Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2632. Seite 36 von 53.
unten grau - oben blau
Die ganze Woche das selbe Bild und man muss im Geschäft sitzen. Heute habe ich die Gelegenheit benutzt und habe zwei Stunden Sonne genossen. Bilck von unsern Hausbergen Richtung Österreich. Links das Arlbergmassiv und rechts die Montafoner Berge mit der Zimbaspitze.
Mehr hier
Fog Fungus
Gestern war ein Nebeltag. Tiefer Nebel nannte sich das und die Sonne hatte keine Chance. Aber die Stimmung im Wald war einmalig. Ich fand es spannend nach Pilzen zu suchen und ein paar Eindrucke festzuhalten. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Morgendlicher Nebelstart
Hach, was man so alles im Archiv wiederfindet. Ich hatte zwischenzeitlich völlig die Existenz dieser Aufnahme vergessen. Naja, guckt sie Euch einfach schnell mal an bevor sie wieder im Archiv "entschlummert". LG Holger
Mehr hier
Geisterwald
15. Platz Landschaftsbild des Monats November 2012
Bild des Tages [2012-11-20]
Durch den leichten Nebel und der flachen Sonneneinstrahlung begann der Wald förmlich zu Leuchten. Lg. Fritz
Mehr hier
Wanderer über dem Nebelmeer
mit Kevin morgens um 6 auf den Schrammsteinen - Sächsische Schweiz - Mitte Oktober, leider fehlte es mir ein wenig an Kälteresistenz, war aber eine schöne Tour und es wurde noch ein sonniger warmer Herbsttag, in 11 Monaten ist es schon wieder so weit...
Morgens......
Manchmal reicht die Zeit, morgens einen Blick in den Wald zu werfen .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Blick über das Elbtal
Aufgenommen von den Schrammsteinen.
November im Allgäu
So zeigt sich das Allgäu von seiner schönsten Seite. Zumindest für den Fotografen. Das Bild entstand unmittelbar nach einem heftigen Unwetter mit Schnee und Graupel. Für einen kurzen Moment riss der Himmel auf – und ich die Kamera raus. Gut, wenn man sein Zeug immer dabei hat. Weil's aus meiner aktuellsten Serie stammt, widme ich es euch als mein Einstandsbild. Danke euch schon jetzt für viele hilfreiche Kommentare. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Herbststrudel
Hi, ich weiß garnicht mehr wie oft ich dieses und letztes Jahr in den Ardennen war um mich mit den einzigartig Schönen Wäldern und Bächen zu beschäftigen. Dieser wunderbare Herbsttag ist mir in Erinnerung geblieben, Die Bedingungen waren perfekt, viel Laub, Nebel und auch Regen, alles was man zur Bachfotografie wirklich braucht. an diesem Bild habe ich sehr lange gearbeitet, biss mir der Strudel, die Verschlusszeit, der Nebel etc. wirklich gefallen haben. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Elbe im Nebel
Die Aufnahme entstand im September in der Sächsischen Schweiz.
Nebelmorgen
...schon vor über 2 Jahren konnte an ich an einem Sommertag in der Dämmerungsphase dieses Foto machen.
Anders als Andere
Kein Schönbild, sondern eher große Tristesse bietet diese Aufnahme. Obwohl die Aufnahme technisch sehr grenzwertig ist, spricht mich das Motiv so sehr an, dass ich es hier zeigen möchte. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstfärbung im Donautal
Hier noch einmal ein weiterer Blick ins Donautal. Die Sonne ist schon aufgegangen und lässt die Herbstfärbung erstrahlen. Ich habe beeinflußte Natur gewählt, weil man im Hintergrund das Schloss Werenwag hoch oben auf einem Fels thronen sieht. Ich hoffe dieses Foto kommt ähnlich gut an wie mein letztes Bild vom Eichfelsen und möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die vielen Kritiken und Sternchen bedanken.
nicht mehr lange...
werden wir solche herrliche herbsttage erleben. aufgenommen vom berghotel zugspitzblick. das besondere des berghotels zugspitzblick ist die Lage als höchstgelegenes hotel mit restaurant im tannheimer tal.
Mehr hier
Dessauer Eiche
Diese Solitäreiche auf den Dessauer Elbwiesen habe ich schon oft fotografiert. Sie ist dort eines meiner Lieblingsmotive. Vor 2 Wochen war ich wieder einmal dort.
Buchennebelwald
Eine Aufnahme von diesem Herbst! Viel habe ich nicht zu Stande gebracht, aber diese mal etwas andere Darstellung gefiel mir ganz gut. Ich hoffe Euch auch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Foggy morning
Wir waren auf dem Wege zu einem GDT-Regionalgruppentreffen um bei einer Exkursion im Hunsrück zu fotografieren. Schon auf der Autobahn über dem Moseltal haben sich meine Mitfahrer begeistert über die schönen Nebelstimmungen an dem Morgen geäußert und mich gebeten doch mal anzuhalten für ein Foto. Naja, auf einer Autobahn ist das jetzt nicht ganz so eine klasse Idee, aber kurz vor unserem Ziel ergab sich die Gelegenheit anzuhalten auf einer ruhigen Landstrasse. Da habe ich meine fast meuternden M
Mehr hier
Hey, ich will auch noch mit!
Rehe morgens in der Frühlingswiese
Früh am Morgen
erlebt man immer wieder die schönsten Stimmungen. Das Bild entstand vor anderthalb Wochen im Harz.
Goldene Aue
Sonnenaufgang auf den Elbwiesen bei Dessau. Die Sonne kämpft sich durch den Herbstnebel
Nebel Kiefer
Ein uraltes Bild welches ich im Archiv gefunden habe und ganz nett fand. Und ihr?
Nebelwald
Sehr beeindruckend zeigte sich dieser Tag ein kleiner Buchenwaldabschnitt in meiner Nähe.
Morgennebel im Erzgebirge
Diese Woche gab es am Morgen im Erzgebirge in den Tälern und Senken immer wieder Nebelbänke. Die Laubfärbung ist auch noch heftig aber es liegt auch schon viel unten. Am Wochenende soll wohl der erste Schnee kommen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Traumland
Diesen Morgen am Eibsee werde ich so schnell nicht vergessen. Der knapp übers Wasser ziehende Nebel zauberte ständig neue Stimmungen wie im Märchen auf das Wasser.
Mehr hier
Wurzeln
Hallo, die Stelle kenne ich seit Jahren, so herbstlich und mit leichtem Nebel hatte ich sie allerdings noch nicht aufgesucht :) LG Stevie PS: Trotz aller Unkenrufe ist die D800E bei f/16 richtig schön knackescharf :)
Mehr hier
Nebelfluss
Heute möchte ich Euch ein Bild meiner Heimat im Naturpark Obere Donau vorstellen. Das Bild entstand auf dem Eichfelsen kurz vor Sonnenaufgang. Ich bin schon gespannt auf Eure Meinungen.
herbstlicher Wienerwald
im Hochnebel am Jochgrabenberg im Wienerwald
- Buchen im Herbstnebel -
Der zähe Bodensee-Nebel hat auch seine guten Seiten . Herbstimpression vom Bodanrück.
Mehr hier
herbstmorgen am auerberg...
was macht man, wenn man morgens nicht mehr schlafen kann,ab ins auto und zum auerberg. rechts der 1000 meter hohen hohen peißenberg, früher war der berg als wallfahrtsziel weithin bekannt und ist jetzt ein beliebtes ausflugsziel. auf dem berg befindet sich heute ein sendeturm und ein meteorologisches observatorium, das als die älteste bergwetterstation der welt gilt. aufnahme vom 21. oktober 2012 eine halbe stunde vor sonnenaufgang
Mehr hier
Gespenstisch
Nur wegen ihres "Fluglärms" konnte ich die Schwäne im dichten Nebel orten und mein 600er nach oben schwenken. Der Rest war reine Glückssache.
Mehr hier
Die Wärme kehrt zurück
An diesem Morgen im Moor hatte ich neben dem Weitwinkel auch das Tele im Gebrauch, um ein paar andere Ansichten zu fotografieren. Bei diesem Bild wirkte sich die Verwendung eines leichten Tele sogar günstig auf die Darstellung des Nebel aus. Er scheint so dichter zu sein als er eigentlich war. VG Mario
Mehr hier
Kalter Morgen
Ein kalter aber wunderschöner Morgen am Eibee, im Hintergrund die frisch verschneite Zugspitze. Hab mit der längeren Belichtung versucht die Dynamik des Nebels knapp über dem Wasser einzufangen!
Mehr hier
Morgenlicht...
... ist an dieser kleinen Kiefer auch was feines. Ich habe vor ein paar Tagen ja schon ein Foto vom Sonnenuntergang an dieser Stelle gezeigt. Dort dachte ich mir, dass es mit etwas Nebel auch am Morgen ganz gut aussehen könnte. Ein paar Tage später passte das Wetter und ich bin nochmal dort geblieben. Zuerst war der Nebel etwas zu wenig, um die Dörfer im Tal zu verdecken. Aber weiter östlich an der tschechischen Grenze lag eine ordentliche Nebelwelle, die langsam westwärts zog. Ich hatte Glück u
Mehr hier
Sonnenuntergang Rheinhang
Ein sommerlicher Sonnenuntergang, während der erste Nebel aus dem Tal aufsteigt. Ich freue mich auch über Kritik um zu lernen :)
Mehr hier
Wolkenmeer
Hallo! Blick vom Lusen nach Tschechien über ein schier endloses Wolkenmeer. Es war eine gigantische Aussicht. LG Philip
Mehr hier
Sächsische Schweiz
Hi! Soeben bin ich von einem Wochenend-Trip aus der Sächsische Schweiz zurückgekehrt. Die drei Tage waren zwar (wie erwartet) verdammt anstrengend, aber auch total beeindruckend. Da auch das Wetter einigermaßen mitspielte, bin ich mit der Bildausbeute doch recht zufrieden und werde euch sicherlich noch das ein oder andere Foto zeigen Dickes DANKE an Björn, ohne den das alles sicherlich nicht möglich gewesen wäre!!! Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Wattemeer
Die Aufnahme entstand gestern Morgen in der Sächsischen Schweiz.
Zirben im Nebel
Und jetzt sind die Herbstferien wieder zu Ende! Letzte Woche waren wir wiedermal in Kärnten. Dieses mal erkundeten wir mal mehr die Nockberge und es war ein Traum. Überall goldene Lärchen und diese urigen Zirben! Hier mal ein Versuch sie im Nebel darzustellen Liebe Grüße Mike
Mehr hier
herbstlicher Nebel-/Strahlenwald
Heute morgen habe ich mich auch einmal an einer Aufnahme vom Nebel-/Strahlenwald versucht. Ich hoffen, meine Version gefällt ein wenig. Für Anmerkungen und konstruktive Kritik bin ich gerne offen. Gruß Marco
Mehr hier
Rush Hour
7. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2012
Bild des Tages [2012-10-13]
Hi! nicht nur auf den Straßen Deutschlands, auch auf (und über) den Seen und Gewässern ist morgens um 7.40 so einiges los... Die meisten Autofahrer werden wohl den Bodennebel sowie die tiefstehende Sonne verflucht haben... Ich hab mich darüber aber gefreut wie ein kleines Kind Auf jeden Fall war es wirklich beeindruckend, kleinere und größere Gänse-Trupps im Gegenlicht landen zu sehen, wobei die hier anfliegende Truppe noch zu den kleineren gehörte... Bei der konvertierung in sRGB gingen hier üb
Mehr hier
Farben des Herbstes Im Mondschein
Serie mit 7 Bildern
2 Tage im Bayerischen Wald, spät im September 2012.
Im Mondschein
Hallo! Vor einer Woche bin ich spontan zwei Tage in den Bayerischen Wald gefahren. Die Wettervorhersage sah gut aus und es kam genau so wie ich es mir erwünscht hatte. Regen am Samstag Nachmittag/Abend, Aufklarung und Abkühlung in der Nacht auf Sonntag. Also machte ich mich weit vor Sonnenaufgang auf den Weg auf den Lusen. Was soll ich sagen, die Stimmung dort oben war einfach überwältigend. Nebel und Wolken in den Tälern, das Licht des Vollmondes und von allen Seiten das Röhren der brünftigen H
Mehr hier
Herbstnebel
Bei einer Wanderung in Berchtesgaden.
Vernetzt
Spinnennetze bei Sonnenaufgang in der Mehlinger Heide im Pfälzerwald. Hatte ich ein Glück, dass es einigermaßen windstill war. Eine halbe Stunde später war die Thermik dann schon da und die Aufnahme wäre ohne tüchtige Verwackelungen in den Spinnennetzen nicht mehr möglich gewesen. Normalerweise lade ich in 400 KB hoch. Da aber in dieser Größe die Spinnennetze schon überschärft aussahen, ohne,dass ich überhaupt geschärft hatte, gibt es diesmal eine höher aufgelöste Version.
Mehr hier
Einsamer Baum
Auf einem Hügel stehende Linde, an einem nebligen Morgen.
wenn ein neuer tag beginnt... # II
bei dieser aufnahme habe meinen standort etwas geändert.
herbstlich ...
... ist es geworden.
2.
Zu unserem zweiten Hochzeitstag sind meine Frau und ich gestern zu einer Wanderung im Wetterstein losgezogen. In einer kleinen Schutzhütte wurde dann am Abend der Gaskocher angeschürt und es gab Essen bei Kerzenschein. Das Foto ist heute früh ein paar Meter weiter oben entstanden.
Morning
Mal eine etwas andere Rehwild-Aufnahme. Ich liebe den Nebel morgens!
Früh morgens am Waldweg
Der Herbst mit seinen wunderbaren Farben steht vor der Tür und morgens ergeben sich wunderbare Lichtspiele im Nebel.
50 Einträge von 2632. Seite 36 von 53.

Verwandte Schlüsselwörter