" Wiedehopf im Anflug "
© Wolf-Dieter Peest
" Wiedehopf im Anflug "
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/141/705693/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/141/705693/image.jpg
Hier mal ein Bild von einem Wiedehopf.
Leider in Deutschland nicht mehr so häufig anzutreffen, da er in unserer aufgeräumten Landschaft kein für sich geignetes Biotop mehr vorfindet.
Zu wenig Brachflächen, Kuhweiden, alte Bauernhöfe mit Viehhaltung, verlassene Gehöfte oder unbewirtschaftete Weideflächen.
Keine , bzw. zu wenig alte Baumbestände, Streuobstwiesen etc.
Nur noch Monokultur und die unsäglichen Raps und Maisfelder für Biogas, soweit das Auge reicht.
Zumindest hier in Niedersachsen beobachte ich in den letzten 5 Jahren eine traurige Entwicklung.
Schade, denn er ist wirklich ein schöner Vogel der auch früher in Deutschland keine Seltenheit war.
Aber das trifft leider mittlerweile auf viele Vogelarten zu.
Unsere kommende Generation wird wohl viele Vogelarten nur noch aus Büchern kennen oder durch die ach so tollen Full HD Dokumentationen, die im Vorabendprogramm im Fernsehen laufen :-((


LG
Wolf-Dieter
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 284.2 kB, 661 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 400mm1/3200 Sek., f/2.8, ISO 800Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 46 durch Benutzer, 697 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→