Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
im letzten Abendlicht
duckte sich dieser Hase an der Naheinstellgrenze meiner Obtik ins Getreidefeld.
Feldhase
Endlich zeigen sich die Hasen wieder im frischen grün auf den Äckern und Wiesen. Das Foto ist aus dem Auto heraus mit einem Bohnensack entstanden.
Mehr hier
Gymnastik
meistens wenn die Feldhasen lange auf einer Stelle gefressen haben, gibt einige Dehnübungen zwischendurch.
zwei ungleiche Pärchen Wilde Jagd
Serie mit 6 Bildern
Feldhase auf Frühlingswiese
Da der gesamte Herbst krankheitsbedingt und bilderlos an mir vorübergegangen ist und jetzt mit Macht die Tage kürzer werden, beginnt nun das große Festplatten aufräumen. Dabei kommen doch noch allerlei schöne Aufnahmen zu tage, so wie dieser Feldhase. Vieleicht gefällt er ja.
Mehr hier
auf nächtlicher Pirsch
Seit einigen Jahren gibt es in meinem Garten auch einige Igel. Wenn man sie aufgespürt hat rollen sie sich erst einmal zusammen wenn man mit der Kamera in Stellung geht. Mit etwas Geduld, auf dem Bodem liegend, kommt man dann doch manchmal zu einer brauchbaren Aufnahme.
Mehr hier
Dieser Hase
könnte auch aus dem Film Keinohrhase stammen. Als ich gestern an einem Feldweg am Waldrand nach Hasen ausschau halten wollte, saß dieser schon direkt neben meinem Auto in der Wiese. Ich finde das Foto ja ganz witzig, aber dem Hasen war die Sache nicht ganz geheuer. Wärend ich noch andere Hasen fotografierte, versuchte ich es noch eine Stunde lang durch gut zureden ihn zu überreden mal die Lauscher aufzustellen, ohne Erfolg. Erst als ich das Auto wieder startete sprang er etwa 10m weiter und bega
Mehr hier
Feldhase
Beim gestrigen Ansitz auf den Osterhasen konnte man schön erkennen das Löwenzahnblüten wohl zu seinem Leibgericht gehören. Ich wünsche allen ein schönes Osterfest
Mehr hier
zwei ungleiche Pärchen
Eigentlich war ich gerade auf der Pirsch nach den beiden Hasen als sich diese Situation ergab. Schöner Zufall
Mehr hier
Wilde Jagd
Eigentlich war ich an einem See und wollte Blessrallen und Haubentaucher fotografieren und konnte von dort aus das Treiben der Felhasen aus der Ferne beobachten. Also dachte ich mir probierst du da mal dein Glück. Nachdem ich fünf vormittage an der gleichen Wiese und dem selben Feldweg angesessen habe ist mir dieser Schnappschuss mit den vier Hasen geglückt.

Verwandte Schlüsselwörter