Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dynamik
Mit Hilfe eines BigStoppers hab ich bei dieser Aufnahme versucht, die Dynamik des Hochnebels sichtbar zu machen! Solche Aufnahmen gefallen mir grundsätzlich besser in Schwarz-Weiß, was meiner Meinung nach die Dynamik noch unterstreicht! Gruß Stefan
Mehr hier
Gipfelmeer
Blick vom Gipfel der Zugspitze Richtung Südosten zum Sonnenuntergang
Seltene Wintermomente
Der Winter heuer kommt nicht so richtig in Fahrt, glücklicherweise hatte ich letzten Freitag nach einem kleinen Wintereinbruch Zeit und konnte das perfekte Wetter nutzen
Winterwonderland
Mal was aktuelles von gestern Abend!
Traumhafter Herbst
Das letzte Wochenende bescherte uns traumhaftes Herbstwetter und eine atemberaubende Sicht in die Berge!
Bayrische Karibik
Sonnenaufgang am Eibsee
Letztes Licht
Blick von der Zugspitze ins Höllental kurz vor Sonnenuntergang!
Zwei Welten
Rechts die schrofen Felsen und links der traumhfate Eibsee Das Bild entstand letzes Jahr im September
Mehr hier
Schneemännchen
Das Bild entstand mitte Februar auf dem Wank oberhalb von Garmisch-Partenkirchen mit Blick auf die Zugspitze. Den Ort konnte man leider nicht ganz ausblenden, ich hoffe es gefällt trotzdem!
Mehr hier
Lightshow
Diese Aufnahme entstand ein paar Minuten vor Klick hier! Kurz danach brannte dann der ganze Himmel,allerdings finde ich hier das Licht auf der Zugspitze fast noch schöner wie auf der anderen Aufnahme!
Mehr hier
Alles brennt!
Hab lange überlegt, ob ich das Bild hier zeigen soll! Der kontrast in diesem Bild war echt nicht einfach zu händeln, und ich bin mir nicht ganz so sicher ob es mir gelungen ist! Zu den Farben: ich bin mir bewusst dass es satt ist, denk aber noch an der Grenze zum verträglichen! Beeinflusst, weil ich auf einem Golfplatz steh, und der See auch künstlich angelegt wurde!
Mehr hier
Herbstlicher Seebensee
Aufnahme von vor zwei Wochen nach dem ersten Wintereinbruch
Kalter Morgen
Ein kalter aber wunderschöner Morgen am Eibee, im Hintergrund die frisch verschneite Zugspitze. Hab mit der längeren Belichtung versucht die Dynamik des Nebels knapp über dem Wasser einzufangen!
Mehr hier
Sonnenaufgang überm Höllental
Die Tiroler Zugspitzbahn bietet während der Sommermonate Sonnenaufgangsfahrten an, bei denen man ohne große Anstrengung in den Genuss eines Sonnenaufgangs auf der Zugspitze kommt. Mittlerweile hat sich dass ganze jedoch so weit rumgesprochen, dass ich an diesem Tag erst einen Platz in der dritten Gondel bekamm obwohl ich eine halbe Stunde vor der ersten Fahrt an der Talstation war, und somit schon ca. 160 Personen vor mir am Gipfel waren. Oben angekommen ergriff ich dann die Flucht nach vorne un
Mehr hier
Milchstrasse über der Zugspitze
Eine klare Neumondnacht am 17.08. bescherte uns perfekte Bedingungen für die Sicht auf die Sterne!
Die letzten Sonnenstrahlen genießen
Hier mal ein "Selbstpotrait"! Am Sonntag war ich am Eibsee unterwegs, der komplett zugeforen ist. Leider lagen aber auch ein paar Zentimeter Schnee auf dem Eis, wodurch ich Anfangs ein paar Probleme hatte geeignete Vodergründe zu finden. Kurzerhand hab ich in der Kamera auf 12s Zeitauslöser gestellt, und mich dann selbst im Bild positioniert. Schon beim 2. Versuch hat es dann so geklappt wie ich es mir vorgestellt hab. Gruß Stefan
Mehr hier
Schneelandschaft
Das Bild entstand nach Neuschnee auf der Zugspitze!
Seebensee
Eigentlich wollten wir bis zum Sonnenuntergang warten, aber nachdem die Sonne am See schon um kurz nach vier verschwunden war wurde es doch unangenehm kalt (nach dem warmen Herbst ist man noch nichts gewöhnt) und außerdem ließ der Wind auch nicht ausreichend nach um eine perfekte Spiegelung zu bekommen. Außerdem stand uns noch eine schneereiche Abfahrt mit den Rädern bevor! Trotzdem ist noch ein schöner Zugspitzblick dabei rausgekommen, das perfekte Seebensee-Foto war es aber diesesmal wieder ni
Mehr hier
Wie Feuer....
glühten die Wolken gestern früh, als ich auf dem Weg zur Arbeit mal wieder einen kurzen Abstecher machen musste ! Zu sehen ist die Zugspitze von der österreichischen Seite aus! Gruß Stefan
Mehr hier
Höllental
14. Platz Landschaftsbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-08-24]
Blick über das Höllental kurz nach Sonnenaufgang
Wie Inseln ....
wirkten die Berge im Hochnebel! Die Aufnahme entstand am Montag mit Blickrrichtung Südost
Mehr hier
Die Ruhe vor dem Sturm
Leider war das abziehende Gewitter nicht das letzte an diesem Tag, und die späteren Gewitter sorgten für einige Schäden bei uns im Landkreis! Bearbeitung hier ein bischen mehr, hab zwei Seilbahnkabel rausretuschiert! Gruß Stefan
Mehr hier
Bevor der Nebel kam
war ich letzten Samstag noch schnell mal am Eibsee, kurz danach war das Schauspiel vorbei und der Nebel verdeckte endgültig die Berge
Zugspitze
Vorerst mal das letzte von der Zugspitze!
Bergpanorama
Kurz vor Sonnenuntergang mit sehr flachem Licht von der Zugspitze aus aufgenommen!
Wintereinbruch
Bild enstand am Dienstag am Frillesee, ein kleiner Nebensee des Eibsees
Es brennt!
Blick vom Zugspitzgipfel über die neue Welt Richtung Südwesten
Scherenschnitt
Serie mit 1 Bild
Bilder vom Gipfel der Zugspitze aus!
Scherenschnitt
Der Start einer neuen Zugspitz-Serie Von der Zugspitze Richtung Südwesten
Mehr hier
Schlechtwetter
Hier mal ein Stimmungsbild bei nicht ganz so optimalem Wetter, aufgenommen von der Zugspitze Richtung Österreich, hinten rechts erkennt man den Hahnenkamm in Reutte Tirol
Gipfellicht
Vom zugspitzgipfel Richtung Norden
Zugspitze
Zum Einstand, eins meiner spektakulärsten Bilder von der Zugspitze!

Verwandte Schlüsselwörter