Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
durchleuchtet
wurde dieser Eiszapfen von der Sonne und es ergaben sich dadurch sehenswerte Lichtreflexe. LG André
Mehr hier
# Herbstwetter #
Sonne, Wolken und kühler Wind wechseln sich zur Zeit bei uns ab. Hin und wieder kommt auch etwas Hagel herunter. Schöner Schnee wäre mir natürlich lieber als Regen und Hagel. Aber ich hoffe, das es in den kommenden Tagen doch vielleicht noch schneien wird. LG André
Mehr hier
neugieriger Blick
Neugierig schaute diese junge kleine Mauereidechse hinter einem Stein hervor. Mal ein Bild von schöneren Tagen aus meiner Schatztruhe. , gegen das kühle Schmuddelwetter da draußen. LG André
Mehr hier
~ Hoffnung ~
Hallo Zusammen die Hoffnung auf besseres Wetter mit etwas Sonne scheint nun endlich in Sicht zu sein. Jedenfalls kann ich mich über das momentane Wetter heute mit Sonne und Wolken im Wechsel nicht beklagen. Wenn es so bleiben würde, wäre ich schon zufrieden LG André
Mehr hier
Daylight
Hallo Zusammen gestern zeigte sich hin und wieder mal bei uns die Sonne. Sie hatte es aber nicht leicht, denn immer wieder schoben sich dicke Wolken vor die Sonne. Es tat aber trotzdem gut sie wieder mal zu sehen. LG André
Mehr hier
~ Sie sind lange weg ~
Hallo Zusammen, diese Kraniche sind zwar schon vor einem Jahr fortgeflogen denn so alt ist diese Aufnahme schon, aber das Wetter ist heute genauso grauselig wie damals. Dieses Bild habe ich euch damals aus meiner Serie "Der Flug der Kraniche" noch nicht gezeigt. Das hole ich jetzt nach. Dieses Bild ist vielleicht nicht so wirkungsvoll wie die anderen Bilder aus der Serie, aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem ein wenig. LG André
Mehr hier
Licht und Schatten
Bevor ich dieses Foto machte, hatte es kurz zuvor noch stark geregnet. Die Bäume waren klitschnass. Als dann die Sonne wieder herauskamen, glitzerten die Blätter der Bäume besonders stark in der Sonne, wie hier im linken Bildteil besonders zu sehen ist. Die Lichtstrahlen die gerade durch die dicke Wolke hindurch kamen fand ich besonders schön anzuschauen. LG André
Mehr hier
Ein trüber kalter Morgen
Der schöne Schnee ist wieder weg und das trübe nasskalte Wetter breitete sich wieder aus. Wie man sieht, hatte es die Sonne wieder schwer durch die dicke Wolkensuppe zu kommen. LG André
Mehr hier
Der Flug der Kraniche 2 Der Flug der Kraniche
Serie mit 3 Bildern
Ein Schwarm Kraniche die gerade durch die wolkenverhangene Sonne fliegen.
Der Flug der Kraniche 3
Hier mein drittes und letztes Bild vom Flug der Kraniche, wie sie gerade durch die wolkenverhangene Sonne flogen. Jedes der drei Bilder vom Flug der Kraniche sieht etwas anders aus. LG André
Mehr hier
Der Flug der Kraniche 2
Hier ein zweites ähnliches Bild von drei Bildern vom Flug der Kraniche, die gerade durch die nebelverschleierte Sonne flogen. Ich habe hier auch wieder die Rubrik Farben und Formen ausgewählt, da die Kraniche nur in schwarz und die Sonne nur als einfacher Kreis in der grauen Wolkensuppe zu sehen ist. LG André
Mehr hier
Novembernebel
Die Sonne hatte es an diesem Morgen wieder schwer, durch die dicken Wolken zu kommen. LG André
Mehr hier
Der Flug der Kraniche
Heute Vormittag war es stark bewölkt. Wie man sehen kann, hatte es die Sonne sehr schwer durch die dicken Wolken durchzukommen. Dies war aber mein Glück, denn in dem Moment als die Sonne durch die Wolken noch sichtbar war, zog gerade ein kleiner Schwarm Kraniche an der Sonne vorbei. So einen Anblick bekommt man dann auch nicht all zu oft zu sehen. LG André
Mehr hier
Das Kornfeld
erstrahlte in einem herrlichen Licht durch die Sonne, die gerade durch die Wolken kam. LG André
Mehr hier
Farbexplosion am Himmel
Sonnenuntergang auf dem Land. LG André
Mehr hier
Nebelmorgen
Es sah für mich schon faszinierend aus, als die Sonne im Nebel hinter den Bäumen aufging. LG André
Mehr hier
Sonnenuntergang
im Osnabrücker Land. Es herrschte absolute Stille als die Sonne langsam hinter den Bergen unterging und der Himmel sich in einem schönen orange verfärbte. Ich habe diesen Moment richtig genossen. Diese Abende mit solchen schönen Sonnenuntergängen könnte es für mich ruhig noch öfters geben LG André
Mehr hier
Als die Sonne hinter den Wolken verschwand
sah der Himmel richtig unheimlich aus. In der Nacht kam dann das dicke Unwetter mit Gewitter, Hagel und Sturm. LG André
Mehr hier
Der Wächter des Steinbruchs
Hallo Zusammen Diese Mauereidechse saß auf dem Stein wie auf einem Präsentierteller und konnte von dort aus fast den ganzen Steinbruch überblicken. Dieses mal konnte ich sie in voller Körperlänge aufs Bild bekommen. LG André
Mehr hier
Für einen kurzen Augenblick
zeigte sich heute auch mal wieder die Sonne. Zufällig sah ich dann diesen Fasan auf einer Wiese stehen der ebenfalls diesen Augenblick genossen hatte als die Sonne zum Vorscheinen kam. LG André
Mehr hier
Trauerweide im Eismantel
Heute morgen war es bitterkalte -7*C als die Sonne gerade hoch kam und die vereiste Trauerweide anleuchtete. LG André
Mehr hier
Ein mystischer Morgen
Die kalte Jahreszeit ist nun da, wo man wohl nun des Öfteren solche Tage mit viel Nebel hat. Hier eine weiteres Bild mit Morgennebel bei aufgehender Sonne. LG André
Mehr hier
Frühnebel
Eiskalte -5°C und Frühnebel gab es heute morgen um 8.00 Uhr zu sehen als die Sonne bereits am Himmel stand und versuchte durch den Nebel durch zu scheinen. LG André
Mehr hier
Stille
war es auf dem Land als die Sonne sich schlafen legte. LG André
Mehr hier
Das letzte Licht des Abends
habe ich noch genutzt um diesen Frosch abzulichten. Er wurde noch sehr schön von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet bevor er dann untertauchte und verschwand. LG André
Mehr hier
Ein Paradies für Kleintiere
Dieses Regenrückhaltebecken ist momentan voll von bunten Blumen und Gräsern. Es ist im Sommer immer ein Paradies für die Kleintierwelt. LG André
Mehr hier
kleiner Mümmelmann
Dieses Jungtier entdeckte ich auf einer Wiese, wo es ungestört am Gras fressen war. LG André
Mehr hier
Augenblicke
die man nicht vergisst. Hier ein weiteres Bild vom Fasan in der Blumenwiese. Diesmal aber ohne Weibchen. Dafür hatte er jetzt mich und meine Kamera entdeckt ! LG André
Mehr hier
Rehbock
Dieser Rehbock stand entspannt vor ein paar Bäumen auf einer Wiese und putzte sich ein wenig.
kleiner Drache
Die Eidechsen kommen bei der wärmenden Frühlingssonne jetzt wieder aus ihren Verstecken. Diese hier war überhaupt nicht ängstlich und kletterte sogar auf mir herum. Es war ein schöner Augenblick sie einmal so nahe ablichten zu können. LG André
Mehr hier
Grasfrosch
Diesen noch recht kleinen Grasfrosch entdeckte ich im Moos am Rande des Waldes. LG André
Mehr hier
Ich warte
auf die warmen und sonnigen Tage. Heute ist der Himmel schon wieder grau. Es regnet und es ist kalt Aber es soll ja wieder besser werden Daher nochmal ein älteres Bild aus wärmeren und sonnigeren Tagen bevor es demnächst wieder richtig los geht LG André
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter