Mesa Arch
| Eingestellt: | 2012-09-27 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-09-07 |
| B2 © | |
| Hallo liebes Forum, neben meinem User-Bild zeige ich hier das erste Bild meiner USA Reise. Vielleicht war es gleichzeitig das am schwierigsten zu bekommende Bild. Für mich war es das erste Mal am Mesa Arch in den Canyonlands. Aufstehen war um 4 Uhr morgens, ich musste meine Frau und unsere 2 weiteren Reisebegleiter zum Glück nicht allzu lange überzeugen. Nach einer Autofahrt mit drei schlafenden Begleitern & kurzer Wanderung vom Parkplatz zum Arch kam bei mir Ernüchterung auf. Um 6 Uhr morgens wurde klar, dass der Himmel im Osten fast vollkommen bewölkt war. Die Chancen auf einen „klasse Sonnenaufgang“ schwanden. Es würde keine 2te Chance geben, dazu war unsere Rundreise viel zu durchgeplant. Wir warteten. In der nächsten Stunde füllte sich der Platz erstaunlich schnell mit weiteren Fotografen aus aller Welt. Ich hatte mir den Steinbogen insgesamt viel größer vorgestellt und nutze die Zeit für einige Testeinstellungen – alle jedoch ohne das charakteristische rot unter dem Arch. Schließlich hatten wir dann für ca. 60 Sekunden das gewünschte Licht, als sich die Sonne durch einen Wolkenschlitz hindurcharbeiten konnte. Die Auslöser ratterten im Sekundentakt. Wenig später bat eine Frau im Hintergrund, ob alle „(Profi-)Fotografen“ nun nicht ihre Stative und Kameras „kurz“ abbauen könnten. Schließlich hätten wir ja unzählige Fotos gemacht und sie wolle mit ihrer Kamera von weiter hinten den ganzen Bogen ohne die Stative & Menschen davor fotografieren. In der Hoffnung etwas Brauchbares auf den Sensor gebannt zu haben ging es zurück zum Auto. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen. Ich hoffe Szene und Licht gefallen! |
|
| Technik: | NIKON CORPORATION, 24mm (entsprechend 24mm Kleinbild) 1/10 Sek., f/11.0, ISO 100 Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 536.8 kB 1000 x 665 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zu den Tophits
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats September 2012 |
| Ansichten: | 20 durch Benutzer480 durch Gäste1004 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | canyonlands mesa arch usa utah |
| Rubrik Landschaften: | |
| Serie Süd-West Staaten: | |
Re: Mesa Arch
Bin ein wenig westlich unterwegs
Gruß Steffi
Re: Mesa Arch
VG Steffen
Re: Mesa Arch
Mfg.Frank
Re: Mesa Arch
So schön, wie die Sonne unter dem Bogen zu sehen ist und wie das Tal erstrahlt.
vielen Dank
Grüße Gabriele
Re: Mesa Arch
Gruß Guido
Re: Mesa Arch
ich denke die Frau hat ihr Bild ohne Mensch und Technik im Vordergrund bekommen. Erstaunlicherweise haben alle Ihren Stativplatz nach der Aufforderung geräumt/verlegt, allerdings war die Sonne zu diesem Zeitpunkt schon wieder hinter den Wolken verschwunden.
LG
Re: Mesa Arch
Ein tolles Bild nicht nur wegen des Bogens, auch der Hintergrund mit den Lichtstrahlen gefällt mir ausgesprochen gut.
LG
Jan
Re: Mesa Arch
grandiose Landschaft und grandioses Licht, was will man mehr. Du wartst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Glückwunsch!
Gruß Manfred