Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 655. Seite 8 von 14.
Basstölpel mit Henkersknoten
Die Basstölpel finden oftmals viel gefallen an buntem Nistmaterial. Leider erdrosseln sich immer wieder die Basstölpel mit Resten von Fischernetzen. Hier hatte einer gleich eine fertig geknotete Schlinge dabei, da kann man nur hoffen, dass das Gut geht. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Basstölpelporträt
Basstölpel haben einen Charakterkopf und gefallen mir ausgesprochen gut. Hier habe ich ein Porträt im Flug versucht. Ich hoffe es gefällt! Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Zweisamkeit
Helgoland April 2012 War nicht einfach ein Pärchen auf dem Felsen zu finden mit einem homogenen Hintergrund.
Mehr hier
F L U G - R Ü P E L
Rowdys gibt es auch im Tierreich und nicht nur auf unseren Strassen. Dieser Basstölpel hat seinen Artgenossen von oben fast "über den Haufen" geflogen, was diesem sichtlich nicht passt. LG Holger
Mehr hier
diesen perfekten Flieger
durfte ich im letzten Abendlicht ablichten, ich finde es faszinierend diesen wunderschönen Vögeln bei ihren Flugeinlagen zu zusehen.
Basstölpel (Morus bassanus)
Ein weiteres Foto aus Helgoland. Ich hoffe es gefällt euch! LG und schönes Wochenende! Fabian
Mehr hier
Basstölpel
Über Auffahrt war ich in Helgoland und habe wahnsinnig viele Bilder gemacht Ich werde versuchen nicht zu viele Basstölpel einzustellen, schliesslich gibt es ja hier im Forum schon viele, aber ein paar von meinen Favoriten werdet ihr ertragen müssen LG Fabian
Mehr hier
Auf mächtigen Schwingen ...
... fliegt dieser Basstölpel heran. Ein weiterer Beitrag zum Thema 'Basstölpel mit Flares'
Mehr hier
Goldenes Licht ...
... begleitet den Basstölpel auf seinem abendlichen Flug. Etwas ärgerlich, dass die Lichter auf der rechten Seite nicht mehr ganz in den Griff zu bekommen waren; aber dennoch zeigenswert, denke ich.
Mehr hier
This must be Love
Hallo! Manchmal hat man ja einfach Glück… Wenn ich in den vier Tagen Helgoland einen Basstölpel beim Landeanflug gut erwischt hab, so hab ich mich immer sehr gefreut. Ganz besonders natürlich, wenn dann auch noch das Licht gepasst hat. Als ich später aber auf dem Display meines Laptops erkannte, was dieser Tölpel im Schnabel hielt und seiner „Geliebten“ überbrachte, musste ich tatsächlich laut lachen, so hab ich mich gefreut Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan PS: Falls Zweifel an di
Mehr hier
Goldtölpel
Ein Basstölpel im goldenen Licht des Sonnenuntergangs
Ustrasana...
... oder auch "Tölpel-Yoga". Basstölpel gibt es hier ja schon in allen erdenklichen Variationen. Ich fand den hier ganz gut. Er streckte sich im Licht der untergehenden Sonne. Weißer Vogel vor monochromem Hintergrund. Wenn man reduzierte Fotos mag, ist das natürlich eine Situation, bei der man abdrücken muss Bei meinen Wanderungen in der Sächsischen Schweiz sehe ich ab und an einen Yogi, der auf einer recht einsamen Felsspitze seine Übungen macht. Das ist natürlich die richtige Umgebun
Mehr hier
Erster Anflug...
Der frühe Vogel fängt nicht nur den Wurm, sondern schleppt teilweise auch einiges an Nistmaterial in die Kolonie. Morgens um 6:41 Uhr hat man den Helgoländer Vogelfelsen fast für sich allen. War schön, dort oben in Wind, Lärm und Guanoduft. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es "nicht scharf genug" ist oder doch eher "dynamisch". Mittlerweise überwiegen jedoch die positiven Aspekte und das Bild gefällt mir zunehmend besser. Auch wenn Basstölpel hier doch manchmal arg strapazie
Mehr hier
Schönen Valentinstag!
Hi, ich freue mich, dass ich endlich mal dazu komme meine Bilder zu sichten, ich bin heute schon bis 2009 gekommen. :) Dabei ist mir dieses Bild zwischen die Finger gekommen und ich dachte mir hey, das passt doch so schön zum heutigen Tag. Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag mit diesem Bild.
Mehr hier
Basstölpel (Morus bassanus)
Hier mal wieder ein Bild vom letzten Helgoland-Besuch. Ich bin zwar eher der Freund des klassischen 3:2 Formates, allerdings bot sich hier wie ich finde mal ein etwas anderer Schnitt an. Sehr Interessant was die Basstölpel an Nistmaterial und Brautgeschenken auf den Felsen schleppen. Ich hänge mal ein technisch nicht besonders gutes aber dafür interessantes bild mit an. Recht erstaunt war ich beim Sichten der Bilder über dieses, Basstölpel mit Singvogel.
Mehr hier
Basstölpel (Morus bassanus)
Da gerade wieder einige Helgolandbilder im Forum zu sehen sind, möchte ich auch eines vom letzten Jahr beisteuern. Der Blick der Basstölpel ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Ich hoffe es gefällt. Gruß Sebastian
Mehr hier
zärtliche Zuneigung
Beim Durchsehen des Archivs habe ich dieses Bild wieder entdeckt, das ich hier noch nicht gezeigt habe. Es ist schon erstaunlich wie zärtlich die Basstölpel miteinander umgehen. Viel Spaß beim Betrachten.
Basstölpel
Hier noch eine Aufnahme von Helgoland aus diesem Jahr. Es stürmte so heftig, das ich mühe hatte das Gleichgewicht zu halten. Die Tölpel dagegen, schienen den Sturm zu genießen und begeisterten mich mit ihren Flugkünsten. Diese Aufnahme ist fast Orginalgröße. Hoffe sie gefällt Euch, trotz des nicht gerade perfekten Lichts? Gruss Oliver
Mehr hier
Schau her, ich putze mich.
Basstölpel auf Helgoland
Basstölpel auf Helgoland
Basstölpel, fotografiert auf Helgoland
Gleitflug
eines Basstölpels auf Helgoland. Da macht ihnen so schnell niemand etwas vor!!! Es ist immer wieder faszinierend, diese Vögeln beim Segeln im Sturm zu beobachten. Gruss Oliver
Mehr hier
Basstölpel
Hallo, diese Aufnahme entstand vor ein paar Tagen auf Helgoland.
Mehr hier
Glück gehabt
Ich hatte mich auf den Basstölpel im Vordergrund konzentriert als ein zweiter fliegend mit auf das Bild wollte
Mehr hier
~ Intimität ~
Mir hat das verträumte Gefiedergeknabbere der beiden Partner gefallen, wer weiß, vielleicht gefällt es ja auch dem einen oder anderen von Euch? LG Holger
Mehr hier
Komm flieg mit...
Mitflugaufnahme eines Basstölpels auf Helgoland 2011. Freihand und nur leicht oben und unten geschnitten..
Mehr hier
huhu
Die Mimik der Basstölpel finde ich immer wieder köstlich....
Mehr hier
Basstölpel im Flug über der Nordsee
Von dem Beobachtungspunkt vor dem Lummenfelsen auf Helgoland fotogafiert
Revierstreitigkeiten
Hallo zusammen, dieses Basstölpelfoto ist eines meiner Lieblingsfotos dieser Tiere. Entstanden ist es auf Helgoland vor zwei Jahren (wo sonst ) Gruß Daniel
Mehr hier
Abendstimmung an der Langen Anna
Um die Lange Anna herum herrscht bis spät am Abend reger Flugbetrieb von Basstölpeln. Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Helgolandserie abschließen. Viel Spaß beim Betrachten!
Flugdynamik
Habe schon lange die Bilder in diesem Forum bewundert. Ich habe ich mich angemeldet und "traue" mich auch mein erstes einzustellen. Helgoland 2011. Nachdem die ersten Basstölpel im Kasten waren, wollte ich ein wenig mit der Bewegungsunschärfe experimentieren. Und tatsächlich eines ist gut gelungen. Hoffe, es gefällt Euch!
Mehr hier
Mitfliegen……
mit dem Basstölpel... wünscht sich wohl jeder.. Wenn man sie so intensiv beobachte wird der Wunsch noch größer… Sie flogen kreuz und quer, hoch und runter... Sie mit der Kamera zu verfolgen war schon eine Herausforderung und machte einen süchtig... Hier zeige ich einen, denn ich genau am Horizont erwischen wollte... Impressionen von Helgoland.. Auf Tour mit Ha-Jo Effertz Als Abstecher von unserem Fototreffen bei Norbert Arnd..
Baßtölpel vor Helgoland
Baßtölpel beim Anflug auf die Felsen von Helgoland
Basstölpelpaar am Brutplatz
Ein weiteres Bild zu meiner Helgolandserie. Ich hoffe, dass ihr noch Basstölpel sehen könnt. Viel Spaß beim Betrachten!
Brautgeschenk
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf Helgoland. Die Basstölpel waren sehr beschäftigt mit der Partnerfindung und Balz. Sehr interessant zu beobachten. Das Wetter war auch sehr vielseitig. Von Nebel bis Sonnenschein, von windstille bis orkanartige Böen alles dabei. Es dauerte etwas bis ich eine Technik entwickelt habe bei Sturm das Stativ so aufzustellen, daß es bei angesetzter Kamera nicht davonschwebt. Sehr abenteuerlich. Ich freue mich schon auf den nächsten Beusch dort.
Mehr hier
Basstölpelpaare am Nistplatz
Mit diesem Bild möchte ich meine Helgolandserie fortsetzen. Viel Spaß beim Betrachten!
Gordischer Knoten?
Gesehen bei der Basstölpelbalz auf Helgoland
Steinbeisser
Diesen Basstölpel ist anscheinend das Nistmaterial ausgegangen
Mehr hier
Basstölpel mit Brautgeschenk
Wer kennt sie nicht!? Die Basstölpel auf Helgoland!
Basstölpel im Landeanflug
Ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem weiteren Bild meiner Helgolandserie. Viel Spaß beim Betrachten!
Basstölpel
Auf Helgoland
junger Basstölpel im Flug
Nachdem die Telekom mich angeblich "versehentlich" 9 Tage lang von der Internetnutzung ausgeschlossen hatte, komme ich erst jetzt dazu meine Helgolandserie fortzusetzen. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Balzpose die Zweite
Trotz Überstrahlung gefällt mir diese Aufnahme aufgrund ihrer einfachen Form- und Farbgestaltung.
Klare Ansage...
das deine Landung hier unerwünscht ist. Es war schon toll mit anzusehen das Treiben in der Basstölpelkolonie auf Helgoland.
Mehr hier
Balzpose im abendlichen Licht
Basstölpel auf Helgoland.
Basstölpelpaar im Abendlicht
Auch wenn mein letztes Basstölpelbild bisher noch nicht kommentiert wurde zeige ich euch noch weitere Bilder von den Basstölpeln. Ich hoffe, dass dieses Bild mehr Beachtung erfährt. Viel Spaß beim Betrachten.
Basstölpel (Morus bassanus) Portrait balzender Basstoelpel
Serie mit 14 Bildern
Nach den ersten naturfotografischen Erfahrungen auf Helgoland im Winter hat es mich gereizt, auch zu einer anderen Jahreszeit nach Helgoland zu reisen. Anfang Juni 2011 war ich wieder ein paar Tage auf Helgoland und habe mich diesmal schwerpunktmäßig mit den Vögeln am Lummenfelsen beschäftigt.
Mehr hier
Basstölpel (Morus bassanus)
Hier zeige ich euch ein weiteres Basstölpelbild von meinem letzten Helgolandtripp. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Viel Spaß beim Betrachten!
Dreifache Gefahr
Drei Basstölpel versuchen der Kegelrobbe oder dem Seehund seinen Fisch agzujagen.
Portrait balzender Basstoelpel
Ich war in der vergangenen Woche ein paar Tage auf Helgoland und möchte euch nun einige Mitbringsel zeigen. Hier zeige ich euch als erstes ein Portrait balzender Basstoelpel. Sie saßen oben an der Kliffkante. Ich konnte sie nur durch eine Lücke von Pflanzen im Vordergrund fotografieren. Jetzt glaube ich, dass dieses genau den Reiz des Bildes ausmacht. Viel Spaß beim Betrachten.
Basstölpel
Dieses Jahr habe ich es endlich mal nach Helgoland geschafft um die Basstölpel zu fotografieren. Macht echt Laune und es war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch dort. lg sebastian
Mehr hier
50 Einträge von 655. Seite 8 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter