Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
_o_O_
Hallo Alle, Eisstrukturen bereiten mir große Freude, wenn nur die Kälte nicht wäre... Dieses Eis hat der Rhein nach dem Hochwasser übrig gelassen. Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
~ Rheineis III ~
Hallo Alle, in diesem Winter ist es wie verhext: die vorhandene Zeit passt leider überhaupt nicht zum selten vorhandenen Licht... Im letzten Jahr war das anders. Hier möchte ich Euch noch einmal eines meiner Lieblingsmotive aus 2012 zeigen, an dem ich mich ausführlich "austoben" konnte. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
~ Rheineis ~
Hallo Alle, auch wenn der Herbst in vollem Gange ist, hier eine Aufnahme, die ich schon lange zeigen wollte. Sie entstand am Morgen nach ~ Rheineis ~. Wer im Hintergrund Banding sieht, möge es sich bitte wegdenken. Auf 3 von 4 Monitoren sehe ich es nicht, aber ich weiss, es ist da... Leider tritt das bei dieser Aufnahme trotz vorsichtiger Bearbeitung bei der jpg-Umwandlung auf. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
~ Fog ~
Hallo Alle, ich hatte mich eigentlich schon von diesem Motiv abgewendet, die Kamera umgestellt, dann aber doch noch einen letzten Schuß durch den Nebel gewagt. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, Jörg
Mehr hier
~ Rheineis ~
Hallo Alle, gerade probiere ich Vögel, aber zum Zeigen reicht es noch lange nicht... Dann zeig ich halt Eis, davon ist ja hier weit und breit nichts zu sehen... . Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
~ Sonne/ Auwald - Rhein - Sand - Eis - später und kühler~
Hallo Alle, nun, da ich Schnee sehe, wenn ich raus blicke, kann ich sicher noch ein Winterbild zeigen... Das Motiv hatte ich vor einiger Zeit bereits eingestellt. Damals eine Aufnahme, die Sekunden früher entstanden ist. Diese ist etwas kühler abgestimmt und ausgerichtet auf die Baumreihe im Hintergrund, nicht am Ufer im Vordergrund. Ach, und den dicken Sensorfleck habe ich mal entfernt! Vieleicht gefällt das ja der Einen oder dem Anderen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
~ Sonne/ Auwald - Rhein - Sand - Eis ~
In dieser Reihenfolge von oben nach unten. Sehr kalt war es heute früh! Vielleicht findet der/die ein(e) oder andere Gefallen an dem Bild? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Ein wenig Sonne... ~
... kam heute früh ausnahmsweise kurzzeitig durch. Vielleicht gefallen die Zapfen (vor Rhein) ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Festgefroren II ~
Nachdem meine Walnuss von vor zwei Tagen in der Kommentararmut verschwunden ist, möchte ich Euch dennoch diese Muschel zeigen. Vielleicht findet sie - im Gegensatz zur Nuss - ein wenig Gefallen? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Rhein ~ ~ Schaufenster ~
Serie mit 4 Bildern
JW
~ Nochmal Nebelrhein ~
Leider gab dieses Wochenende keine schöne Nebelstimmung her. Dieses Bild ist noch vom vergangenen WE, kurz vor Sonnenaufgang. Mir persönlich gefallen die zarten Farben sehr, möchte dieses Bild daher als letztes einer "Miniserie" auch noch zeigen... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Rhein ~
... dort hatte ich geplant, am Wochendene zu sitzen, der Wetterbericht verheisst nichts gutes... Trotzdem allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Jörg
~ Rhein ~
Heute früh 10 min vor Sonnenaufgang. Viele Grüße, Jörg

Verwandte Schlüsselwörter