Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rotfuchs im Schnee
Hi, da ich direkt nach meinem Finnland-Trip auf eine zweiwöchige Dienstreise nach Israel musste, hab ich aktuell leider viel weniger Zeit für das Forum, als mir lieb ist Ab mitte März wird das aber hoffentlich wieder besser... Ich muss zugeben, dass ein Rotfuchs im Schnee lange Zeit ein Traummotiv von mir war, auf das ich allerdings kaum Hoffnung hatte. An der Küste Norwegens lief er mir dann fast vor´s Auto. Für eine paar Minuten konnte ich ihn dann auf seiner Suche nach Fressbarem begleiten, b
Mehr hier
Surreal Elchbulle
Serie mit 5 Bildern
Trollstigen
Hallo, die Trollstigen sind ja wahrscheinlich einer der bekanntesten Touri-Hotspots in Norwegen. Mitte September ist dort aber zum Glück fast nichts mehr los. Entfernt man sich dann noch einige Meter von den Parkplätzen & Aussichtsplattformen, findet man sich sehr schnell in einer wilden und unberührten Landschaft wieder. Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan PS: Ja, die Wolken waren an diesem Tag wirklich sehr kitschig...
Mehr hier
Auch ein schöner Rücken...
Hallo, diesen "kleinen" hab ich euch ja bereits vorgestellt. Wir konnten ihn eine gute halbe Stunde lang beobachten, ohne dass er uns bemerkte. Irgendwann hat der Bulle dann doch vom klicken unserer Kameras Wind bekommen. Ohne Hast stapfte er von dannen und warf uns wie zum Abschied noch einen fotogenen Schulterblick zu... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Moschusochse
Hallo, die Tage (und Nächte) bei den Moschusochen waren für mich sicherlich eines der Highlights in 2013. Das Licht war allerdings durchweg so lala - dafür gab´s aber jede Menge Regen und Sturm... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan Übrigens: Wer mich aufgrund der relativ kurzen Brennweite für Lebensmüde hält: - es handelt sich bei diesem Auschnitt um einen ~2x Crop. Diese Vorgehensweise war bei den Wetterbedingungen vor Ort deutlich angehnemer, als das ständige wechseln von Konverte
Mehr hier
Surreal
Hi, mein erster Tag im norwegischem Hochland hat mich total umgehauen... alles war so unfassbar bunt!!! Diese Aufnahme entstand dann weit nachdem die Sonne hinter den Bergen und Wolken verschwunden war. Mit der Dämmerung steigerte sich der Kontrast zwischen den fast weißen Flechten und dem sehr dunkeln Himmel mehr und mehr. Leider verhinderte der Wind an diesem Abend längere Belichtungszeiten, und so musste die ISO doch recht hoch geschraubt werden... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Ste
Mehr hier
Elchbulle
Hi, mit diesem Bild möchte ich mich mal aus Norwegen zurückmelden. Neben der grandiosen Landschaft und den Moschusochsen standen die Elche ganz oben auf meiner Wunschliste. Auf große Distanz waren die Elche immer sehr gut im hellen Gras zu entdecken - das rankommen war allerdings schwierig, da deren Fluchtdistanz in dieser Region mit der unserer Hirsche zu vergleichen ist. Flascher Wind, eine unachtsame Bewegung oder das kleinste Geräuch - und schon waren alle Anstrengungen umsonst. Umso mehr ha
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter