neblig
| Eingestellt: | 2013-05-18 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-05-05 |
| AB © | |
| war es an diesem Morgen. Doch die Sonne kämpfte sich durch. |
|
| Technik: | Canon EOS 600D, 10mm 1/160 Sek., f/10.0, ISO 100 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 762.0 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 16 durch Benutzer445 durch Gäste737 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | baum maehhorn nebel sonnenaufgang |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: neblig
als erstes mal vielen Dank an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben und ihre Meinung dazu geäußert haben. Ich freue mich über jede Kritik und natürlich auch über Lob.
@ Thorsten Belder: Danke für die Kritik bezüglich des Bildaufbaus.
bezüglich Vignettierung: Ich habe mir gerade nochmal die unbearbeiteten Orginaldaten angesehen.
An der Vignettierung ist auf jeden Fall nicht das Objektiv schuld, sonst müsste es unten auch so extrem sein. Polfilter hatte ich keinen mit drauf und den Verlaufsfilter habe ich nur davor gehalten.
Da der Nebel nicht all zu hoch war, kann ich mir vorstellen, dass die Sonne diesen so unterschiedlich aus- bzw. durchleuchtet und so die Vignettierung entstanden ist.
Im nachhinein hätte ich wohl wirklich eine größere Brennweite benützen sollen. Da der Baum aber nicht weit weg ist, kann ich ja noch öfters hin und versuchen es besser zu machen.
Schöne Grüße
Re: neblig
Doch fände ich es gelungener mit einem leichten Schwenk nach unten.
Dann wäre der Grashuckel nicht angeschnitten.
Gefällt mir aber auch so das Bild.
gruß Tilman.
Re: neblig
Die starke Vignettierung noch bei f/10? Wie kommt denn das? Oder wolltes Du den Baum optisch einrahmen und die Vignette kommt aus der Bearbeitung?
VG
Achim Kostrzewa
Re: neblig
wunderschönes Licht hast du eingefangen. Ja, früh aufstehen lohnt meistens.
Schön wie siech die Sonne durch den Nebel kämpft, auch der Baum im Hintergrund gefällt mit gut.
Gestalterisch bin ich aber nicht so ganz zufrieden, mir ist das Bild ein wenig linkslastig, evt. ein paar Schritte nach links gehen und einen größeren Abstand, verbunden mit einer längeren Brennweite wählen? Dann entfällt auch das Problem der starken Vignetierung, die stört mich an dem Bild wirklich. Aber dann ist es auch ein anderes Bild.
Ansonsten, trotz allem ein schönes Bild, das ich mir gern angesehen habe.
LG Thorsten
Re: neblig
ich mag diese 'knorksigen' Bäume, tolle Bildidee, schöne Stimmung,gefällt mir sehr.
LG Heike
Re: neblig
diese neblige stimmung um diesen aussagekräftigen baum gefällt mir absolut!
vg barbara
Re: neblig
Gruß,
Christopher
Re: neblig
wirklich eine wunderbare Stimmung.
Der Baum im Vordergrund ist ein klein wenig überschärft, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Super festgehalten!
Viele Grüße,
Stefan
Re: neblig
eine sehr schöne Bildkomposition und ein schönes Licht. Was will man mehr!
Grüße, Günter
Re: neblig
tolles Bild. Gut durchdachte Bildgestaltung. Es transportiert eine ganz besondere Stimmung. Glückwunsch dazu!
LG Silke
Re: neblig
So traumhaft könnte jeder Morgen beginnen! Spricht mich sehr an, und ich bereue um dieser Uhrzeit noch im Bett gelegen zu haben.
LG Eckhard