Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 180. Seite 3 von 4.
Mittelspecht
Diesen wunderschönen Vogel, den ich vorher und nachher nie mehr angetroffen habe, konnte ich in Sachsen-Anhalt aufnehmen, unterwegs mit Erich Greiner.
Mittelspecht
Die Balz hat begonnen
Lage checken
Ab und zu checkte der Mittelspecht die Lage, dann stemmte er sich richtig vom Baum weg, um mehr Überblick zu haben. Gruß Thomas.
Mehr hier
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
Der Mittelspecht ist schon ein fast regelmäßiger Gast an meiner Fütterung, aber er kann nur selten so ungestört sitzen. Die Buntspechte beherrschen hier das Szenario Am Montag musste schon eine ordentliche Portion Sitzfleisch mitbringen um den kleinen Kerl in den Kasten zubekommen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Einen Mittelspecht..
Hallo, ..konnte ich neulich im Revier ablichten. Darüber habe ich mich sehr gefreut da mein erster Vorzeigbarer ! Grüsse Mario
Mehr hier
Scheu . ..
Heute hatte ich etwas mehr Glück mit dem Mittelspecht, er ist schon etwas scheu. Schönen 2.Advent Euch noch! Gruß Thomas.
Mehr hier
Mittelspecht_Leiopicus medius
Mittelspecht_Leiopicus medius
Rotschopf
Mittelspecht zum Saison-Auftakt. Dieses Jahr war für die Spechte und für viele andere Vögel und Tiere ein gutes Jahr, es gab reichlich Futter um Jungtiere aufzuziehen und sich zu reproduzieren. Die Spechte haben dies erfolgreich getan und somit freue ich mich auf die Herbst-Winter-Saison im Versteck.
Mittelspecht (Leiopicus medius)
Zwischen den Kernbeissern hat sich auch ein Mittelspecht blicken lassen. Der fehlte mir noch in meiner Sammlung. Gruß Erich
Mehr hier
Punker
Diesen Mittelspecht konnte ich am Sonntag ablichten, seine rote Haube hatte er wenigstens ein bisschen aufgestellt.
Urwaldspecht
Endlich mal wieder ein Mittelspecht vor der Kamera. Die letzten Jahre haben sie sich rar gemacht.
Im Mittelpunkt
... steht für mich fotografisch gerade der Mittelspecht. Die Spechte sind zur Zeit sehr aktiv. Ich hoffe ihr könnt noch ein paar ertragen... Bild aus Versteck
Mehr hier
Mittelspecht
An meinem Versteck finden sich nach und nach die üblichen Verdächtigen ein, hoffe auf viele Wintergäste.
Mittelspecht
Nach den Tipps zur Bearbeitung (vielen Dank dafür) hier nun eine etwas überarbeitete Version. Ich hoffe es gefällt. Der Mittelspecht ist eng an Wälder mit hohem Anteil an Hainbuchen und Eichen gebunden. Neueste Beobachtungen ergaben auch hohe Bestände von Mittelspechten an waldnahen Streuobstwiesen. Der ist unser einziger Specht, bei dem man den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein nicht sofort auf Anhieb erkennen kann, die unterschiedlichen Farben sind nur sehr schwach ausgeprägt (Farbdi
Mehr hier
Mittelspecht
aus Mangel an aktuellen Bildern, weil die Vögel in diesem Winter wenig an die Futterstelle kommen, ist dieser Mittelspecht aus dem Vorjahr
Mittelspecht
Sehr gefreut hat mich sein Besuch heute. Nachdem er (oder ein Kollege)im letzten jahr regelmäßig vorbeigeschaut hat, aber immer sehr schüchtern, hat er heute fast vertraut gewirkt.
Der Mittelspecht - Dendrocopos medius
Der Mittelspecht - Dendrocopos medius Aufgenommen gestern Mittag am Ansitz im Wald (Berlin Grunewald) Interessanter weise war zu beobachten, wie sich Buntspecht und Mittelspecht häufig am Futterplatz um das Futter gestritten haben lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Aufwärts
Mittelspecht, bei der Futtersuche in der Vertikalen, im winterlich verschneiten Auenwald. Erfolgreicher und vergnüglicher Ansitz zusammen mit Erich Greiner in Halle/Saale, vor einer Woche. Foto aus dem Auto.
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
Mittelspecht an der Futterstelle
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
heute zeigte sich "unser" Mittelspecht in neuer Pose.
Mehr hier
Mittelspecht
Bei der Durchsicht der Spechtfotos vom letzten Jahr tauchte ein etwas anderer "Buntspecht" auf. Und vor ca 3 Monaten tauchte er wieder auf. Seitdem versuche ich ein Foto auf dem er nicht überwiegend von Astwerk verdeckt ist. Heute ein dann endlich ein Sonnentag und er war wieder da. Die Futterstellen, die vom Buntspecht gerne besucht wurden haben ihn noch nie interessiert. Er wechselt nur zwischen den Nussbäumen und selten mal ein Ausflug auf den Apfelbaum. das lange warten auf die Son
Mehr hier
Mittelspecht
Endlich mal wieder ein Mittelspecht am Winteransitz, vieleicht gefällt er euch ja genau so wie mir.
Mittelspecht,
Hallo, ein häufiger Gast am Futterplatz. Leider sind bei uns seit Wochen die Stunden mit schönen Licht äußerst selten, immer grau in grau. Ich hoffe das Bild gefällt doch ein bisschen!!! L.G. franz
Mehr hier
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
Gestern hatte ich bei -7 Grad meinen wohl schmerzhaftesten Ansitz überhaupt. 3,5 Stunden im Zelt ließen Füße und Hände steif frieren, erst ein 15 minütiges auftauen in der heißen Badewanne befreite mich vom Schmerz. Aber was nimmt man nicht alles auf sich wenn der Mittelspecht sich endlich mal blicken lässt Das nächste Mal nehme ich dann wieder die Schuhheizung und Handschuhe mit.
Mehr hier
Mittelspecht
Der Mittelspecht ist ein gern gesehener Gast im Garten. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
Nach den vielen grauen Tagen habe ich heute die wenigen hellen Minuten genutzt und gleich Glück gehabt mit Mittelspecht, 2 Buntspechten sowie Schwanzmeisen. Der Mittelspecht erscheint immer mal wieder an unserer Fütterung und zeigt sich in diesem Winter erstaunlich wenig scheu.
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
Etwas kleiner und seltener als der Buntspecht ist der Mittelspecht. Ich konnte ihn erstmals an der Winterfütterung beobachten, ich hoffe das er sich dort etabliert und es noch zu interessanteren Szenen kommt.
Seid unbesorgt....
...liebe Spechtfreunde. Es gab ihn auch mit mit offenen Augen.Allerdings hing dieser Mittelspecht länger als fünf Minuten am Totholz und hatte ( zumindest diese eine) Nickhaut ziemlich fest dicht gemacht. Sieht nicht so gut wie sein ansonsten braunrotes Auge aus, ich weiß. Kann aber auch mal gezeigt werden ?
Noch ein "angetackerter" Specht...
...mit Augenzwinkern zu seinem Buntspechtverwandten ( von Günter )
Morgenstund...
...hat Gold ( ach nein, Mittelspecht ) im Mund. Gestern nach langen Nebel- und Nieseltagen
"Mein" munterer Mittelspecht...
...nachdem ihn einer der Buntspechte vom schon gezeigten Ast vertrieben hatte. Die allerdings sollen hier auch noch zu sehen sein.
Sonntäglicher Mittelspecht
inspiziert einen vermoosten Sammelast im naturnahen Parkwald
Mittelspecht
Hallo alle zusamen ! Ich bin hier neu - mein Name ist Artur und wollte mich gemeinsam mit euch an der Naturfotografie erfreuen. vg. aus Wien Artur
Mehr hier
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
Nach anfänglich nur sporadischen Besuchen am Fotoansitz, zeigt er sich nun regelmäßig. Der Gefiederzeichnung nach (in den Nacken reichendes rotes Gefieder, weiß im Schulterbereich) ein Männchen.
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
So, jetzt endlich mal wieder was von mir. Trotz ausbleibendem Winter ist an der Winterfütterung reger Betrieb und ich konnte endlich einmal Arten fotografieren, die schon länger auf der Wunschliste stehen, wie diesen Mittelspecht. Klar, ein klassisches Spechtbild, aber fürs erste bin ich damit schon mal zufrieden. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Begegnung an der Winterfütterung Grauspecht
Serie mit 9 Bildern
verschiedene Spechte am Winteransitz
Mittelspecht
Hallo Da in letzter Zeit kein Mittelspecht gezeigt wurde dachte ich mir zeigste mal mein erster Mittelspecht an meiner neuen Futterstelle. Ich hoffe er gefällt ein wenig. LG Reiner
Mehr hier
Mittelspecht
Der Mittelspecht ist sehr interessiert an der Höhle im Baumstamm...
Mittelspecht (Dendrocopos medius) am Winteransitz im November
Nachdem ich jetzt auch endlich meinen Winteransitz wieder aufgebaut habe und die Winterfütterung langsam auch wieder von den Vögeln wahrgenommen wird, kam doch relativ schnell wieder der Mittelspecht angeflogen. Schon in den letzten JAhren war er ein gern gesehener Gast und ist regelmäßig erschienen. So hoffentlich auch noch weiter in diesem Winter. Zumindest am letzten Wochenende kam er und ich konnte ihn fotografieren
~dreamteam~
18. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2011
Bild des Tages [2011-03-11]
einen schönen Abend euch allen; ... technisch ist das Bild sicherlich nicht das "Gelbe vom Ei" - aber vielleicht bringt es den einen oder anderen doch zum Schmunzeln! liebe Grüße Charly
Mehr hier
Mein letzter??
Hallo, hier noch einmal ein Portrait des Mittelspechtes in meinem Garten,der sich aber so langsam etwas rar macht,könnte die letzte Aufnahme in diesem WInter sein,wenn nicht noch etwas dazwischen kommt.Vielleicht gefällt sie euch ja. Gruss Otto
Mehr hier
Dendrocopos medius
Hallo, der Mittelspecht war etwas sauer weil ein Buntspecht ihn von seinem schönen Futterplatz vertreiben wollte. Am Ende sind beide auf davon...aber ein Bild konnte ich machen... Freu LG Missy
Mehr hier
Begegnung an der Winterfütterung 2
Die gleiche Wurzel aber drei andere Vögel. Das Licht war zwar ziemlich ungünstig, aber als Belegfoto ganz ok.
Mehr hier
Mittelspecht (Rotkäppchen)
Gleiche Wurzel, anderer Specht, diesmal ist es ein Mittelspecht mit aufgestelltem Kopfgefieder. Meine Frau nennt ihn liebevoll "Pittiplatsch".
Mehr hier
Mittelspecht
Hier noch ein Mittelspecht Bild,es ist schon ein paar Tage alt,zur Zeit kommen sie nur sehr spärlich und kurz und sind scheuer als zuvor. Gruss Otto
Mehr hier
Ein vierter, letzter Versuch...
an diesem Mittelspecht aus der Vorweihnachtszeit. Natürlich stört es mich, dass ich ihm unter den Schwanzfedern zu wenig Raum ließ. Der helle Fleck rechts oben im Hintergrund gefällt mir. Bei einer anderen Aufnahme zuvor fand ich das Auge ( rötlich ) schöner. Ergab sich hier jedoch nicht. Störend an dieser Aufnahme ist auch das leider erkennbar angebrachte Nahrungsangebot. Aber nun versuchte ich, die Mängel der zuvor gezeigten Aufnahme ( Kevin et.al ) zum minimieren. Ich hoffe, es hat hinreichen
Mehr hier
Nochmals...
...der vorweihnachtliche Mittelspecht. Diesmal "rechtsseitig" und mit hellerem Hintergrund.
Mehr hier
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
einer von mehreren Mittelspechten im Garten,endlich mal erwischt.
Liebe Weihnachtsgrüße vom Kaiserstuhl
Liebes Forum, wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Vielen Dank an alle für die vielen schönen Bilder hier im Forum - von denen ich schon so viel lernen konnte. LG Missy
Mehr hier
Eisiger Tag...
...für den Mittelspecht am Weidenbaum. Stark aufgeplustert mit viel Luft unter den gespreizten Federn, gestern. Hoffentlich in Kontrast und Schärfe den Ansprüchen nahe kommend.
50 Einträge von 180. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter