Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1959. Seite 26 von 40.
Biber full-frame
Diese Aufnahme ist schon etwas älter. Sie ist vom 05.05. Ich hoffe sie gefällt?! Viele Grüße Mike
Säulen
Ich bin heute nachmittag zum Ernstberg gefahren, um Silberblatt zu fotografieren. War jedoch viel zu windig und das Licht gelinde gesagt schwierig. Es waren dann wieder einmal die mächtigen Buchen, die mich in ihren Bann zogen! Zwischen den geborstenen Basalttuffen wachsen die verdrehten, riesigen Bäume wie Säulen, die ein Gewölbe tragen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Dickkopffalter auf Vogelwicke
Dieses Bild vom Dickkopf konnte ich gestern Abend machen. Leider konnte ich nur eine Aufnahme machen und dann flog er weg. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wild- Frauenhaus II
Hier noch ein Bild von gestern. Leider kann man nicht sehen das die 2 Farnwedel, die hier auf dem Bild zu sehen sind, auf einem Lavabrocken stehen. Hoffe es wird Euch nicht zu viel mit meinen Waldbildern Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wild-Frauenhaus
Der Weitgert ist ein erloschener Vulkan, der mit einem alten Buchenbestand bewachsen ist. Die freistehenden Lavafelsen haben den Namen "Wild-Frauenhaus". Vielleicht, weil die Felsen wie ein Frauengesicht aussehen. Ingrid meint jedoch, dass die "bösen" oder "wilden" Frauen (Hexen?) der Region dort Zuflucht gefunden haben????? Viele Grüße Mike
Mehr hier
Schachbrettfalter
Hallo, heute hatte ich endlich noch einmal Zeit fotografieren zu gehen und konnte dabei diesen Schachbrettfalter ablichten. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Mein erster "Schachi"
Jetzt wollte ich gerade schreiben, daß gerade kein Schachbrettfalter auf der Startseite ist, aber da ist mir doch Norbert zuvor gekommen. Egal! Ich hoffe, Ihr nehmt mein Erstlingswerk trotzdem gnädig auf (Achtung Charly - hier ist mein erster Schmetterling aus dieser Makrosaison! -> Nur weil Du unter meinem ersten Libellenbild damals gefragt hast. ) LG Holger
Mehr hier
Nähe !
Da ich lange kein Makro mehr gezeigt habe, möchte ich Euch diesen Dickie hier zeigen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
"Ein Bett im Kornfeld..."
...was ist schon dabei, denn es ist Sommer. - So oder so ähnlich ging doch der alte Schlager oder? Gesehen habe ich meinen Beitrag zur derzeitigen "Mohnbildschwemme" hier im Forum auf der Schmetterlingstour in der Eifel mit Alex Wünsch und Frauke Fuck. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Bauernwald
Nachdem mir Mike gestern fleißig bei der Försterarbeit geholfen hat, blieb auch ein wenig Zeit, um mal wieder im Privatwald "abzutauchen". Immer wieder urig und interessant! Leider war ich nicht ganz optimal objektivmäßig ausgerüstet , denn das Motiv hätte mehr ermöglicht. Vielleicht gefällt das Motiv aber auch so Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Farn im Buchenwald Teil II
Hier noch ein Versuch. Diese Aufnahme konnte ich gestern Nachmittag machen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Farn im Buchenwald
Heute konnte ich das erste Mal meine neues Pentax 17-70 im Wald testen und ich muss sagen, dass ich von der Schärfe beeindruckt bin. Hier mal ein erster Versuch. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Es strahlt !!!
3. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2011
Bild des Tages [2011-06-29]
Habe gerade gesehen, dass auf der Startseite nur 3 Landschaftsbilder zu sehen sind, da dachte ich mir ich müsse mal ein zeigen. Den Baum im "Hintergrund" kennt ihr ja bereits, hier mal aus einer anderen Perspektive. So kann man mal gut sehen wie schön die Stimmung an diesem Morgen im Buchenwald war. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Waldbach
Ich kann ja nichts anderes Wald-Wasser-Steine Ingrid
Mehr hier
Im Schachtelhalmwald die II
Hier noch ein Bild aus dem Schachtelhalmwald. Habe hier mal mit einer anderen Blende "gespielt". Viele Grüße Mike
Mehr hier
Morgens über dem Elztal
Ein Morgen, an dem man keine Sekunde bedauert, früh aus dem Bette gekrabbelt zu sein! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Klatschmohn
Dieses Bild konnte ich gestern, auf Tour mit Richard, machen. Ich weiß es ist wirklich richtig kitschig doch es gefällt mir trotzdem. Also noch mal was farbenfrohes von mir. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Überlebenskünstler
Schlechtes Wetter ist gut für den Wald Das kleine Regentief, welches uns zur Zeit Wolken, Wind und Regen bringt, hat mich zu dieser kleinen Basaltkuppe getrieben, auf der diese Heinbuchenüberlebenskünstler wachsen. Das Motiv war für mich äußerst schwer umzusetzen und ich kann persönlich gar nicht mehr einschätzen, ob die urige Wirkung dieser Baumgruppe überhaupt beim Betrachter ankommt . Es würde mich freuen, wenn ja Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Scheckenfalter
Mein erster Scheckenfalter für dieses Jahr. Ich konnte ihn gestern Nachmittag fotografieren. Die Wiese liegt am Waldrand und die Bäume warfen ein paar Schatten, sodass ich keinen Difusor brauchte. Ich hoffe Euch gefällt mein erster Schecki für dieses Jahr?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Im Buchennebelwald
Es war das erste Mal, dass ich solch eine Lichtstimmung in einem Buchenwald beobachten konnte. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Schachbrettfalter die zweite
Hallo, habe von gestern Abend noch eine Aufnahme des Schachbrettfalters im Hochformat, die ich hier gerne zeigen möchte. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Butzerbachtal im zweiten Versuch Butzerbachtal
Serie mit 4 Bildern
Butzerbachtal im dritten Versuch!
Dies ist die dritte Ansicht des Butzerbachtales, die ich Euch zeigen möchte - und es ist vorerst auch die letzte Im letzten Bild war es vor allem der liegende Stamm, der Missfallen ausgelöst hatte. Hier daher eine Version mit anderem Standort OHNE das "Ding" . Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Schachbrettfalter
Hallo, heute hatte ich Glück und konnte einen Schachbrettfalter endlich mal bei einigermaßen windstillen Verhältnissen ablichten. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Butzerbachtal im zweiten Versuch
Das selbe Tal - ein anderer Tag. Eine erneute Annäherung an ein spannendes Tal im Wald!
Mehr hier
Entzugserscheinungen
hat nicht der Bläuling, aber ich, nachdem wir 4 Tage ohne Telefon und ohne internet von der Welt abgeschnitten waren. Während des Gewitters am Wochenende war Wasser in ein Kabel gelaufen und hatte unseren Ortsteil technisch lahm gelegt
Schachbrettfalter
Hallo, heute konnte ich, kurz vor einem heftigen Gewitter, meine erste Aufnahme vom Schachbrettfalter machen. Ansitz und Bedingungen wg. dem aufziehenden Gewitter waren leider nicht ideal. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt trotzdem. Gruß Marco
Mehr hier
Welch ein strahlender Morgen!
Eine Lichtstimmung, welche man im sommerlichen Laubwald nicht allzu oft antrifft. Heute Morgen hingen schwere Nebelfetzen im urigen Kleinprivatwald meines Betreuungsrevieres und boten für ein paar Minuten dieses wirklich schöne Schauspiel. Ich habe schon lange auf einen solchen Moment gehofft - der Tag fing also richtig gut an! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Fliegenragwurz in Abendsonne
Diese Aufnahme von der Fliegenragwurz konnte ich am Donnerstag machen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Guten Morgen Eifel!
Hab mich heute mal sehr früh aus dem Bett gequält, da nach den Gewittern der Nacht ein schöner Morgen zu erwarten war. Es hat sich gelohnt - wie ich finde. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
An der Alf
Da zurzeit, wei Ingrid schon geschrieben hat, relativ wenige Landschaftsbilder geszeigt werden, möchte ich Euch eine Aufnahme vom Alfbach zeigen. Die Aufnahme entstand am gleichen Tag wie Ingrids letzten Alfbachbilder. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Erfrischung gefällig?
Soooooo wenig Landschaftsbilder habe ich selten hier im Forum gesehen! Daher von mir noch ein Alfnachschlag. Diesmal eine etwas frischere/kühlere Variante. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
NASSER WALD
Endlich Regen! Es hat gekübelt wie aus Eimern! Zwei Stunden habe ich heute im strömenden Regen draußen gearbeitet, bin durch nass geworden - und es war wunderbar. Man hat den Wald aufatmen hören! Ein schnelles Foto musste auch daher - ohne großen künstlerischen Anspruch - einfach: NASSER WALD Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Butzerbachtal
Sehr, sehr schwer hat man es zur Zeit als Landschaftsfotograf in heimischen Gefilden Die Wälder sind trocken und fast reizlos, Mohnfelder gibt es dieses Jahr hier bei uns keine, kein Morgennebel .... Auf der Suche nach neuen Motiven, hat es mich gestern mit Mike in das bei Trier gelegene "Butzerbachtal" verschlagen. Ein wunderbares Fotorevier - allerdings nicht bei diesem "verdammt sonnigen Wetter"! Eine gefühlte Million an Wanderern mit Kind und Kegel und Hund und Maus zog a
Mehr hier
Strohner Schweiz
Sicherlich 2 Monate habe ich ihr widerstanden Gestern musste es noch mal sein - DIE ALF - Heute mal wieder ein anderer kleiner Ausschnitt des Flüsschens, dass zur Zeit auch sehr armselig daher fließt. Täusche ich mich, oder sind die Landschaftsfotografen zur Zeit recht ruhig (vor allem was die heimischen Landschaften anbelangt)? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Baumweißling die II
Ich möchte Euch noch eine zweite Aufnahme vom Baumweißling zeigen. Diesesmal im Querformat! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Abseits?
Nach meinem kurzen Ausflug in die "Makrografie", habe ich das dringende Bedürfnis ein Landschaftsbild einzustellen Das ist wie mit dem Händewaschen, um sich keinen Virus oder Bazillus einzufangen - ich hab halt Angst vor dem Makrovirus Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Heidekrautspanner- Pärchen
Diese Aufnahme konnte ich gestern abend machen. Leider war es sehr, sehr windig und ich habe von ungefähr 120 Aunfahmen nur eine scharf hinbekommen. Hoffe Euch gefällt mein Pärchen Viele Grüße Mike
Mehr hier
Baumweißling im Abendlicht
Hallo, heute ging es mir auf der Makrowiese so wie Mike gestern. Die ganze Zeit kein einziger Falter in Sicht und als ich mich gerade auf den Heimweg machen wollte, saßen da gleich drei Baumweißlinge. Bei diesem hier war der Hintergrund noch am annehmbarsten, wenn auch nicht ideal. Also habe ich schnell noch ein Paar Aufnahme im letzten Licht gemacht. Ich hoffe, mein Baumweißling gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Baumweißlinge
Heute morgen im vorbeifahren gesehen. Und obwohl ich eher ein Makromuffel bin, konnte auch ich nicht widerstehen Grottiges Licht und übler Wind ließen das Shooting zu einer etwas schwierigeren Sache werden. Mangels geeigneter Makrozusatzausrüstung musste das Stativ als "Waldarbeiterjackenschattenspenderhalter" dienen und die Aufnahmen erfolgten freihand Ich hoffe trotzdem, dass dieses luftige Baumweißling-Pärchen gefallen findet. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Baumweißling
Diese Aufnahme habe ich gestern Abend hiterm Haus gemacht. Ich bin gestern Abend alle Wiesen abgegangen und war schon sehr verzweifelt, weil ich nichts gefunden habe, bis ich dann kurz vor Schluss noch diesen Baumweißling entdeckte. Ich hoffe Euch gefällt die Aunfahme ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Weiße Waldhyazinthe...
Hallo, hoffe ich liege mit der Bestimmung hier richtig. Konnte diese Orchidee gestern im Unterholz an einem Waldhang finden und aufnehmen. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Struwwel!
Duschköpfe nennt Pascale sie, für mich sind es die kleinen Struwwelköpfchen! Doch egal, wie man sie nennen möchte - sie sind wirklich sehr fotogen. Und so konnte auch ich nicht widerstehen, eines im abendlichen Licht zu fotografieren. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im Bärlauchwald III
Nach langem überlegen habe ich mich nun doch entschlossen auch noch ein 3 Bild aus dem Bärlauchwald zu zeigen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Stinkerwald
Alles, was an diesem Tag mit im Wald war stinkt! Trotzdem möchte ich diesen Nachmittag im Bärlauch nicht missen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im Bärlauchwald II
Nachdem jetzt schon eine Makro- und eine Teleaufnahme aus dem Bärlauchwald gezeigt wurde, hier noch eine Weitwinkelaufnahme. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Tief unten im Bärlauchwald
Mike, Richard und ich haben uns heute stundenlang im Bärlauchwald "getummelt". Danach musste die komplette Montur in die Waschmaschine - es stank alles erbärmlich Ich glaube ich habe heute fast die gesamte Objektivpalette durchprobiert - es gab einfach Motive ohne Ende. Ich möchte heute ein eher ungewöhnliches Bärlauchbild zeigen, dass aber sehr gut die Lichtstimmung im Wald und die Fülle und den Reichtum dieses Waldes zeigt - reduziert auf Farben und Formen - Ich hoffe, dass dieses Ex
Mehr hier
Im Bärlauchwald
Heute war ich mit Ingrid und Richard im Bärlauchwald. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Mohn
Hallo, echt toll, dass das Forum wieder online ist. Hab mich heute mal am Mohn versucht, kurz bevor es bei uns angefangen hat zu regnen. Hoffe, das Bild gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
50 Einträge von 1959. Seite 26 von 40.

Verwandte Schlüsselwörter