Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1097. Seite 17 von 22.
Ruhige Morgenstunde
Wieder ein anderer Morgen an der Strander Bucht nördlich von Kiel. Ich bin gerade rechtzeitig gekommen, um die Sonne neben der Landzunge links dunkelrot aufgehen zu sehen, und ich habe es sehr bedauert, kein Teleobjektiv zu besitzen. Schon nach wenigen Minuten (gefühlt: Sekunden) war die Sonne in der Wolkenbank verschwunden. Dass sich die Wolken in einer stillen nahezu wellenfreien Ostsee spiegeln können, ist etwas Besonderes: so wenig Wind ist selten.
Mehr hier
Wasserwandern und Morgenstimmung
Wer früh aufsteht und zeitig mit dem Kanu über die Seen der Mecklenburger Seenplatte paddelt, der kann stimmungsvolle Momente und das Erwachen zwischen Wald und Wasser erleben. Für mich immer ein Moment der absoluten Stille, das Pendel der inneren Uhr steht still und nur das sanft einsetzende Surren der Insekten ist zu hören, als auch das langsam rhythmisch, plätschernde eintauchen des Stechpaddels. Irgendwo quaken Enten und ein Adler zieht über den See - dann passiert einfach mal nichts.
Gollum
9. Platz Tierbild des Monats Mai 2012
Bild des Tages [2012-05-28]
Ein Rotfuchs im Zwiegespräch mit sich selbst.
Vorspiel
Dieses Säbelschnäblerpaar balzte im herrlichen Morgenlicht am Wagejot. Bei der anschließenden Kopula drehte mir das Paar allerdings genau den "Allerwertesten" zu, so dass ihr mit dem Vorspiel leben müsst. Ich hoffe, es gefällt trotzdem?
Mehr hier
Im Moor
Dramatischer Himmel im Moor. Zwischendurch bin ich auch mal fast pitschnass geworden, aber der Hochsitz eines Jäger bot dann komfortable Deckung...
dream in a blue moment
Nach einer längeren Forumsabstinenz wieder einmal ein Bild von mir! Aufgenommen unter dem Pasterzengletscher! Allen Müttern einen schönen Ehrentag Horst
Mehr hier
Ähnlichkeit
Sicher ist dieses Bild nicht viel dynamischer als das zuletzt eingestellte vom ollen Blocksberg, aber Eure Meinung interessiert mich gerade im Vergleich dazu sehr. Vielleicht wirkt es ja nicht ganz so "stakselig" Damit es nicht so langweilig wird noch etwas aus Goethes Faust: Die Hexen zu dem Brocken ziehn, Die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün. Dort sammelt sich der große Hauf, Herr Urian sitzt oben auf. So geht es über Stein und Stock, Es farzt die Hexe, es stinkt der Bock. LG Jens
Mehr hier
Winterleitensee
Der Obere Winterleitensee in den Seetaler Alpen bei Judenburg
Mons Bructerus
"In der ersten Nacht des Maien Läßts den Hexen keine Ruh; Sich gesellig zu erfreuen, Eilen sie dem Brocken zu. Dorten haben sie ihr Kränzchen. Man verleumdet, man verführt, Macht ein lasterhaftes Tänzchen, und der Teufel präsidiert." (Wilhelm Busch)
Mehr hier
Tropfenlandschaft
... eine weitere kleine Meditation ... Das Bild ist unbearbeitet.
Mehr hier
Nach dem Regen am See
Nach dem Regen am Rattenberger See in der Steiermark
Mehr hier
Salfein See 2.001 m
Herbst Stimmung! Beste Grüße Bruni
Mehr hier
Der Heiterwanger See
Blick auf die Ammergauer Alpen, Beste Grüße Bruni
Mehr hier
"Still ruht der See"
Mal ein Stimmungsbild von mir. Ich hoffe, Euch sagt die blaue Stunde etwas zu. LG Holger
Mehr hier
Goldener Morgen
Dieses Schellentenweibchen war heute früh auf dem Teich unterwegs.
Auferstehung ........................................
eines neuen Tages! Frieden Kein Mensch auf Erden hat mir so viel Freude gemacht, als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen. "Peter Rosegger" Da ich nach einer Nachtschicht eh nicht schlafen kann (viel zu aufgewühlt), hatte ich mir kurzer Hand die Fotoausrüstung geschnappt und bin losgezogen. Blick vom Gerlospass über den hintersten Pinzgau der mit dickem Nebel zugedeckt war. LG und einen schönen Ostersonntag Horst
Mehr hier
Spiegelung
Hallo liebe Fotografen :) Ich möchte auch gerne mal wieder ein Foto von mir zeigen, dass ich vor einigen Tagen machen konnte. Ich saß unten an einem Fluß und wartete, bis der Haubentaucher mir den Gefallen tat und neben die Spiegelung des Baumes schwamm. Diesen Gefallen tat er mir dann auch 1 Mal :) Ich hoffe es gefällt euch! lG Moritz
Mehr hier
Grasfrosch (Rana temporaria)
Ein Grasfrosch im Laichgewässer. Der Windstille Tag bescherte mir hier eine annähernd perfekte Spiegelung. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
früh morgens im Wesentelkar
Steigt man von der Schlegeissperre hinauf ins Friesenbergkar erreicht man nach ca. 2 1/2 stündigem Aufstieg das Friesenberghaus. Nach einer Stärkung kann man dem Berliner Höhenweg in nordöstliche Richtung folgen und erwandert nach einer guten halben Stunde das Wesentelkar mit malerisch gelegenem gleichnamigen Bergsee. Einen geeigneten Platz für das Zelt suchen und das kleine MSR Hubba Hubba aufstellen. Zeit zum Genießen hat man bei schönem Wetter dann genügend. LG und schönes Wochenende
Mehr hier
Doppelter Spiegel
Der eine Spiegel war natürlich (die Wasseroberfläche), den anderen habe ich per Photoshop erzwungen, da auch eine umgedrehte Kamera wegen der einspringenden Korrektur keine Überkopfaufnahme auf dem Chip speichert. Hier fand ich die Spiegelung interessanter und zeige den Schwan daher aus der "Rückenschwimmerperspektive".
Mehr hier
Grasfrosch (Rana temporaria)
Tiefer ging es wirklich nicht. Noch dazu musste ich dem Moment abpassen, in dem sich die Wasseroberfläche nicht bewegte. Nur so war eine perfekte Spiegelung möglich. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
not the bahamas
Mit Fotofreund Peter unterwegs. Viel zu lange ist es schon wieder her das wir zusammen unterwegs waren LG Horst
Mehr hier
Herbstimpression
Ein etwas älteres Bild vom Herbst 2010 mit Stativ und Polfilter aufgenommen beim Rattenberger See in der Steiermark. Lg. Fritz
Mehr hier
gute nacht....
Hallo zusammen, 2012 03 03 17:51 Neusiedlersee/Burgenland/Österreich Grüße Thomas
Mehr hier
Oben = Unten
Umdrehen erlaubt Gipfelbeschriftungen gibt es hier klick zu sehen. ...
Mehr hier
Fremdes Leben unterhalb der Milchstrasse ... Gefrorenes Schmuckstück
Serie mit 4 Bildern
S-T-I-L-L-E
Nach einer Zeltnacht im Süden Islands am Jökullsarlon. Kein Windhauch war zu spüren bevor der Regen kam, der uns den ganzen Tag begleitete. LG Horst
Mehr hier
Morgenruhe
Dieses Bild ist an einem Oktobermorgen an der Oker, einem Fluß in NDS entstanden. Mein Standpunkt befand sich auf einer alten Schleuse. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Versuch...
Kurz nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwunden war, lag das Meerfelder Maar ganz still und ruhig da. Dabei konnte ich diese Aufnahme machen. Ich hoffe, mein Versuch gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Spiegelungen im Hochmoor
Spiegelungen im Emsdettener Venn
Totholz im Moorsee - Spiegelung
Spiegelung von Totholz im Moorsee - Emsdettener Venn
Islandblue(s)
Aufgenommen im Juli 2010 im Süden Islands. LG Horst
Mehr hier
Sonnenuntergang am See
Sonnenuntergang beim Rattenberger See in der Steiermark Bez. Judenburg. Lg. Fritz
Mehr hier
Lavertezzo
Heute abend werden auch in Lavertezzo die Weihnachtsglocken klingen. Da wir diese leider nicht hören können, möchte ich wenigstens mit der Spiegelung des Glockenturms und den warmen Farben ein wenig Weihnachtsglanz auf eure Bildschirme zaubern. Ich wünsche euch ein ruhiges Weihnachtsfest, Zeit zum Nachdenken über neue Projekte und für 2012 "gut ZEIT und gut LICHT!" Danke für die vielen Kommentare zu meinen 2011- Bildern! Klaus
Mehr hier
Der verschenkte Sonnenschein
Diesen strahlend’ kleinen Sonnenschein will ich euch schenken, damit er Wärme und auch Heiterkeit zu euch soll lenken. Ein Dank an alle, die mich hier im Forum so ganz wunderbar in der vergang’nen Zeit von einem doch sehr turbolenten Jahr durch Bilder, Kommentare, Anregung und so manch’ schönes Wort zum Staunen und zum Lachen brachten – hier an diesem Schweizer Ort! Im Moment komme ich leider nicht zum Kommentieren und begnüge mich mit ein paar Sternchen, die ich ab und an vergebe ... trotzdem m
Mehr hier
Nicht mehr lange, dann glitzert es nicht nur in der Natur
sondern auch in unseren Wohnungen Dieses Bild habe ich wie die letzten 6 Bilder alle an demselben frostigen Tag im November in der Eifel aufgenommen. Dieses Mal nicht in der Wiese liegend, sondern an den vereisten Bärenklau-Fruchtständen, die von der Morgensonne erwärmt wurden.
Mehr hier
in Milch
... badet diese junge Bachstelze nicht, auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielmehr steht sie in einer Regenpfütze, in der sich der weiße Wolkenhimmel spiegelt. Ich habe mich für die Rubrik "beeinflusste Natur" entschieden, da das Foto auf einem asphaltierten Feldweg aufgenommen wurde.
Mehr hier
Tristesse
Der gestrige Morgen war leicht regnerisch und alles war grau in grau, daher die S/W-Umsetzung, die hoffentlich Anklang findet.
Bergsee
An einem meiner Lieblingsplätze, befindet sich dieser Bergsee. Im Hochsommer eignet er sich sogar manchmal zum Schwimmen. Im Spätherbst geht sich das Schwimmen freilich nicht mehr aus und auch zum Eislaufen taugt die Eisdecke noch nicht wirklich. Zum reinen Anblicken so kurz vor der Blauen Stunde kann man dem Bergsee aber was abgewinnen. Der Rückweg über das Übergangsjoch und auf der anderen Bergseite wieder hinunter erweckt die kalten Füße und Finger wieder zum Leben. LG Horst
Mehr hier
rockin in a free world
Als ich letztes Jahr nach einem Arztbesuch in Innsbruck dem Tipp von Peter folgte und zum ersten Mal den Salfeinssee besuchte war das Wetter zuerst Grau in Grau. Peter meinte noch, das wird heute nichts mit dem erwünschten Licht. Egal haben Karo und ich uns gedacht, dann ist es wenigstens ein ausgedehnter Spaziergang in der frischen Luft. Zuerst durch dichten Wald auf dem teilweise recht eisigen Weg zur Salfeinsalm, an der Alm vorbei hinauf zu See, von dem man einen Paradeblick zu den Kalkkögeln
Mehr hier
eisige Stille
Nach einer Trekkingtour im isländischen Hochland noch ein paar Tage im Norden verbracht. Natürlich besucht man dann auch die Gletscherlagune Jökulsarlon, wo wir eine "Nacht" im Zelt verbrachten und das isländische Wetter genossen. Auch hatten wir genügend Leckereien mit, Fotofreund Franz hatte Geburtstag, vielleicht war genau deshalb das Wetter so schön und angenehm? LG Horst
Mehr hier
Bunt ...
... und schön präsentierte sich heuer der Herbst. Detailaufnahme hier --> Sinfonie der Farben
Mehr hier
Stille
Ein Ausflug in die Stubaier Alpen an einem windstillen Sommertag. Genau so still wie die Adventzeit sein sollte präsentierte sich der Salfeinssee an diesem Abend. Aber ist die Adventzeit wirklich so still? Oder ist sie geprägt von Hektik und Stress? Dies und Das ist noch zu erledigen oder zu besorgen. Zum 2. Adventwochenende wünsche ich ein bisschen Stille und Zeit, Advent eben Die Kalkkögel oder auch die Nordtiroler Dolomiten wie sie genannt werden waren im heurigen Jahr oft im Rampenlicht der
Mehr hier
Am Langbathsee
Auch während eines Ausfluges Es war ein sonniger Herbsttag, mit schönem Licht. Liebe Grüße Alex
Mehr hier
Und da wuchsen Karamellbonbons auf meiner Wiese ...
... manchmal - mit dem ganz besonderen Quentchen Glück und genau der richtigen Lichtbrechung - gelingt es, sie auch 'einzufangen', sie sichtbar werden zu lassen. Dieses hier ist nur wenige Millimeter gross. Eigentlich 'nur' ein Tropfen auf einem Grashalm ... Vor lauter Wasser habe ich in letzter Zeit die Tropfen ganz vergessen. Diesen hier fand ich im September inmitten einer Wiese. Vielleicht findet Ihr ja Gefallen an etwas 'Süssem' in der vorweihnachtlichen Zeit? Ich freue mich über Eure Meinu
Mehr hier
Frostige Murstimmung
Frostige Murstimmung heute Morgen in Murdorf bei Judenburg aufgenommen. Lg. Fritz
Mehr hier
Keine Stille im Eis
Heute am Nachmittag hinauf in die Wilde Krimml gewandert. Bis nach der Blauen Stunde dort oben ausgeharrt. Als die Sonne verschwunden war und der Bergsee in kalten Schatt lag, wurde das Eis laut. Die Spannungen wurden deutlich und laut gehört, als ob man mit einer Stahlstange auf ein Tragseil einer Seilbahn schlägt. Zuerst sind Tom und ich erschrocken, mit der Zeit stumpften wir ab und wagten uns immer weiter auf den See hinaus, sogar kleine Fische konnten wir unter dem Eis ausmachen. Blick hinü
Mehr hier
Der Herr am See !
Hallo ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erstes Bild und da ich mich noch nicht auskenne hier bitte ich um Nachsicht, wenn mir anfangs noch Fehler unterlaufen. Ich freue mich auf eine schöne Zeit ! Gruß Angelika
Mehr hier
Aus der Reihe tanzen ...
... die Lichtspuren, die durch die Wischtechnik entstanden sind. Gegenständlich gesehen ist es die Wasseroberfläche eines kleinen Weihers, in dem sich Bäume spiegelten. Die tiefstehende Sonne erzeugte ein wunderschönes Licht, das Wasser war leicht gekräuselt und ein Lichtstrahl , der zwischen den Bäumen auf die Wasseroberfläche fiel, reflektierte fast linealgrade. So experimentierte ich wieder mit der Kamera, mein Ziel "Malen mit der Kamera" verfolgend. Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Maligne Lake
Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 1097. Seite 17 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter