Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Große Zangenlibelle
© Oliver Richter
Große Zangenlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/18/94225/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/18/94225/image.jpg
Das Weibchen der Großen Zangenlibelle habe ich in Frankreich auch fotografieren können. Das Männchen http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=89484 zeigte sich sehr oft am Kanal, umso größer war die Freude über den Fund des Weibchens, welches in der Steinsteppe der Crau saß.

Aufnahme vom 27.07.09, 19.55 Uhr

Die EBV-Schritte waren:
-Umwandeln von raw nach tiff
-Verkleinern bis auf Forumsgröße in 500 Pixelschritten
-Libelle und Sitzwarte mit Zauberstab ausgewählt, USM mit ca. 70/0,3, mit Schärfepinsel nochmal über Hinterleibspitze und Kopf
Wenn ich mit 150/0,3 hätte schärfen müssen, wäre das auch nicht schlimm gewesen...

Aus die Maus!

Die Rawdatei kann auch Wunsch jederzeit bereitgestellt werden…

Gruß
Oliver
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 218.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
1DMIII, 150 mm, ISO 160, F8, +0,3EV, 1/125s, freihand, kein Schnitt
Ansichten: 2 durch Benutzer, 53 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→