Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 55. Seite 1 von 2.
Wie kommt es dazu, dass der Kommentar von Ute Kloss 6 mal unter meinem Mohnbild erscheint?

VG Renate

Mehr hier
Mohn pur
im Hintergrund war eine weiße Wand
Noch etwas vom Feldrand
An der vorherigen Stelle blühten sehr viele Kornblumen, hier war die Kamille vorherrschend. Aber der Mohn gab überall einen Farbtupfer. LG Kerstin
Mehr hier
Mohnstillleben
Manchmal haben die Mohnblüten eine perfekte Form. Und wenn dann noch das Licht stimmt, macht es so viel Spaß, sie anzuschauen. Das denkt sich bestimmt auch die kleine Schwebfliege. LG Kerstin
Mehr hier
Klatschmohn Blütenstempel
Ich habe bei meinen Wanderungen die harmonischen Strukturen und Farben der Blütenstempel entdeckt. Bisher ist mir diese Perspektive entgangen. Bin gespannt auf die Rückmeldungen! LG Inge
Mehr hier
MOHNBLÜTENZAUBER
Ich kann bei Mohnfeldern einfach nicht widerstehen und wenn ich auch nur ein Bild von solch einem Feld machen würde...aber natürlich ist es nicht nur bei einem Bild geblieben. Ich habe die gerade aufgegangene Sonne genutzt und ein ideales Feld gefunden, wo der Mohn aufgrund der Feldstruktur in unterschiedlichen Höhen vorhanden war. Lange habe ich mein Auge für solche Aufnahmen nicht mehr trainiert. Und Anfangs habe ich mich auch wirklich schwer getan, einfach wieder nur zu "gestalten"
Mehr hier
Zum Greifen nah...
Da htte ich doch glatt mal nicht zu viel Wind und einen Feldrand, der sehr günstig lag. Zudem entstand ein ganz tolles Licht, das für eine ungemeine Plastizität sorgte - fast zum Greifen nah wirkte die Mohnblüte nacher am PC...
Mehr hier
Mohnblumen-Impression
Luftig leicht und verwischt Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Roter Schlafplatz
Eigentlich wollte ich ja nur rote Mohnblüten mit Tau bei Gegenlicht im roten Mohnblütenumfeld rausstellen, mit der 600er Brennweite. Und dann entdeckte ich unter dieser Blüte zufällig das winzige Insekt, irgendeine Mücke wohl. Nun schaut Euch mal die Schärfe an! Bei 600mm, Offenblende und 1/125 sec. freihand!
Klatschmohn, wirklich rot
Hallo zusammen, hier zum Vergleich mal ein Bild vom Klatschmohn, wie er hier bei uns aussieht. Bild wie aus der Kamera, nur verkleinert.
Mehr hier
Lila Mohn
Hallo zusammen, mal wieder etwas mit kräftigerer Farbe. Dieser lila Mohn ist ja deutlich größer als der Rote. LG Christine
Mehr hier
Eine einzelne Blüte
... stand noch ganz allein am Feldweg zu meinen Rehrevier.
Nur ein Tropfen…
auf meinem Objektiv reichte für diesen schönen Vignetteneffekt, den ich beim Durchstreifen des feuchten Mohnfeldes vor Sonnenuntergang aufgeschnappt hatte. Viele Grüße Ike
Mehr hier
Rot
So ganz kommt man am Mohn einfach nicht vorbei.
Mohnfeld
heute zeige ich mal wieder eine ältere Aufnahme von der Mohnblüte am hohen Meissner in Nordhessen.
Mohnblüte mit Altglas
Hallo zusammen, meine Alt-Linse - Pentacon 50mm - habe ich neulich mal wieder ausgepackt und damit ein wenig gearbeitet. Dies hier ist ein weiteres Foto mit dieser Linse. LG Christine
Mehr hier
Mohnblüte
Hallo zusammen, das Rot der Mohnblüten finde ich mega schön. LG Christine
Mehr hier
Schlafmohn...
...entblättert sich. NIemand ritzt hier die Kapseln
Abendgebet
Herr, mach bitte, daß die Hitze der nächsten Woche irgendwie aushaltbar wird.....ein Kälteeinbruch wäre nicht schlecht Geschlossene Mohnblüte mit gefalteten Händen. Es wird schon immer wärmer und das gegen 21.30......
Mehr hier
M...wie Mohn
Nun geht sie wohl langsam zu Ende, die Mohnzeit
Mohnblüte mal anders...
Habe endlich auch eine Stelle gefunden, an der Mohn blühte, und mich mal versucht. Gereizt hat mich hier das Gras, welches die Mohnblüte so sanft umspielte, der Fokus ist entsprechend gesetzt und die Mohnblüte selbst daher nicht 100 % scharf. Hoffe, diese Interpretation gefällt vielleicht dem einen oder andern hier.
Mehr hier
Kapsel und Blüte ....Blatt und Blüte geht ja nicht :-)
Dieses Mal mit dem Trioplan ...eine Mohnblüte und Kapsel ...das Licht war hier weich ....die Schärfe auch ...das soll so
Mehr hier
Zartheit und Kraft
Diese Mohnblüte ließ sich nicht vom Winde verwehen und der blies sehr heftig gestern! Umso erstaunlicher, was diese zarten Blütenblätter aushalten können!
Schlafmohn am Abend
Hallo, die Mohnblüte war ein gewaltiger Fotografenmagnet, auch mich hat es mehrmals hin gezogen.
Mehr hier
Dornmöhnchen
Fand ich spannend, wie sich die Mohnblüte durch die Distel zwängt.
Schwimmen im Meer ......
Das Kornfeld wogte wie ein Meer und die kleine Blüte verschwand immer wieder in den Wogen ....fast wie ein Überlebenskampf...., aber nur fast
Mehr hier
EIN Mohn im Mohn.
Auf die Vernebelung des Stengels hab ich verzichtet ....finde ich nicht notwendig.
Morgenlicht
bei Sonnenaufgang am Feldrain Grüße Luise
Mehr hier
Im Anflug
Hallo Zusammen, eigentlich wolte ich die Mohnblüte fotografieren, aber dann sah ich die Hummeln, die immer wieder dort landeten und legte mich auf die Lauer. Irgendwann hat es dann geklappt und ich bekam sie einigermaßen scharf auf den Chip. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. LG Ute
Mehr hier
Die Mitte
... einer Mohnnblüte bietet immer wieder neue Möglichkeiten zum Fotografieren. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Beeinflußte Natur, weil die Blüte wegen des Windes für die Dauer der Aufnahme fixiert wurde.
Mehr hier
Farbe für´s Forum
Mohn vor Mohn nach dem Regen Es tut mir so leid, kann nicht richtig mitmachen...muß warten Aber derweil schick ich euch etwas Farbe......
Mehr hier
aufgeplatz...
...ist sie schon und wird bald in einem schönen Rot die Wiese zieren.
wie jedes jahr wieder
...habe ich auch heute mein erstes Mohnbild in diesem Jahr gemacht. Diese einzelne Mohnblüte hatte es mir nach einem Regenguß angetan.
Innenansicht
eine einsam stehende Mohnblüte wiegte sich im Winde und erlaubte es mir dann doch ihr in die Seele zu schauen.
Mohn
Hallo, echt toll, dass das Forum wieder online ist. Hab mich heute mal am Mohn versucht, kurz bevor es bei uns angefangen hat zu regnen. Hoffe, das Bild gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Mohn-Tag
Hallo, Mohn-Tag von Montagabend im HG ist Raps zu erahnen.Ich hoffe es findet ein wenig gefallen. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Zwischen Gräsern
Zwischen Gräsern versteckten sich diese Mohnpflanzen. Sie standen direkt an der Straße auf dem Seitenstreifen. Ich hoffe, ihr seid den Mohn noch nicht ganz leid! LG Anne
Mehr hier
Grashüpfermohn
Ein Grashüpfer, der nach einem Regenschauer auf einer Mohnblüte sitzt, die sich gerade aus ihrer Kapsel schält
Mitten drin
Ein weiteres Experiment mit einer ganz anderen Stimmung. Diese Pflanze saß noch tiefer zwischen den Gräsern. Nur die Blüte bekam etwas von der aufgehenden Sonne ab. Vielleicht gefällt es ja doch jemandem. LG Anne
Mehr hier
Im Frühtau
Ein Bild von heute morgen. Dieser Mohn stand mitten zwischen hohen Gräsern. Anschliessend konnte ich mich auswringen .
Mehr hier
Mohnleuchten
.. einer meiner fotografsichen Leidenschaften: Mohnbilder. Ich hoffe, dass ich Euch damit vielleicht ein wenig anstecken kann )
Mehr hier
Rüganer Mohn
Urlaubsmitbringsel von Rügen. Die Mohnblüte ist dort sehr schön. Hier ein kleines Bespiel. Aufnahme im letzten Abendlicht.Nur noch eine exponierte Blüte wurde von einigen Sonnenstrahlen getroffen...
Mehr hier
Verknittert
Als Mohn-Fan kann natürlich diese Saison nicht vorbei gehen, ohne dass ich das ein oder andere Mohn-Bild zeige. Mir gefallen die Blüten u.a. auch sehr, wenn sie noch so „verknittert“ sind. Nele hat’s mir bearbeitet, weil ich’s ja selbst mit dem Schärfen immer noch nicht auf die Reihe kriege und weil ich es außerdem rauschig fand. Gruß, Pascale
Mehr hier
Rhapsody in red
Hier mal der Versuch einer Bildkomposition. Sie zeigt eine Mohnblüte aus meiner Meinung nach interessanter Perspektive. Viele Grüsse Dieter
Mehr hier
Der Spaziergänger
Hier habe ich eine Mohnblüte als Hintergrund für meinen Käferspaziergang gewählt. Die Farbkomposition fällt dadurch etwas kräftig aus (aber es sollte ja auch ein kräftiges Bild werden!). LG Holger
Mehr hier
Leuchtkraft...
...hatte diese Mohnblüte im Kornfeld genug.
Vergänglichkeit
Alles Schöne ist vergänglich, wie auch diese Mohnblüte.
Mohnblüte
Bild aus unserem Garten.
50 Einträge von 55. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter