Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 734. Seite 5 von 15.
Sommerfeld
Ich gebe zu, es passierte hier tatsächlich nicht absichtlich,- es ist ein banaler Verwackler nach Sonnenuntergang. Aber ich kann mich nicht entschließen, das Produkt in den Papierkorb zu tun. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Ganz frisch von heute.
Für mich sind die Mohnblumen die Augen eines Kornfeldes und was wäre ein Kornfeld ohne Augen ? Und es musste auch mal wieder ein Wischer sein....ein impressionistischer
Mehr hier
Mohnzeit
Wie habe ich mich gefreut, als ich in Fahrradreichweite dieses wundervolle Feld entdeckt habe! Mehr als 2 Stunden habe ich heute Vormittag dort verbracht. Im Hintergrund übrigens die Schlaf-und Niststatt einer Kormorankolonie,- daher die kahlen und vollgenmisteten Erlen. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Besuch ;)
Insektensommer
Der Sommer steht vor der Tür
Ich hab ihn am Wegesrand getroffen... Ein beschwingtes Wochenende wünsche ich Allen Viele Grüße Wera
Mehr hier
Das Risiko, in der Knospe zu verharren
Normalerweise bin ich eigentlich kein Fan von so großen Abbildungsmaßstäben, aber hier muss er einfach sein. Der Titel stammt aus einem Zitat von Anais Nin, das ich leider nicht mehr hier zitieren oder verlinken darf. Wen es interessiert, der wird es auch finden ... VG Pascale
Mehr hier
an Farben fehlt es noch im Revier..
habe gestern in der Früh einen ausgedehnten Rundgang gemacht, meine "Reviere" beguckt.. alles grün.. aber kaum Blüten.. wo es voriges Jahr an Farben (und vor allem auch Mohnblumen) nur so wimmelte.. nichts.. auch mit den Tierchen sah es nicht so üppig aus.. auf einer 20 minütigen Lauffläche sehr überschau- und zählbar, sowohl Fliegen, als auch Käfer, eine kleine Kinderhand voll Ameisen, eine Wildbiene, ein paar einzelne Schmetterlinge, vielleicht 5 zusammen (Weißlinge, Zitronenfalter,
Mehr hier
Das letzte Blütenblatt
Halllo, auch mit dem letzen Blütenblatt macht der Mohn noch eine gute Figur. LG Frank
Mehr hier
Mohntraum
Noch ein bißchen Sommer bei diesem grauen Wetter
Mehr hier
Besuch am Mohn
Hallo, der Besuch am Mohn hatte es eilig, ich habe ihn leider nur von hinten drauf bekommen. Doch das Bild gefällt mir dennoch und ich hoffe euch auch. LG Frank
Mehr hier
Sommerleuchten
Ein Mohn - Kamille - Stück zur Erbauung bei diesem Wetter
Faltenwurf
... einer aufbrechenden Mohnknospe.
Sommer war's
Ich wünsche allen ein leichtes, schönes Wochenende.
M...wie Mohn
Nun geht sie wohl langsam zu Ende, die Mohnzeit
Zart wie Seide
Gaaaaanz vorsichtig musste ich die zarten Blütenblätter anfassen, um sie nicht noch mehr zu zerknittern oder gar kaputt zu machen... da wären Samthandschuhe gefragt gewesen....
Mohn - popart
Guuten Abend ins forum Es ist ein Versuch den Mohn ein wenig anders zu zeigen, vielleicht gefällt es ein wenig Ich wünsch euch ein sonniges Wochenende Lg Barbara
Mehr hier
leuchtend
Hallo, der Mohn leutete so schön in der Sonne, mal sehen wie er euch gefällt. LG Frank
Mehr hier
Fröhliche Kleckse
Dieses Bild widme ich Dietmar Möhle.....mögen natürliche Blumen und die geliebten Greifvögel seinen Weg in der Neuen Welt begleiten.
Mohnblume
ein kleiner Blumengruß LG Barbara
Mehr hier
Im Ährenfeld
Etwas Hafer ist auch dabei
Mehr hier
Mohn mit Tierchen
Nach langer Zeit war ich gestern mal wieder und ganz bewußt mit dem 100-400ter auf Mohnblumensuche und hatte sehr viel Spaß an der Freude, auch, wenn man ihn wirklich suchen muß....es gibt ihn noch und speziell beim Wischen hatte ich viel Vergnügen ...da kommt noch was Könnte ja sein, daß es einigen gefällt. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Mehr hier
-Schweben üben dem Mohn-
Guten Morgen ins forum eine kleine Schwebfliege kam mir gerade recht ins Bild geflogen hoffe es gefällt euch auch LG Barbara
Mehr hier
ein bißchen wild
ein bißchen wild... Feldrainflair - was ich sehr mag Gegenlichtaufnahme mit Altglas
Mehr hier
fast vorbei
ist die Mohnblüte. Auch die Kapseln sind fotogen, wie ich finde.
doppeltes Lottchen
Hallo, war früher bei Natur-Portrait dabei. Welches Einstandsbild wählen... Z.Z begegnet mir täglich der Mohn auf meinem Radweg zur Arbeit.
Mohnblüte mal anders...
Habe endlich auch eine Stelle gefunden, an der Mohn blühte, und mich mal versucht. Gereizt hat mich hier das Gras, welches die Mohnblüte so sanft umspielte, der Fokus ist entsprechend gesetzt und die Mohnblüte selbst daher nicht 100 % scharf. Hoffe, diese Interpretation gefällt vielleicht dem einen oder andern hier.
Mehr hier
Sommer
eine kamerainterne Mehrfachbelichtung mit dem "Heliospinsel" Ein Experiment. Bin gespannt, ob es Liebhaber findet. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Kornblumenmohn
Im sich wiegenden Feld. Vielleicht ein wenig länger hinschauen ?
Mehr hier
auf dem Gerstenfeld
finden sich ganz vereinzelte Mohnblüten. Hoffentlich sind sie nicht bald ganz verschwunden.
Wiesenblick mit Flugobjekt und Miniinsekt.
Wer findet beides ? Wie die weißen Blumen heißen weiß ich im Moment leider nicht.
Mehr hier
ins Feld gefallen
es gibt viel Mohn in diesem Jahr, habe ich gesehen; ich habe zwar schon einzelne Mohnblumen fotografiert, aber als ich zufällig vor einem großen Feld stand (das im Rapsfeld wuchs), da habe ich gedacht.. wie kriegt man ein ganzes Mohn-Feld in die Reihe.. bin ganz früh draußen gewesen, weil ich gedacht habe, da ist es am besten.. aber die heißen Tage bescherten auch sehr früh schon Power-Sonne und mein Mohnfeld "prallte" in orange-gelb-grün..was macht man mit solchen Farben... das erste
Mehr hier
Winterweizen
Der Winterweizen wird hier doch zur Nebensache! Es ist doch schön das es Bauern gibt die auch ein bisschen auf die Natur schauen. Dieser hier hat vor ein paar Jahren Blumenwiese mit eingesät und jetzt sieht das Feld jedes Jahr so aus. Ich hatte glück das ich es früh am Morgen so toll erwischt habe.
Blumenwiese
Es müsste mehr davon geben.
ROT!
Mehr lässt sich dazu eigentlich nicht sagen !
Mehr hier
Ein Sommerabend ...
... dieser zeigte sich mir von seiner schönsten Seite! Aber- 8 Jahre später wäre dieses Bild nicht mehr möglich, der Horizont ist verbaut mit einem Gewerbegebiet und den Mohn gibt es dort auch nicht mehr. Also, lieber in Erinnerung schwelgen!
Mehr hier
Der Sommerwind im Mohn
wischte hier ein Frühsommerbild. Ich habe schon wieder Sehnsucht nach solchen Feldrainen, die leider viel zu selten geworden sind.
Mehr hier
Schönwetterblümchen nach dem Regen.
Die Aura stammt von einer Doppelbelichtung die ich hier versucht habe.
Mohn im Gegenlicht
An einem trüben Tag wie heute (zumindest hier im Süden) spricht man wohl besonders auf muntere Farben an. Vielleicht ist das Bild geeignet, das eine oder andere Gemüt aufzuhellen. Bei mir tut's das. LG Gottlieb
Mehr hier
Haiku
Flammenroter Mohn​ dein Feuer leuchtet mir noch in dunklen Tagen.
Mehr hier
Sturmschaden
vielleicht war es auch nur ein Lüftchen. Im Moment gehen hier die Sirenen...muss mich ein bisschen ablenken. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Wenn es draussen düster graupelt......
.... .....dann braucht der Mensch Licht und Farbe für die Sinne, obwohl es an dem Aufnahmetag auch eher grau war, aber das fällt durch die Farbe nicht so auf Trotz "Innereeinkehrwetter" wünsche ich euch einen schönen 1. Advent.
Mehr hier
Mohnrot Weißer Mohn ...
Serie mit 9 Bildern
Mohn gehört mit zu meinen Lieblingesmotiven. Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue auf die Mohnzeit.
Mehr hier
Oktobermohn
Unglaublich aber wahr !
mal etwas Farbe....
Hallo zusammen, nachdem gestern und heute die vorherrschende farbe Grau in Kombination mit Dauerregen war war mir nach ein bißchen Farbe zum Stimmungsaufhellen... Gruß Alfred
Mehr hier
... im Licht ...
schon ein paar Tage her...
...rot wie Dein Mund
Klatschmohn/ Papaver rhoeas
50 Einträge von 734. Seite 5 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter