Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Baummarder
© Jürgen Liebner
Baummarder
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/195/975523/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/195/975523/image.jpg
Eingestellt:
JL ©
Ich war auf der Suche nach einer Schwarzspecht-Höhle. Nachdem der Specht eine Buche wiederholt angeflogen hatte, habe ich mich zur weiteren Beobachtung abgetarnt.
Der Baum hat einige Höhlen und sah recht vielversprechend aus.
Nach einer ziemlich langen Wartezeit sah ich weiter oben eine Bewegung. Ein Marder und Oh NEIN…Äste im Weg. Es war nur ein kurzer Ausblick, aber für ein Sicherheitsbild hat es gerade noch gereicht. Ich habe natürlich sofort die Position gewechselt, sodass ich freie Sicht hatte.
Ziemlich genau 35 Minuten später schaute er wieder aus dem Baum, aber jetzt rechts und hier waren die Äste im Weg. Ich hätte schreien können Bild: Wütendes Gesicht
Wann hat man schon so eine Gelegenheit. Jetzt oder nie dachte ich und rückte mit Kamera, Stativ und Tarnumhang langsam wieder zurück. Mir war klar, dass er mich bemerken würde, aber für ein Bild hat er noch kurz in die Kamera geschaut.

Gruß Jürgen

Hier noch das Doku-Bild:

Linke.Seite...rechte.Seite

Technik:
ISO800
F7
1/320Sek.
5DIII + 700mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 359.8 kB 1000 x 665 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
Teilnehmer Tierbild des Monats April 2014
Bild des Tages [2014-04-14]
Ansichten: 217 durch Benutzer1482 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.