienen die vier Rehe, 3 weibliche Stücke und en Bock. Als dieser immer näher kam, begann ich zu fotografieren > wer das Auslösegeräusch einer Alpha 700 kennt, versteht den Gesichtsausdruck des Bockes;-)
Nachdem er einige Fotos erduldet hatte, fand er es doch sicherer den Rückzug anzutreten, da noch keine Jagdsaison begonnen hat, ohne wilde Flucht, sondern ganz ruhig.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-13
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.9 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
SONY Alpha 700, 200 ASA,
Minolta AF-G Apo 4.5/400mm + 1.4x Konverter (=840 mm KB)
f-T : 6.7 - 1/350 Sek., Stativ mit Videoneiger
kein Beschnitt
Ansichten: 55 durch Benutzer, 472 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→