Wolf-Dieter Peest
Registriert seit 2005-02-23

Wolf-Dieter Peest
Naturfotograf aus Leidenschaft

Seine Naturverbundenheit wurde ihm offensichtlich schon bei der Geburt mit in die Wiege gelegt.
Zuerst begeisterte er sich daran, die „Wunder der Natur“ zu erleben. Später wollte er diese
Erlebnisse auch fotografisch festhalten und anderen Menschen näher bringen. Deshalb hat er seit
1992 immer eine Spiegelreflexkamera dabei, wenn er draußen unterwegs ist. Nachdem er die
Vorzüge der digitalen Fotografie kennen gelernt hat, hat er sich seit 2001 ausschließlich der
Digitalfotografie verschrieben. Die Natur genießen, sich entspannen – das Einssein mit der Natur –
das steht für Wolf-Dieter im Vordergrund. Wenn er dabei auch noch zu tollen Fotos kommt, dann ist
das das i-Tüpfelchen um sein Glück perfekt zu machen. Dass ihm das auch immer wieder perfekt
gelingt belegen seine tollen Fotos, die er von solchen Ausflügen und Exkursionen mitbringt.
Sein besonderes Interesse gilt der Vogelfotografie. Für ihn vor allem die Aktion- und Flugaufnahmen
im Vordergrund. Aber auch die Landschaftsfotografie liebt er – hier vor allem die weiten und stillen
Landstriche in den skandinavischen Ländern.

Der exzellente Kenner des Canon-Spiegelreflex-Systems gibt seinen umfangreichen
Erfahrungsschatz in Seminaren und Workshops mit viel Engagement und Enthusiasmus weiter.


Mehr von Wolf-Dieter gibt es auf http://www.peest-naturfoto.de
oder unter http://www.wildlife-workshop.de

Inhalte

Bilder: 134
Kommentare: 342

Wettbewerbe

ZahlPlatz
51.
52.
23.
84.
25.
8weitere Top 10
4Top 20

Die neuesten Bilder