Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2882. Seite 8 von 58.
Abendstimmung
bei den Märzenbechern. in drei bis vier Wochen gibt es spätestens frische Kost, wenn es eo weiter geht...
Mehr hier
So langsam...
... zeigen sich die ersten Frühjahrsboten. Gerade eben beim Familienspaziergang die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Dann kann der Frühling gerne langsam kommen Auf die Schlüsselblumen freue ich mich da ganz besonders! Ein schönes Wochenende wünscht Euch Yohan
Mehr hier
Nur noch wenige Wochen...
... bis die schönen Leberblümchen wieder in den Wäldern zu finden sind. Um die Wartezeit noch ein wenig zu überbrücken, gibt es hier noch eine Aufnahme aus dem März letzten Jahres. Viele Grüße York
Mehr hier
Mehlschwalben
Sie haben Nest gebaut, zwischendurch gab es Leckereien für die Liebste, dann wieder Nest gebaut. Ohne Blitzeinsatz wäre gar nichts gegangen. Meine Erfahrung ist, es interessiert sie nicht. Sonst hätten sie nicht so vertraut weiter gemacht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Bist du auch so kaputt  wie ich ?
so schien das rechte Nilgansküken dem linken Küken zu fragen. Den Gesichtsausdruck der beiden Küken fand ich einfach zu schön und man könnte daraus sehr viel interpretieren oder ? LG André
Mehr hier
Buwirös ...,
... mal bewusst ganz anders dargestellt als man sie sonst häufig sieht. Eben öfter mal was Neues! Ich bin gespannt, ob jemand etwas mit dieser in- den- Himmel- Fotografie anfangen kann! Habt alle eine gute neue Woche!
Mehr hier
Bald schon....
Nicht mehr lange, dann geht es wieder in die Frühlingswälder - ich freue mich schon drauf und möchte euch heute dieses Bild zeigen. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Substitute
Bevor die Blumenfotografie ganz einrostet, möchte ich euch noch eine Premiere aus dem letzten Jahr zeigen. Auf der vergeblichen Suche nach einem Sperlingskauz "stolperte" ich über einige Blausterne, die dann als Ersatz herhalten mussten...
Mehr hier
Bald...
4. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Januar 2022
Bild des Tages [2022-02-01]
Guten morgen zusammen, bald blühen sie auch wieder bei mir. Dies ungewöhnliche Schneeglöckchenart fand ich nur an einer Stelle im Auwald. Mit dem warmen Abendlicht wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Schnepfenstrich
Hier ist Saure-Gurken-Zeit. Kein Winter, kein Licht, .... Also wird das Archiv gepflegt und mal neue Bearbeitungsmöglichkeiten ausprobiert. Die Waldschnepfen haben es mir angetan, ich will es wissen. Aber da beißt man sich schnell die Zähne aus. Das Zeitfenster wo sie fliegen ist so knapp, dass man keine Chance hat einen zweiten Standpunkt zu testen. Morgen wieder, wenn das Wetter passt. Das Erlebnis ist ein besonderes, ich bleibe dran. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der kleine Waldprinz
Wegen seiner Größe könnte er männlich gewesen sein aber er war mit Abstand am vorsichtigsten oder zaghaftesten. Nur einmal erlebte ich es im vergangenen Früjhahr, dass sich alle vier Racker gleichzeitig aus dem Bau trauten. Während die anderen herumtollten, blickte der kleine Waldprinz - obwohl er am kräftigsten wirkte - nur sehnsüchtig dem Treiben der Geschwister zu. Wer weiß, vielleicht ist er dadurch zum einzigsten Überlebenden des Wurfes geworden? Der unerbittlichen Jagd wird in uneren Breit
Mehr hier
Im Hochwald
Allen hier ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
C-Falter
Vor ein paar Tagen hatte ich ihn mit geschlossenen Flügeln gezeigt... C-Falter#nfmain Aber als ihn eine Fliege störte, klappte er doch noch seine Flügel auf. Mit diesem Bild wünsche ich allen hier noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mehr hier
Weiße Weihnachten  ...,
... gibt es in diesem Jahr nur für die " Nordlichter ", alle anderen können sich bei den zu erwartenden milden Temperaturen schon mal wieder mit dem Frühling anfreunden.
Mehr hier
Eine Frühlingserinnerung
... und ein bisschen Farbe für das Forum Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem nicht allzu stressige Vorweihnachtswoche! LG Yohan
Mehr hier
Manchmal, aber nur manchmal ....
kommt die Nachtigall auch aus der Deckung heraus. Ich war mit dem Rad um die Leipziger Seen unterwegs und konnte nur mit dem Tarnnetz diesen eifrigen Sänger fotografieren. Noch nie zuvor habe ich sie so frei singend erlebt. Bin am sortieren und archivieren ...... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Ein Hauch von Frühling
Bei uns ist jetzt der 4. Tag in Folge Nebel. Auf den Bergen scheint die Sonne vom stahlblauen Himmel und im Tal ist es trüb, sodass es neben den aktuellen Prognosen ziemlich aufs Gemüt drückt. Deshalb ein Bild aus sonnigeren Tagen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Junger Trieb
...nein nein....nicht aktuell.....aber bald spriessen die kleinen Triebe wieder. In ca. 2,5 Monaten - als ca. 8 Wochen, geht es schon ganz langsam wieder los. LG Christine
Mehr hier
Frühling im Wald
Auch wenn der Winter sehr schön sein kann, aber das ganze Drumherum ist in der wärmeren Jahreszeit schon um Einiges leichter. Wünsche ein schönes 3. Adventwochenende Horst
Mehr hier
Farbtupfer im November
17. Platz Vogelbild des Monats November 2021
Bild des Tages [2021-12-09]
Ich mag die Winzlinge, auch wenn die Saison eigentlich ganz andere Motive hat. Auf einem Leipziger Friedhof war der kleine Mann sehr kooperativ. Konservenschau. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Kuhschellen
In jeder Jahreszeit habe ich so meine Lieblingsmotive. Im Frühling stehen die Kuhschellen stets auf meiner Agenda. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Rückblick
auf die schöne Frühlingszeit, als die Buschwindröschen blühten. Dieses Buschwindröschen stand gerade im schönen Sonnenuntergangslicht. Jede Jahreszeit hat natürlich seine schönen Seiten. Aber bei so einem grauen Herbsttag wie heute mal wieder, da zeige ich doch lieber ein farbenfrohes Blümchenbild. LG André
Mehr hier
Zwillinge
Schachbrettblumen beim Kuscheln
Im Mischwald
Ein Bild vom letzten Frühling, der eigentlich eher winterlich war! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein bisschen Frühling...
...tut jetzt vielleicht ganz gut, dachte ich mir Für mich ist die Zeit zwischen Spätherbst und Winter eine fotografisch "schwierige" Phase, in der mir etwas die Motivation zum Fotografieren fehlt. Ganz zu schweigen von der frühen Dunkelheit, die es einem da auch nicht wirklich erleichtert nach der Arbeit eine kleine Runde zu drehen. Ein bisschen Herumstöbern in den Aufnahmen des Frühlings hilft ein wenig gegen den Novemberblues. VG Yohan
Mehr hier
Seelenpflästerchen ?
Draußen novembert es, und ich mach es mir gemütlich, in dem ich nach Stimmungsaufhellern im Archiv stöbere. Einen möchte ich gern weiterreichen und Euch ein schönes Wochenende wünschen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Ein Hauch von Frühling
Hallo Zusammen, auch wen es noch etwas dauert, bis sie wieder fliegen, freue ich mich jedes Jahr auf sie. Die Auroras sind die ersten, die ich finde. Es gibt eine kleine Stelle im Auwald, wo sie vorkommen. Ich hoffe, Ihr findet etwas Gefallen am Bild. LG Ute
Mehr hier
Triturus alpestris
In feuchten Nächten kommen die Bergmolche aus sicherem Unterschlupf, um zu fressen. Kleine Spinnen, Regenwürmer, Käfer, Asseln und andere kleine Tiere der Bodenregion stehen bei ihm auf dem 'Speiseplan'. Ein altes Bild aus meiner Sammlung. Danke fürs Anschauen! Vielen Grüße Ike
Mehr hier
Rückblick
Bevor im Forum die Pilze überhand nehmen, noch etwas aus dem diesjährigen Frühling. Ganz "unaufgeräumt", so wie die Natur es uns vorlebt Aktuell ist bei mir ein wenig die Luft raus was das Forum betrifft, aber vielleicht legt sich das ja bald wieder... VG Yohan
Mehr hier
Makedonische Abstraktion
Die Wild- oder Weinbergtulpe ist die einzige Tulpenart die sich aus Südeuropa oder Vorderasien kommend, obwohl sie nicht konkurrenzstark(wie Gräser) ist, in unseren Breiten gut behaupten kann. Nicht nur in Weinbergen, unter Obstbäumen und in Parks, auch auf Halbrockenrasenstandorten. Sie ist in Deutschland besonders geschützt und gilt gemäß der Roten Liste als stark gefährdet. 1983 wurde sie zur Blume des Jahres gewählt. Diese Liliengewächse nehmen bereits Temperaturunterschiede von nur 1 °C wah
Mehr hier
Im staubigen Sand Blaues Frühlingsfeuer
Serie mit 25 Bildern
Mehr hier
Kranich Abflug : Verbessert
die Nacht war kalt.
Schneerose
Heute um 09:30Uhr hat Noah das Licht der Welt erblickt Mama und Junge sind wohlauf und ich bin zum 3. mal Opa geworden. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Grandes Jorasses
Auch wieder einmal in alten Ordnern gekramt und dieses Bild von den Grandes Jorasses heraus gesucht und neu bearbeitet. Aufgenommen beim Zusammenfluss des Leschauxgletscher und Taculgletscher. Von li.n.re. Point Walker, Point Whymper, Point Croz und Point Helene. Point Marguerite und Point Young sind verdeckt anschließend der sichtbare Rochefortgrat. Berühmt sind die Grandes Jorasses für ihre fast lotrechte Nordwand, die sich 1000 m hoch über dem Leschauxgletscher erhebt. Sie zählte zusammen mit
Mehr hier
Im Auwald
Die Blüten waren noch nicht ganz geöffnet. Wünsche einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
Blaukehlchen
Im April diesen Jahres konnte ich mein lang ersehntes Bild des Blaukehlchens verwirklichen. Nachdem ich bei mir ganz in der Nähe ein kleines Schilfgebiet mit gleich mehreren Blaukehlchen fand, habe ich über eine Woche die morgendlichen Singwarten der einzelnen Männchen beobachtet. An die vielversprechendste Stelle habe ich mich dann im Tarnumhang angesetzt..
Mehr hier
Frühlingslieblingsblumen ...,
... in jedem Jahr ist die Freude groß, wenn die Buschwindröschen mit Macht den Frühling einläuten.
Jetzt aber schnell...
An diesem nebeligen Morgen waren die Haubentaucher damit beschäftigt, Futter für den Nachwuchs zu fangen. Und als dieser Haubentaucher mit einem Fisch an dem Floating Hide vorbei wollte, gab er plötzlich richtig Gas. Da half nur maximale Bildfrequenz und Tier im Fokus halten. Die Belichtungszeit war eher durch Zufall so eingestellt, dass sie Bewegungsunschärfen zu lies. Um ehrlich zu sein: Zufall. In einem solchen Moment kann man eh nicht mehr an die Belichtungszeit denken.
Lichtdurchflutet
... war der Wald an diesem schönen Frühlingsmorgen. Von dieser Szene hatte ich vor ein paar Monaten bereits eine Aufnahme gezeigt. Im Nachhinein gefällt mir diese Variante, bei der mehr von dem Wald zu erkennen ist, doch etwas besser. Daher wollte ich sie Euch gerne noch zeigen VG Yohan
Mehr hier
Im Frühlingswald
Im Frühling habe ich wieder ein paar Tage den Sternmieren gewidmet. Dabei ist unter anderem auch diese Aufnahme entstanden Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! VG Yohan
Mehr hier
Im Auenwald
Ein Bild vom Frühling, der eigentlich gar keiner war. Wünsche euch ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Haubi mit Blume
An diesem nebeligen Morgen hatte ich ednlich Glück, dass die Haubentaucher sich in der Nähe der Teichrosen aufhielten. Ich hatte schon länger solch eine Aufnahme im Kopf.
Nächstes Jahr wieder...
Die Orchideen-Saison ist schon fast wieder vorbei, wie schnell die Zeit doch vergeht... Diese Aufnahme vom kleinen Knabenkraut wollte ich Euch gerne noch zeigen. Es ist eine frühblühende Orchideen-Art und wird somit auch nächstes Jahr wieder eine der Ersten sein VG Yohan
Mehr hier
Voller Schnabel
Durch Zufall entdeckte ich bei einem Hundespaziergang unweit eines Waldweges auf Augenhöhe eine Spechthöhle aus der lautstark die Jungen riefen. Bei nächster Gelegenheit bin ich dann früh morgens dort hin und konnte ein paar schöne Bilder machen. Leider gab es nicht allzu viel Licht, so dass die ISO sehr hoch musste. Aber ich finde, dass die alte D500 die Aufgabe doch gut gemeistert hat.
Im Wiesendschungel
Der regenreiche Frühling hat für eine besonders hohe und dichte Gräserlandschaft auf den Wiesen gesorgt. Und trotzdem ist das schöne Purpur-Knabenkraut mit seiner imposanten Wuchshöhe nicht zu übersehen und thront regelrecht wie eine Königin der Frühlingswiese VG Yohan
Mehr hier
sonnenhungrig
Im Mai wurden unsere Zauneidechsen in ihrer Aktivität durch Kälte und Regen ziemlich ausgebremst. Um so intensiver nutzten sie die wenigen Sonnentage. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Schafstelze
Was soll ich sagen: Ich mag dieses Bild in erster Linie aufgrund der Farben. Vielleicht gefällt es ja.
Mehr hier
Da bahnt sich Ärger an
Das Licht war schon recht hart, als sich unter den Blässhühnern Streit anbahnte. An diesem Tag waren die Vögel sowieso auf Krawall gebürstet.
Moorwasser
der nicht allzu unbekannte Fluss La Hoëgne führt Moorwasser aus dem Venn, wie man gut an der Farbe erkennen kann.
50 Einträge von 2882. Seite 8 von 58.

Verwandte Schlüsselwörter