50 Einträge von 539. Seite 4 von 11.
Fleißig am füttern sind wieder unsere Blaumeisen, die ihre Jungen im Nistkasten am Haus aufziehen.
Beide Spiegel fand ich nach der Fototour restlos zugesch..... vor, seltsam. Brauchte nicht lange warten, da kam der Verursacher schon wieder geflogen und schaffte sich auf beiden Seiten des Autos an Außenspiegel und Scheibe. Er sah wohl überall Konkurrenz!? Habe so etwas noch nicht erlebt, gibt es ähnliche Erfahrungen? Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Grünfinken habe ich zu analogen Zeiten bei der gleichen Tat erwischt, von Blaumeisen hatte ich an solcher Stelle noch nichts gesehen. Aber wenn sie dann 14 Tage auf dem Gelege sitzt, soll es auch gemütlich sein. Da sind solche weichen Fasern gerade recht. Mir haben sie schon den Hanf (Dichtmittel im Rohrleitungsbau) weg getragen, anderswo gibt es ausgebürstete Hundehaare. Man muss mitnehmen was es gibt. Der Beutelmeiserich hat seinen Rohbau dann verteidigt, kam gerade aus dem Baumarkt. Ein schön
Mehr hier
Unsere heimische Blaumeise Panasonic GH4 Limix Vario 100-300mm (200-600mm) Telezoom
Mehr hier
In diesem Jahr habe ich diesen mit gelben Flechten bewachsenen Ast für die Spechte aufgestellt. Er ist zwar für die kleinen Meisen für meinen Geschmack etwas zu dick, aber die Farben gefallen mir so gut, dass ich die Blaumeise hier zeige.
Das Licht am Teich paßte wunderbar und obwohl es auf dem Wasser sehr ruhig war, fand sich doch emsiges Treiben in den alten Weiden am Ufer. Diese kleine Blaumeise ließ sich nicht beim Abendessen-sammeln stören Einen kleinen Ast direkt vor dem Meisenschnabel habe ich gestempelt... liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Hier ein schlichtes Blaumeisenfoto, welches mir aber in seiner Gesamtwirkung so gut gefällt, dass ich es euch gern zeigen möchte.
an der Winterfütterung.
hab ich diese flinke Blaumeise. Nachdem ich heute frei bekommen habe, nutzte ich die Zeit und verbrachte diese in meiner Ansitzhütte. Umso mehr habe ich mich gefreut das ich diese Blaumeise erwischt habe. Beobachten konnte ich sie schon ein paar Tage. Sie ist aber sehr scheu ( ich fotografier noch ohne Tarnung ) Aber Tarnnetz ist bestellt Hihi. Gruß Thomas
Mehr hier
Blaumeise vor Sonnenbeleuchtetem grossem Lebensbaum.
Diese Blaumeise setzte sich freundlicherweise auf die Spitze eines Besenstiels und ließ mir drei Sekunden Zeit abzudrücken.
Freihand-Aufnahme durch Fensterscheibe
An einem sonnigen Tag , war es mir vergönnt diese kleine,schelmische Blaumeise abzulichten - Entfernung war etwa 6 Meter und ich saß versteckt hinter dem Stativ.
Siehst du den Sperber? Ich glaub wir müssen verduften....lg harald
Dank praktisch keinem Schnee auf 800 Meter und dem flachen Sonnenstand, entstehen bei schönem Wetter spannende Lichtverhältnisse. Der Blaumeise gefällts, die Nahrungsbeschaffung ist so einiges leichter als in schneereichen und kalten Winter.
Diese mit Fettfutter präparierte Wurzel an meinem Winteransitz lockt mittlerweile seit 10 Jahren alle möglichen Vogelarten an. Hier einmal 9 Kohlmeisen und eine Blaumeise.
Mehr hier
...schlüpft die Blaumeise. Nicht aus dem Ei. Aus dem Herbstlaub in vielleicht stattfindenden Winter ? Farbe trotz weihnachtlichen Nieselregens
Ich glaub nun schon die Dritte...die zieren sich wenigstens nicht so beim ablichten
Mehr hier
An der Fütterung, Foto als Hintergrund
...galt jedoch nicht für Blaumeisen.
B Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä H ! ! ! oder einfach: Fang mich doch du Eierloch.......
Mehr hier
Fressen Blaumeisen am Frischfleisch? Die Blutspuren habe ich erst am Bildschirm gesehen, die Meise war topfit. Wer hat da Erfahrungen? Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Beim warten auf die Bartmeisen, überraschte mich heute diese Blaumeise. Gruß Thomas.
Mehr hier
.... kann ich schon lange.... Foto aus Versteck
Mehr hier
Kein seltener Gast, trotzdem eine Schönheit. Ich hoffe das Bild gefällt. Trotz relativ kurzer Belichtungszeit, hat Freund Meise doch einen Moment ruhig dagehockt. Ich hoffe ich hab die hohe ISO einigermaßen gut kompensiert. Die Uhrzeit wahr schon fort geschritten und der TeleKonverter hat da noch mal ordentlich Licht geschluckt, Das Bild ist übrigens nicht beschnitten. Bei einem kleineren Maßstab hätte ich den Schnitt aber auch nicht anders angesetzt.
Mehr hier
...bei der Pflaumnernte
...finden die jungen Blaumeisen noch tropfendes Fruchtfleisch im Pflaumenbaum. Daran laben sich nicht nur die schon gezeigten Admirale sondern auch Wespen, Honigbienen, Fliegen und Hornissen. Vor den schwarz- und braungelb geringelt heranfliegenden Hautflüglern haben alte wie junge Meisen jedoch Angst!
...von Blau- und Kohlmeise favorisiert war diese Frucht
...der Regen ruiniert auch den Meisen jede noch so gestylte "Frisur" Dieser Blaumeise schien es nicht sonderlich zu gefallen... liebe Grüße Thomas
Mehr hier
...am halbverregneten, ghanafreien Sonntag im Kirschbaum
... sehen die Blaumeiseneltern in der Zeit der Jungenaufzucht aus
Serie mit 2 Bildern
Einen ungewöhnlichen, weil nämlich unterirdischen, Brutplatz hatte sich diese Blaumeisen-Familie ausgesucht. Der Eingang befand sich direkt zwischen den Wurzeln eines Baumes, die Nistmulde ca. 15 bis 20 cm unter der Erde. Die hat nur dokumentarischen Charakter, soll aber zeigen, daß auch "Allerweltsvögel" wie Blaumeisen immer wieder für eine Überraschung gut sind.
Mehr hier
Wie schon angekündigt, hier noch ein Bild von meinen "Erdmeisen". Der Meisenvater (ich vermute jedenfalls stark, daß dies der Vater war) mit Futter für die Jungen unmittelbar vor bzw. über dem Einschlupf in die Baumwurzelhöhle, in der er gleich abtauchen wird. Im Vordergrund habe ich ein kleines Ästchen weggestempelt - man hätte vielleicht noch mehr stempeln können, aber das wollte ich dann auch nicht.
Mehr hier
Vor knapp zwei Wochen sah ich zufällig eine Blaumeise am Fuße eines Baumes sitzen - und plötzlich war sie wie vom Erdboden verschluckt. Es stellte sich heraus, daß sie tatsächlich unter der Erde verschwunden war. Beim Nachsehen entdeckte ich, daß zwischen den Wurzeln der Buche ein Spalt war, hinter dem es ca. 15 bis 20 cm senkrecht in die Erde hinein ging. Darin saß dicht gedrängt der Nachwuchs der Meise. Angesichts der allgemein herrschenden Wohnungsnot nimmt man halt auch schon mal eine Souter
Mehr hier
Das Bild stammt von diesem Jahr. Das etwas Schärfe fehlt ist mir klar. Vlt. gefällt es ja trotzdem.
.. sind nicht nur schön sondern bieten Meisen, Fitis, Grasmücken und Sperlingen schon manches Insekt an.
...Blaumeise im blühenden Johannisbeerstrauch
"Nur" eine Blaumeise. Aber mir gefällt, wie sich im Sonnenlicht die ganze Farbenvielfalt zeigt, vielleicht euch ja auch.
Mehr hier
... um das Hauptmotiv machen sich hier Vogel und Ast. Manchen mag es sicherlich zuviel des Guten sein, mir persönlich gefällt’s – sonst würde ich es hier nicht zeigen. Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
... scheint diese Blaumeise zu mutieren, während sie genüßlich ihren Schnabel in die ersten Weidenkätzchen steckt.
eine kleine Frühlingsmeise
Mehr hier
Täglich kann man nun beobachten wie die Knospen des Flieders größer werden. Dieses Blaumeisen Männchen macht fleisig Werbung für einen Nistkasten der im Flieder hängt.
Mehr hier
Das spriesen von frischen Knospen, das Balzen und nestbauen unserer heimischen Vögel ist der beweis dafür das der Frühling begonnen hat. Diese Blaumeise freut sich bei morgendlichem Sonnenschein ihres lebens.
Mehr hier
An der Fütterung, Foto als Hintergrund
blaumeise, tarnzelt, nur minimal bearbeitet
Dieses Bild ist mir mit dem Bild "süss" gelungen, warum die Blaumeise sich hier so streckt und beide nach oben schauen; keine Ahnung, etwas zum naschen gab´s nämlich weiter unten . Nur dadurch das die Blaumeise etwas "nach hinten kippte" kam sie überhaupt in die Schärfeebene der Schwanzmeise. Wie dem auch sei, so ein Bild ist mir vorher noch nie gelungen und ich hoffe es gefällt Euch so wie es mir gefällt, ich hab mich nämlich richtig darüber gefreut .
Mehr hier
Ein weiteres Bild von der Blaumeise im blühenden Pflaumenbaum. Viel Spaß beim Betrachten.
Blaumeise auf einem Zweig der wilden Pflaume. Ein Bild von heute nachmittag. Viel Spaß beim Betrachten!
An der Fütterung, Foto als Hintergrund
wildlife,tarnung,leider ziemlich verrauscht... sorry
50 Einträge von 539. Seite 4 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter