50 Einträge von 528. Seite 4 von 11.
Eigentlich ist es ein Gerstenfeld, das aber von Mohn eingenommen wurde. Diese Aufnahme machte ich gegen die tiefstehende Sonne.
Zwei auffällige Arten buhlen um die Aufmerksamkeit des Fotografen. Hier musste der Mohn nach hinten treten. Grüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
Es gibt im Moment sehr viele Mohnbilder, aber egal ...es ist halt die Zeit dafür. Hier noch eine Impression von meinem Ausflug mit dem Pancolar.
Mehr hier
Der Königin gebührt der beste Platz ...ist doch klar !
Allen wünsche ich einen schönen Sonntag mit lachender Sonne.
Noch vom vorigen Jahr ist dieses Bild aus der herrlichen Provence
War neulich abends gegen 10 Uhr zur blauen Stunde in einem Kornfeld mit Mohnbewuchs unterwegs und habe mal gezielt mit dem 500er etwas herumexperimentiert, vor allem in Sachen Freistellung und High key. Oben im HG sieht man die Farben des Mohnfeldes und darüber der blauen Stunde. Aber ich habe so das Gefühl, daß hier plakative Knipsbilder mehr ziehen, als mit viel Aufwand gestaltete... Hoffe, daß es wenigstens dem Einen oder Anderen gefällt
Mehr hier
Könnt ihr noch Mohnbilder ertragen?
Mehr hier
Eigentlich war ich unterwegs in Sachen Mohn - siehe die haarigen Stengel und HG. Aber dann fiel mein Blick auf die Schnecke, ... und als sich dann noch eine Ameise dazu gesellte. Nicht ganz alltäglich, diese Kombination. Vielleicht gefällts . Eine schöne Woche wünscht euch volker
Mehr hier
hallöchen ins forum ich bin wieder da, von der ostsee mit neuen eindrücken und neuen fotografischen motiven(von denen gibs aber erst später etwas) dieses bunte sommerblumenfeld jedoch fand ich bei meinen eltern in der nähe und bin für ein paar bilder kurz angehalten allen liebe grüße auch wenns vielleicht bissl viel an mohn grad ist eure barbara
Mehr hier
Nichts Besonderes und trotzdem empfinde ich bei diesem Anblick die pure Lebensfreude .....selbst, wenn das Licht, so wie hier, nicht spektakulär ist.
...und ich freue mich, denn Mohn mag ich unwahrscheinlich gerne ...hier eine Impression mit dem Trioplan. Wenn ich am Abend bei der Heimfahrt und der tiefstehenden Sonne den Mohn an den Feldrändern sehe, wie er leuchtet so ganz unterschiedlich je nach Lichteinfall, dann empfinde ich die Natur als unsagbar schön .....
Mehr hier
...und etwas Farbe in den trüben Sonntag ...hier stürmt es gewaltig. Auf den Mohn freue ich mich wieder sehr. Das Krönchen am unteren Bildrand hat mich gebeten dort bleiben zu dürfen Möchte mich auch für die guten Wünsche unter meinem letzten Bild bedanken....bis Dienstag bin ich noch hier Wünsche allen einen guten Anfang der verkürzten Woche.
Mehr hier
Hallo zusammen, bei mir in der Nähe, ein paar Fußminuten entfernt, befindet sich jedes Jahr ein wunderschönes Kornblumenfeld. Dazwischen steht der Mohn, ein herrlicher Anblick. Abends, wenn die Sonne das besagte Feld noch sanft mit ihrem licht streichelt, ist die Zeit, um etwas experimentell zu fotografiern. Vielleicht kann ich Eure Herzen ein wenig erwärmen :) - bei uns hat´s heute Nacht mal wieder geschneit Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag! Grüße Benjamin
Mehr hier
Ich hab das graue Wetter so satt!!! Deshalb etwas rot zur Stimmungsaufhellung. Da es landwirtschaftliche Nutzflächen sind, schreibe ich mal: "beeinflusste Natur" (das klappt bei mir aber nur in den Stichwörtern - andere schreiben es ja in den "Dokumentarischen Anspruch" - das geht bei mir nicht).
Mehr hier
zum aktuellen und farblosem Sturmwetter da draußen ...da ist selbst mir auch mal nach Plümchen im Winter Ein schönes Wochenende wünsche ich euch trotz Sturm.
Mehr hier
...und gelb wie die Sonne...und so erstand unsere Sommerabendswiesen-Impression. Vielleicht gefällt euch die Konserve auch im Winter etwas? LG Angela
Mehr hier
Auf dieser Wiese standen nicht nur Mohnblumen, sondern auch jede Menge Margeriten und so entstand dieses Wischer - Potpourri. Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Eigentlich war ich auf der Such nach Rehen, als ich dieses Mohnfeld fand. Die Sonne ging auf und schuf eine wundervolle Atmosphäre. Als ich einen Tag später wieder dort vorbei gucken wollte, war das Feld abgemäht. Ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende euch allen! :) Hermann
Mehr hier
fand ich im Mai im Languedoc. Bei dem ständigen Wind war es schon eine Geduldsprobe....aber sie hatten es mir einfach angetan.
Mehr hier
Eines unserer Ziele bei unserer Tour nach Südengland im Juni war Pentire Point West, dort gibt es im Sommer wunderbar blühende Mohnwiesen direkt an der Küste. Trotz, dass dieses Jahr alles etwas früher war, waren wir dann doch etwas "zu früh" für die intensivste Blütezeit, aber ein paar Poppys gab es trotzdem schon. Einen aktuellen Artikel über Südengland und insbesondere Cornwall findet ihr HIER. Falls er nicht gestattet ist oder gelöscht wird einfach über mein Profil ganz unten den L
Mehr hier
...die Zeit der Mohnblüte ist ja bei uns in Berlin schon vorbei. Das Bild stammt von ende Mai diesen Jahres!
Mehr hier
Fotografiert an einem schwülwarmen Sommerabend in einer bunten Blumenwiese.
Mehr hier
Mohn Papaver argemone Wie ich finde eine besondere Lichtsituation.
Mehr hier
So, nun wage ich mal was neues für mich. Das Mohnbild soll ein Bildstil in den 1920er Jahren des letzten Jahrhunderts darstellen, von der BEA her. Das ist jedenfalls mein Ziel. Was haltet bzw. sagt ihr dazu? Ist es mir gelungen? Ist es eine Katastrophe? Wie kann der nur? Immer her mit Euren konstruktiven Anmerkungen
Mehr hier
...ist nicht meine Stärke. Kann jemand beim bestimmen helfen? Fotografiert habe ich diesen Gesellen im Frühjahr in Bulgarien am Rande eines Feldes.
In aller Ruhe verschwand eine Mohnblüte nach der anderen. Nicht nur Fotografen stehen auf die hübschen und anscheinend auch wohlschmeckenden Blumen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Nachdem ich die Morgenstunden für den Fischadler genutzt hatte, fuhr ich zu der Blumenwiese die mir unterwegs aufgefallen war. Ein Hochsitz stand sehr günstig. Gegessen hatte ich unterwegs beim Chinesen. Müde und satt sind schlechte Komponenten wenn Konzentration gefragt ist. Die Kamera aufs Stativ und eingerichtet auf die schönste Stelle der Wiese, dann habe ich es mir auf dem Boden so bequem wie möglich gemacht und 1,5 Stunden tief und fest geschlafen. Vorsichtig über den Rand geschaut, stand
Mehr hier
Mohnblütenfeld nach Sonnenaufgang
Noch einmal will ich versuchen, den Sommer darzustellen. Ich habe mich heute sehr gefreut, als ich am Feldrand Mohn (in verschiedenen Altersstufen), Kornblumen und Luzerne zusammen gefunden habe. So ein Farbenspiel wird ja leider immer seltener. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Mohn in allen Variationen
Sommer, Sonne, Wind und Mohn...
kann ich beim derzeitigen Dauerregen gebrauchen. Ihr vielleicht auch...
es ist die zeit des mohns - für mich die zeit des malens ; - mit der kamera, versteht sich.
Als ich morgens durch die Landschaft streifte, viel mir ein Gerstenfeld besonders ins Auge. Voller Klatschmohn. Rasch baute ich meine Kamera auf und wartete auf Insekten, die in den Mohn fliegen. Nach einer weile kam der erste Gast... Ich hoffe es gefällt ein wenig. LG Marcel
Mehr hier
Ich reihe mich mit dem Bild mal in den munteren Mohnreigen ein, hier in Gesellschaft mit Raps. Dieses Jahr war es bisher sehr schwer überhaupt ein Feld zu finden in dem Mohn in größeren Mengen vorhanden ist. Auch Kornblumen sind deutlich schwerer zu finden, der Einsatz von Herbiziden lässt grüßen.
...zur Zeit ist ja Mohn wieder in voller Blüte. So das auch nicht an diesen schönen Blumen vorbeikomme.....
Mehr hier
Ich war viel unterwegs und hatte keine Zeit fürs Forum. Wollte jetzt einfach mal einen lieben Gruß hinterlassen. Das Bild konnte ich letzten Monat in Bulgarien aufnehmen. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Ich habe schon ein Weilchen keine Mohnblume mehr auf der Startseite gesehen, und da der Mohn bei uns immer noch blüht und mein Mann – freilich mit laienhaftem Blick - dieses Bild zu seinem neuen Lieblingsbild auserkoren hat und ich mich selbst zur Zeit für keines meiner Bilder so richtig begeistern kann, dachte ich, dann zeige ich es halt mal – vielleicht findet es ja noch den einen oder anderen Liebhaber. LG Pascale
Mehr hier
...alles Döst noch vor sich hin....
kann süchtig machen... Dieser Gefahr bin ich vor 2 Wochen im Languedoc erlegen... An einem Mohnfeld vorbeizufahren, ohne zu fotografieren, habe ich nicht geschafft. Also müsst Ihr noch einiges ertragen...
Mehr hier
Ein Detail "meines" Mohnblumenfeldes. Die Sonne wird in den nächsten 10 Minuten hinter dem Haardtrand versinken, also - vollbeladen - schnell nach Hause. Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
In der Farbintensität stehen Kornblumen dem Mohn nicht nach ....Farben und Sättigung habe ich nicht verändert .....ein mir unbekanntes kleines gelbes Blümchen wollte auch mit auf´s Bild. ...also ein RGBG-Bild zum Farbe bekennen..... Jetzt hoffe ich, daß das zu erwartende Unwetter nicht so schlimm wird wie gestern .... mein Auto hat es total verhagelt
Mehr hier
Eigentlich war das Thema "Mohn" für mich schon beendet. Bis ich gestern Abend an diesem Feld vorbei kam. Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
... muß wohl das Tierchen (vielleicht eine Schnecke? - siehe Schleimspur am rechten oberen Herzbogen) gewesen sein, das dieses Herz in die Mohnblüte geknabbert hat. Garantiert original so vorgefunden! Beeinflußt nur, weil Blüte zum Fotografieren wegen des Windes fixiert wurde.
Mehr hier
Wenn man so viele Mohnblumen auf einmal hat, ist es nicht einfach den richtigen Ausschnitt zu finden. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Gruß Heike
Mehr hier
Schöne "Mohnfelder" habe ich in diesem Jahr noch nicht entdeckt, deshalb habe ich mich mal auf die Einzelpflanzen konzentriert. Bin mal gespannt, ob ihr das zu kitschig findet
Mehr hier
als die sonne schon langsam runter ging, bin ich auch in die knie gegangen um die sonne so "halb" mit auf dem bild zu zeigen
Mehr hier
Die Tage war ich wieder auf Mohnblumenjagd. Dabei entstand unter andrem dieses Bild hier! Ich habe mich ein wenig beim Weißabgleich "ausgetobt"..... So sah es zu der Uhrzeit Lichttechnisch natürlich noch nicht aus. Der Gelbe Streifen am Horizont und das Gelb hinter der rechten Mohnblume, sind aber "echt". Es handelt sich um die ersten Sonnenstrahlen!
Mehr hier
Zu den vielen Mohnbildern noch ein weiteres ... Anders als mein letztes kommt dieses eher zart und transparent und erlaubt einen tiefen Einblick in das Innenleben der Blüte. Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
50 Einträge von 528. Seite 4 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter